Attentäter, auf die die Sonne lacht

Info

Beginn von Kapitel 2
[Ц] – εуλ 0001/2/30
1:00 AM – Junon Harbour

(Shizune und Reno sind in Junon angekommen. Die Beiden halten vor einem Gebäude an, welches von zwei Männern der Junon-Armee bewacht wird. Reno gibt einen Bericht an Veld durch.)

Reno: Wir haben das Hotel erreicht.

Veld: Begebt euch unverzüglich zu den Räumen des Präsidenten. Er erwartet euch dort bereits.

Reno: Jawohl, Sir!! Wir sind schon auf dem Weg, Sir!!

(Reno und Shizune betretendas Hotel. An strategischen Punkten entlang der Korridore befinden sich dort Wachtposten. Reno spricht mit einem dieser Wachtposten.)

Reno: Ihr müsst diese Arbeit unbedingt gewissenhaft weiterführen.

Wächter: Der Präsident erwartet euch bereits!!

(Der Wachtposten gibt den Weg frei und erlaubt Shizune und Reno einzutreten. Shizune hält an, um ebenfalls mit dem Wachtposten zu sprechen.)

Shizune: Wenn irgendetwas passiert, dann lass es uns wissen!!

Wachtposten: Seien sie unbesorgt, Ma’am!!

(Zwei Avalanche-Mitglieder kommen draußen vor dem Hotel an. Einer von den Beiden ist ein normales Mitglied, der andere trägt schmutzig rotorange Kleidung – er scheint etwas Besonderes zu sein. Diese Art von Mitglied der Terroristen ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten.)

Avalanche: Nieder mit ShinRa!!

(Der besondere Avalanche-Kämpfer schaltet einen der Wachtposten aus.)

Wächter A: Uarrgghh!!

Wächter B: Wer, zur Hölle, seid ihr?!

(Der zweite Wächter wird beinahe auf die gleiche Art und Weise erledigt.)

Avalanche: Nieder mit ShinRa!!

(Die Verstärkung von Avalanche kommt vor dem Hotel an. Der erste Mann von Avalanche, offensichtlich der Truppführer spricht zu seinen Leuten.)

Avalanche: Präsident ShinRa sollte sich irgendwo in diesem Hotel befinden. Findet und tötet ihn! Vorwärts!!

(Sie betreten das Hotel.)

(Szenenwechsel zum Raum des Präsidenten.)

Reno: Von jetzt an werden wir nach ihnen sehen, Sir.

Präsident ShinRa: Veld schickt euch, nicht wahr? Es ist gut, dass er daran gedacht hat!!

(Ein Wachtposten kommt in den Raum gerannt.)

Wachtposten: Avalanche ist hie ….

(Ein Feuerball trifft den Wachtposten in den Rücken und verbrennt ihn.)

Präsident ShinRa: Was war denn das?!

Reno: Es ist alles in Ordnung, Mr. Präsident. Wir werden sie beschützen.

(Der rot bekleidete Avalanche-Spezialist betritt den Raum.)

Shizune: Wa …

Avalanche-Spezialist: Habe ich sie gefunden, … Präsident!!

Shizune: Das lasse ich nicht zu ….

(Kampf : Avalanche-Spezialist (X1))

(Der Spezialist nutzt Beben-Attacken und Schläge aus kurzer Entfernung.)

Reno: Sie haben es irgendwie geschafft an den Sicherheitsleuten vorbeizukommen. Anscheinend sind sie sehr gut organisiert.

Präsident ShinRa: Sind dies die Abtrünnigen von Midgar? Wie können sie es wagen ….

(In dem Zimmer meldet sich ein Videobildschirm. Veld erscheint auf diesem Bildschirm.)

Veld: Sir, … sind sie in Ordnung?!

Präsident ShinRa: Ooh, … sie sind es, Veld! Mir geht es gut!!

Veld: Sir! Avalanche ist hinter ihnen her. Ich denke, es wäre besser, wenn sie die Inspektion verschieben würden. Wenn sie an ihren ursprünglichen Plänen festhalten, werden sie es Avalanche sehr einfach machen, ihr Ziel zu erreichen ….

Präsident ShinRa: Nein! Wir werden mit der Inspektion wie geplant fortfahren – wir müssen der Öffentlichkeit zeigen, dass wir uns nicht von einer Bande schnüffelnder Missgeburten einschüchtern lassen.

Veld: Dann, … Mr. Präsident, … sollten sie einen Blick hierauf werfen.

(Das Bild auf dem Bildschirm wechselt und man sieht Mitglieder von Avalanche, aufgenommen von den Überwachungskameras, in zahlreichen Teilen des Hotels.)

Veld: Das haben wir von den Überwachungskameras des Hotels reinbekommen. Wie sie sehen können, hat eine große Anzahl von ihnen bereits das Gebäude infiltriert.

(Noch mehr Bilder der Kameras. Szenenwechsel zurück in den Raum des Präsidenten.)

Reno: Was, zur Hölle, ist das? Dieses Gebäude wimmelt ja nur so von Avalanche.

Veld: Dies ist die kalte Realität der Situation! Verstehen sie es jetzt, Mr. Präsident?!

Präsident ShinRa: Unternehmen sie etwas dagegen ….

Veld: Nun gut!! Bitte, warten sie einen Moment. Ich habe zusätzlich Verstärkung zum Eingang des Hotels geschickt. Reno, du bleibst dort und bewachst den Präsidenten. Shizune, … du wirst das Hotel gründlichst säubern und dich um alle Avalanche-Mitglieder kümmern, die du finden kannst!!

Shizune: Jawohl, Sir!! Ich werde mich darum kümmern.

Präsident ShinRa: Beeilung!! Ich bin bereits mit meinem Zeitplan in Verzug und ich habe am heutigen Tag noch eine Menge Dinge, die ich erledigen muss.

(Shizune verlässt die Suite des Präsidenten und wendet sich nach rechts. Am Ende des Korridors befinden sich zwei weitere Räume. Sie betritt einen von ihnen.)

Avalanche: Ein Turk?! Wo ist der Präsident? Wenn du es mir verrätst, dann werde ich dich am Leben lassen …

Shizune: Das brauchst du bei mir gar nicht erst versuchen …

(Kampf : Avalanche (X1))

(Shizune geht die Treppen nach oben. Zwei Mitglieder von Avalanche kommen ihr entgegen.)

Avalanche A: Pack sie!! Von ihr werden wir Informationen über den Präsidenten erhalten.

Avalanche B: Nieder mit ShinRa!!

(Kampf : Avalanche (X2))

(Shizune geht den linken Korridor hinunter und untersucht einen der Räume. Der Raum ist leer.)

Shizune (Gedanken): Hier ist niemand …

(Ein Mitglied von Avalanche huscht in den Raum …)

Avalanche: Wo ist der Präsident?

Shizune: Du wirst nicht einmal in die Nähe des Präsidenten gelangen ….

(Kampf : Avalanche (X1))

Shizune (Gedanken): Das waren alle ….

(Shizune begibt sich zurück zur Suite des Präsidenten. Sie hört Reno’s Stimme, die von unten aus der Halle zu kommen scheint.)

Reno: W…wa…warten sie!! Warten sie eine Minute, Sir!!

Präsident ShinRa: Ich habe lange genug gewartet! Wir gehen …

Reno: Uuih! Hallo Küken!! Wie sieht’s aus?

Shizune: Ich habe das Hotel aufgeräumt!! Wir sind sauber …

Reno: (pfeift)

Präsident ShinRa: Macht euch bereit! Wir verlassen jetzt das Hotel!!

Shizune: Verstanden!!

(Shizune läuft vorweg zum Eingang des Hotels. Präsident ShinRa folgt ihr, während Reno die Rückendeckung übernimmt.)

(Draußen vor dem Junon-Hotel. Ein größerer Verband von Wachtposten wurde durch Velds Befehle außerhalb und innerhalb des Hotels postiert. Shizune, Reno und Präsident ShinRa stehen draußen vor dem Eingang.)

Präsident ShinRa: Wir werden die Konferenz in einer Zweigstelle des Junon Pressezentrums abhalten. Gentleman, ich verlasse mich darauf, dass sie mir den Rücken decken werden!!

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Sie machen sich zur Abfahrt bereit. Im dritten Stock steckt ein Mitglied von Avalanche seinen Kopf zu Fenster heraus.)

Avalanche: Präsident ShinRa!! Merken sie sich das!!

(Er wirft eine Bombe auf die Straße. Ein Lauter Knall hallt durch die Straßen und es entsteht ein beachtlicher Krater im Asphalt. Shizune, Präsident ShinRa und zwei der Wachtposten befinden sich auf der einen Seite des Kraters; Reno und die übrigen Wächter auf der anderen.)

Präsident ShinRa: !!?

Shizune: Sir, … sind sie in Ordnung?!

Präsident ShinRa: Ja, …. keinerlei Probleme!! Aber …. sie …. die Straße …..

Reno: Hey, … Neuling!! Ich werde mir den Typen da oben vorknöpfen. Du wirst sicherstellen, dass der Präsident den Konferenzraum sicher erreicht!!

Shizune: Verstanden!!

Reno: Ich werde das im Nu erledigt haben!!

Shizune: Und ich werde den Präsidenten im Auge behalten!!

(Reno und die Soldaten, die sich mit ihm auf der zerstörten Straßenseite befinden, betreten das Gebäude. Shizune’s Handy klingelt.)

Veld: Jedes Mal, wenn der Präsident angegriffen wird, wird er schwächer werden. Das HP des Präsidenten wird durch den blauen Balken in der rechten oberen Ecke angezeigt. Versichere dich, dass dieser Balken nicht gegen Null geht. Wenn du dicht beim Präsidenten bleibst, wirst du keine Probleme haben, ihn zu beschützen.

Shizune: Verstanden, Sir!!

(Sie machen sich auf den Weg und gehen die Straße hinunter. Kurze Zeit später ertönt ein lauter Schrei.)

Avalanche: Er ist hier!! Kommt her!!

(Zwei Männer von Avalanche kommen aus einem Gebäude, an dem ihr gerade noch vorbeigegangen seid.)

Präsident ShinRa: Unternehmen sie etwas!! Schnell!!

(Kampf : Avalanche (X1,2))

(Shizune, der Präsident und ihre beiden Begleiter gehen weiter. Zwei weitere Mitglieder von Avalanche stürmen mit eindeutiger Absicht aus einem anderen Gebäude.)

Shizune: Mr. Präsident!!

Präsident ShinRa: Töte sie!!

(Die Wachtposten, die sie begleiten, kämpfen mit den Mitgliedern von Avalanche. Shizune stellt sich vor die beiden Wächter und übernimmt den Kampf. Präsident ShinRa zieht sich an einen sicheren Ort zurück.)

(Kampf: Avalanche (X1,2))

Avalanche: Ich habe ihn gefunden!! Alle Mann zu mir!!

(Noch mehr Männer strömen aus dem Gebäude, an dem Shizune, der Präsident und ihre beiden Begleiter gerade vorbeigekommen sind … und zwar dummerweise genau an der Stelle, an der sich der Präsident gerade befindet. Shizune muss sie aufhalten, bevor sie ihm ein Leid antun können.)

Präsident ShinRa: Du da!! Sie sind hier!!

(Kampf : Avalanche (X1,2))

Präsident ShinRa: (redet mit Shizune) Du da, … beim nächsten Mal solltest du besser Acht geben. (Zu allen) Wir haben kostbare Zeit verloren. Wir gehen weiter!!

Shizune: Jawohl, Mr. Präsident!!

(Präsident ShinRa und die beiden Wachtposten gehen voran. Shizune muss rennen, um sie einzuholen. In dem Moment. Wo Shizune sie erreicht, ertönt ein Schuss. Einer der Wachtposten fällt tot zu Boden.)

Shizune: Ein Heckenschütze?!

(Der Wachtposten und Präsident ShinRa gehen in Deckung. Der Wachtposten schwenkt den Lauf seines Gewehres auf das Gebäude und gibt Shizune durch Handzeichen zu verstehen, dass sie reingehen soll.)

Präsident ShinRa: Verdammt!! Sie!! Machen sie dieses nutzlose Insekt fertig!! Ich werde mich nicht eher sicher fühlen, als bis er abserviert wurde.

Shizune: Jawohl, Sir!! Seien sie bitte vorsichtig, während ich weg bin!!

(Shizune rennt in das Gebäude hinein. Sie findet den Heckenschützen in einem kleinen Raum.)

Avalanche: Scheiße, … ich bin entdeckt worden!!

Shizune: Ich habe niemals zuvor einen Kampf mit Pistolen verloren. Na, … dann lass uns mal beginnen!!

(Kampf : Avalanche (X1))

(Shizune hört von draußen eine Stimme. Es ist Präsident ShinRa. Er klingt besorgt.)

Präsident ShinRa: Haltet euch fern von mir!!

Shizune: Wa ….

(Shizune schaut aus dem Fenster. Präsident ShinRa steht direkt vor dem Eingang des Gebäudes. Der übriggebliebene Wachtposten steht vor ihm. Sie werden von drei Avalanche-Mitgliedern umringt.)

Shizune: Der Präsident!! Ich muss mich beeilen!!

(Shizune rennt aus dem Raum in einen Korridor. In der Zwischenzeit hat Avalanche den Wachtposten ausgeschaltet. Gerade, als Shizune den Eingang erreicht, stößt sie mit Präsident ShinRa zusammen, der auf der Flucht vor Avalanche ist.)

Shizune: Mr. Präsident?!

Präsident ShinRa: Der Wachtposten ist getötet worden!!

Shizune: Mr. Präsident!! Warten sie bitte hier. Ich werde mich sofort um jene dort kümmern.

(Kampf : Avalanche (X3))

Shizune: Sir, … es ist alles in Ordnung!!

Präsident ShinRa: Alles klar!! Dann, sollten wir weitergehen!!

(Shizune und der Präsident machen sich erneut auf den Weg und gehen die Straße entlang. Kurze Zeit später entdeckt Shizune weitere Männer von Avalanche, die auf sie und den Präsidenten zulaufen. Sie dreht sich um und bemerkt – sie sind auch bereits hinter ihnen. Jetztmuss sie den Präsidenten davor schützen, von beiden Seiten angegriffen zu werden.)

Shizune: Mr. Präsident!! Ich werde sie sofort aus dem Weg räumen!!

(Kampf : Avalanche (X8))

(Sie erreichen endlich die Zweigstelle des Junon Pressebüros.)

Shizune: Wir sind angekommen. (Gedanken) Nur noch ein kleines Stück und wir werden den Presseraum erreicht haben.

(Im Hotel, in dem der Presseraum sich befindet)

Präsident ShinRa: Ihnen wurde mitgeteilt, dass wir kommen!!

(Shizunes Handy klingelt.)

Veld: Nachdem das Treffe beendet ist, darfst du auf keinen fall mit deiner Wachsamkeit nachlassen. Ich übertrage dir die Aufgabe, den Präsidenten zu bewachen.

Shizune: Verstanden!!

(Zwei Wachtposten kommen die Hallentreppe herunter, um sich mit Shizune zu treffen.)

Wachtposten A: Hier entlang, bitte!!

Präsident ShinRa: Hmm …

(Die Gruppe läuft einen Korridor entlang und hält direkt vor dem Konferenzraum an.)

Wachtposten B: Zum Konferenzraum geht es hier entlang, Mr. Präsident!!

Präsident ShinRa: Hmm …

(Präsident ShinRa betritt den Raum. Shizune will ihm folgen, doch einer der Wachtposten spricht sie an.)

Wachtposten B: Ich habe eine Nachricht für sie, … von ihrem Chef. Er will, dass sie den Eingang des Hotels bewachen, um sicherzustellen, dass niemand hereinkommt.

Shizune: … ich verstehe!!

(Shizune geht davon. Die beiden Wachtposten betreten den Konferenzraum. Zwei weitere Wächter kommen aus verschiedenen Richtungen des Korridors. Einer der Wachtposten beobachtet die Tür zum Konferenzsaal. Shizune begibt sich zum Eingang des Hotels und kommt dabei an Junon-Wachtposten vorbei, die irgendjemand dienstuntauglich gemacht hat.)

Shizune: Wer hat euch das angetan?

Wachtposten: Die Wächter, … das ist ein Schwindel!! Der Präsident ist in Gefahr ….

Shizune: Ooh, nein ….

(Im Presseraum stehen drei der falschen Wachtposten vor Präsident ShiRa und blockieren den Ausgang.)

Präsident ShinRa: Ihr ….. habt mich ausgetrickst!!

(Sie stellen sich selber als Avalanche-Anführer vor. Shizune muss nun schleunigst zurück zum Presseraum und dabei jeden Wachtposten von Avalanche unschädlich machen, der ihr auf diesem Weg begegnet.)

(Kampf : Avalanche (X3))

(Shizune betritt den Presseraum und bereitet dabei den Spezialisten von Avalanche eine Überraschung.)

Shizune: Mr. Präsident!!

Präsident ShinRa: Schnappen sie sich diese Typen!!

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Kampf : Avalanche (X3))

Präsident ShinRa: Ich werde nicht diese … aber die Öffentlichkeit wird auf unserer Seite sein.

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Reno betritt den Raum.)

Reno: So sorry!! Ich bin ein bisschen spät!!

Shizune: Reno!! Gott sei Dank ….

(Präsident ShinRa hält eine Rede. Vermutlich wird seine Rede vom Fernsehen übertragen. Shizune und Reno stehen daneben, jeder auf einer Seite des Präsidenten und zwar außerhalb der Sicht der Kameras.)

Präsident ShinRa: Die Armee von Junon ist eine Armee der Öffentlichkeit. Sie ist hier, um euch allen zu dienen und um euch zu beschützen. Darum …

Reno: (zu Shizune) Sieht so aus, als ob alles glatt laufen würde.

Shizune: Das ist eine Erleichterung!!

(Plötzlich fällt der Strom aus.)

Reno: Huch!! Ein Stromausfall!! Frischling!! Bleib dicht beim Präsidenten …

Shizune: Alles klar! (Gedanken) Meine Augen werden versuchen, die Dunkelheit zu durchbrechen.

(Ein winziger Lichtschein erscheint rings um dich herum – das ist Shizunes magisches Sichtfeld. Ein Handy klingelt.)

Veld: Es gibt ein kleines Problem mit einem der Mako-Generatoren auf eurer Etage. Befindet sich der Präsident in Sicherheit?

Reno: Hier ist alles in Ordnung!!

Veld: Reno, … du bleibst dort beim Präsidenten. Schicke Shizune los, um das Problem mit dem Generator zu lösen. Wir haben es lokalisiert. Es befindet sich auf einer tieferen Ebene an der rechten Seite des Gebäudes. Ich werde sie durch die Gänge, die sie durchqueren muss, führen.

Reno: Hey, Küken!! Hast du den Boss gehört?

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Shizune begibt, geleitet von Veld, durch eine Passage nach unten. Auf diesem Wege rennt sie mitten in Mitglieder von Avalanche hinein und muss diese nun in der Dunkelheit bekämpfen. Als sie beim Generator ankommt, muss sie lediglich einen Hebel umlegen. Szenenwechsel ins Pressezimmer.)

Reno: !!!

(Ein Mann in einer hellen Uniform steht im Eingang zum Presseraum.)

Fuhito: Es sieht so aus, als wären sie in der Lage gewesen, den Stromausfall schneller zu beheben, als ich das angenommen hätte. Doch das dürfte kein allzu großes Problem darstellen. Wir werden Präsident ShinRa trotzdem von der Übertragung seiner herzerwärmenden Ansprache abhalten.

Reno: Avalanche?!

Fuhito: HehHeh … Haargenau getroffen. Du erinnerst dich ja bereits an unseren Namen …

(Fuhito macht einen Schritt nach vorne. Reno stürzt auf ihn los, um ihn aufzuhalten.)

Reno: Keinen Schritt weiter!!

Fuhito: Oh, … bitte!! Es gibt keinen Grund zur Eile. Mein Name ist Fuhito. Ich glaube nicht, dass wir uns bereits persönlich begegnet wären.

(Szenenwechsel zum Generatorenraum. Shizunes Handy klingelt.)

Shizune: Veld, Sir!! Es sieht so aus, als ob Avalanche die Stromzufuhr auf dieser Etage unterbrochen hätte.

Veld: Das ist gar nicht gut!! Geh so schnell wie du kannst zurück zum Präsidenten.

Shizune: Verstanden!!

(Shizune rennt zurück zum Pressezimmer.)

Reno: Dieser Kerl sieht ziemlich widerstandsfähig aus.

Fuhito: HehHehHeh. Das werde ich als Kompliment betrachten. Ich bin erfreut, dass wir die Gelegenheit für diese kleine Unterhaltung erhalten haben. Unglücklicherweise müssen sich unsere Wege jetzt trennen.

(Shizune eilt in den Raum.)

Shizune: Warte!!

Reno: Gutes Timing!! Ich werde den Präsidenten irgendwo hinbringen, wo er sicher ist. Du wirst Fuhito beschäftigen …

Shizune: Alles klar! Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben.

(Reno und der Präsident entkommen durch einen verborgenen Hinterausgang.)

(Kampf : Fuhito – Er bewegt sich unglaublich schnell und benutzt normale Pistolenangriffe ebenso wie Gewehrattacken, wenn Shizune ihn zu weit von sich weg lässt.)

Fuhito: Was ist das? Bist du bereits erschöpft? Nun gut, …. dann wirst du mich sicherlich entschuldigen. Ich werde dann jetzt einen Abgang machen.

Shizune: Warte!!

Fuhito: HehHehHeh! Bitte, … mach dir keine Gedanken. Der Tag, an dem du deinen letzten Atemzug tust, wird mit Sicherheit kommen. Dafür werde ich schon sorgen. In der Zwischenzeit, bitte, … genieße das Feuerwerk, welches wir für euch alle geplant haben.

Shizune: Feuerwerk ….?

Fuhito: Bitte verstehe, dass ich nur die allerbesten Absichten habe. Nun gut, … du solltest auf dich Acht geben.

(Fuhito macht sich aus dem Staub. Shizunes Handy klingelt.)

Veld: Wir haben einen Ausnahmezustand. Avalanche hat die Mako-Kanone an sich gerissen.

Shizune: !!

Veld: Begib dich sofort dorthin. Falls sie die Kanone abfeuern, wird das Hauptquartier und Midgar-City mit einem einzigen Schuss zerstört werden.

Shizune:(Gedanken) Das war es also, was Fuhito mit Feuerwerk meinte. Ich muss sie aufhalten!

(Reno und der Präsident erreichen das Hotelzimmer des Präsidenten. Der große Monitor an der Wand meldet sich.)

Reno: Sie haben einen Anruf auf dem Video-Phone erhalten, Sir!!

???: Anscheinend hast du ein klein wenig Ärger, alter Mann!! Ich habe es auf einer gesperrten Computerleitung gesehen. Bist du in Ordnung??

Präsident ShinRa: Oh, … Rufus! Ist schon ein Weilchen her, dass ich etwas von dir gehört habe.

Rufus: Hrmpf!! Jedenfalls, … Reno! Ich habe euren neuen Turk in Aktion erleben dürfen. Sie ist nicht schlecht. Wie ist ihr Name?

Reno: Shizune! Sie hat heute erst angefangen, Sir!

Rufus: Daran werde ich mich erinnern. Sag ihr, dass ich es kaum erwarten kann, sie erneut in Aktion zu sehen.

(Das Video-Phone meldet sich erneut.)

Veld: Sir! Wir haben einen Ausnahmezustand. Die Junon-Kanone wurde eingenommen.

Präsident ShinRa: Was haben sie gesagt? Diese Verbrecher denken tatsächlich, dass sie tun können, was sie wollen … Veld, ich will dass sie das Sicherheitssystem von Level A nach Level S hochsetzen.

Veld: Jawohl, Sir!!

Präsident ShinRa: (an Reno) Begib dich sofort zur Mako-Kanone. Hol sie zurück, … egal wie!!

Reno: Das ist klar!!

Präsident ShinRa: Dieses lästige Pack … Ich werde ihnen nicht ihren Willen lassen. Es kommt nicht in Frage, dass sie mir mein Midgar entreißen.

(Fuhito betritt das Zimmer des Präsidenten.)

Präsident ShinRa: !!!

Fuhito: HehHeh! So sehen wir uns wieder, Präsident ShinRa! Es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Ihr Tod wird ihre Seele in den Lebensstrom entlassen und diesem Planeten helfen. Es wird kein großer Verlust sein. Ich verspreche ihnen, dass es schnell vorüber sein wird.

(Er schießt Präsident ShinRa nieder. Draußen auf der Straße versammeln sich die Mitglieder von Avalanche.)

Avalanche: Wir begeben uns zur Kanone.

(Sie setzen sich in Bewegung. Szenenwechsel: Beide, Reno und Shizune kommen aus verschiedenen Gebäuden und treffen sich auf der Straße.)

Reno: Uii, Frischling!! Bist du fertig?!

Shizune: Ja!!

Reno: Gut! Dann gehen wir …

(Shizune und Reno begeben sich zur Mako-Kanone. Die Szene wechselt in den Raum des Präsidenten. Das Video-Phone meldet sich. Es ist Veld.)

Veld: Sir! Mr. Präsident?!

Präsident ShinRa: Noch, … bin ich nicht Tod. Ich will … holt ihn … Sephiroth … Ruft Sephiroth!!!

(Szenenwechsel zu einem unfruchtbaren, felsigen Ödland. Ein Behemoth liegt Tod am Boden. Dort, wo er auf dem Boden aufgeschlagen ist, befindet sich eine tiefe Einkerbung. In einiger Entfernung steht ein Mann mit silbernen Haaren und einem langen Schwert. Der Ton eines klingelnden Handy’s schneidet durch die trockene Luft.)

» Und weiter geht’s mit Kapitel 3