Hoffnung und Entschlossenheit

Info

Beginn von Kapitel 14
[Ц] – εуλ 0003/01/03
06:30 AM – Wutai

Shizune: (Gedanken) Hier hat man das Hauptquartier von Avalanche entdeckt. Veld gab mir höchstpersönlich diesen Auftrag. Ich darf ihn nicht enttäuschen.

Avalanche-Hauptquartier:

???: Die Turks haben unsere Position herausgefunden. Während wir hier miteinander reden, nähern sie sich bereits dem HQ.

Shears: So, … dann ist der Tag also endlich gekommen …

Elfe: Also bleibt keine Zeit für Angst. Ich wusste, dass dieser Tag unausweichlich sein würde.

???: Keine Sorge!! Ich weiß bereits, was sie machen werden.

Fuhito: Unsere Abwehr-Maßnahmen werden nicht fehlschlagen.

???: Sollten wir eine Niederlage hinnehmen müssen, werden all meine Pläne umsonst gewesen sein. Werft unsere Pläne nicht über den Haufen.

Fuhito: Überlassen sie das alles uns.

???: Seit Sephiroth Tod ist, stehen uns nur noch die Turks im Weg. Denkt ihr tatsächlich, dass ich das zulassen würde.

Elfe: Zerstöre ShinRa, rette den Planeten. Wir werden beide Dinge machen, … ihr werdet sehen.

(Die Szene wechselt zu der fünfstöckigen Pagode in Wutai. Ein Mädchen rennt nach draußen und huscht dann nach rechts. Ein Avalanche-Kämpfer rennt hinter ihr her.)

Avalanche: Komm zurück, du Gör!!

(Shizune steht vor einem Waffengeschäft, als sie eine Stimme hört.)

???: Aus dem Weg, … aus dem Weg …!!

(Das Mädchen aus der Pagode stößt mit Shizune zusammen.)

Shizune: Was?!

(Sie taumelt von der Wucht des Zusammenstoßes ein bisschen zurück. Das Mädchen rennt einfach weiter.)

Shizune: Ich frage mich, was das zu bedeuten hat?!

(Das Avalanche-Mitglied, welches das Mädchen verfolgt, kommt aus einer Allee.)

Shizune: Was ….?! Ein Avalanche-Soldat.

Avalanche: Du bist ein Turk?! Spionierst du dem dummen Gör hinterher?!

Shizune: Wovon redest du denn da?

Avalanche: Tu doch nicht so, als wenn du das nicht wüsstest. Wir sollten das klären!! Gleich hier!!

Shizune: (Gedanken) Falls er seine Kameraden ruft, dann wird er meinen Auftrag gefährden. Ich muss etwas gegen ihn unternehmen.

(Kampf : Avalanche (X1))

???: Du bist ganz schön stark!!

(Das Mädchen rutscht, bis es vor Shizune anhält.)

???: Ich war es leid, immer nur mit ihm zu spielen. Diese Typen stehen mir ständig im Weg herum. Die machen mich irre!!

Shizune: Haben sie dich schon immer verfolgt, … so wie gerade? Warum?!

???: OoH! Was ist das?! Ein Juwel?

Shizune: Oh, das! Das … ist Materia.

???: Materia? Was ist das?!

Shizune: Nun gut, ich denke, man kann behaupten, dass es so etwas wie eine Kraftreserve darstellt.

???: Ooh, ich verstehe! Das ist der Grund, warum du diesen Typen in den Arsch treten konntest, nicht wahr? (Auch das steht wörtlich im Text)

Shizune: So ähnlich!! Gut, vielleicht wäre es besser, wenn du nach Hause gehen würdest. Sonst könnte es passieren, wenn du noch weiter hier draußen bleibst, dass diese Männer dich erneut verfolgen.

???: NyukNyuk. Materia, so so …. (Singt ein Lied) Heute habe ich etwas Cooles herausgefunden. (Gedanken) Wenn ich Materia hätte, dann wäre ich in der Lage, meine Träume wahr werden zu lassen. (Laut) Wir sehen uns!!

Shizune: Sie ist weg … Sie ist sicherlich ein sehr energisches Mädchen. Okay …. dann mal zurück an die Arbeit.

ShinRa-Hauptquartier:

Veld: Mr. Präsident! Heute ist der Tag, an dem wir die Operation durchführen werden, die die Zerstörung von Avalanche’s Hauptquartier bedeutet.

Präsident ShinRa: Sie sagten, dass sich ihr Hauptquartier in Wutai befinden würde?

Veld: Ja! Es ist ein passender Ort – dort gibt es viele Menschen, die ShinRa verabscheuen. Viele von ihnen wollen Rache nehmen. Avalanche wusste das ganz genau, als sie diesen Ort als Basis für ihre Operationen auswählten.

Präsident ShinRa: Diese unverschämten Narren. Schicken sie die Armee und zerschlagen sie diese Bande.

Veld: Die Armee kann nicht eingesetzt werden, Sir! In Wutai ist die Verteidigung von Avalanche am stärksten. Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich auf einen solchen Angriff vorbereitet haben.

Präsident ShinRa: Dann erklären sie mir, auf welche Weise sie ihren Stützpunkt zerstören wollen?

Veld: Ich habe einen meiner Untergebenen dorthin geschickt, um in ihren Stützpunkt einzudringen und um dort eine Explosion zu verursachen. Ich habe sie selber ausgesucht – sie wird den Job erledigen.

Präsident ShinRa: Wenn sie das sagen, dann fühle ich mich besser. Ich verlasse mich auf sie.

(Shizune gelangt zu ein paar Feuergrotten. In diesen Höhlen befinden sich Ungeheuer (Rote Bomber), die sie bekämpfen muss, um durch die Höhlen zu gelangen. Sie hält sich möglichst in nördlicher Richtung.)

Shizune: (Gedanken) Ich muss so schnell wie möglich ganz nach oben gelangen. Von dort kann ich auf das Dach des Stützpunktes springen und dann hineingelangen.

(Sie kommt evtl. auf Da Chao (Berg) aus.)

Shizune: (Gedanken) Oh, …. Was für eine großartige Aussicht. (Laut) Das ist jetzt nicht der Augenblick, um einfach hier herumzustehen und die schöne Aussicht zu genießen. (Gedanken) Veld schützte uns in Nibelheim, so dass wir keinen Anteil an der Vertuschung hatten …. Darum darf ich ihn nicht enttäuschen. Nun gut!! Rein ins Gebäude!!

(Sie rennt über eine, der in Stein gemeißelten Hände von Da Chao und macht einen gewaltigen Sprung.)

Avalanche-Hauptquartier:

Fuhito: Miss Elfe!! Überlassen sie alles weiter mir!!

Elfe: Nein! Ich kann euch nicht alle gefährlichen Arbeiten erledigen lassen. Ich werde auch kämpfen.

Fuhito: Aber …. was wird mit Avalanche geschehen, wenn dir etwas passiert?

Elfe: Ich kann einfach ersetzt werden. Du hast mich gefunden, als ich alleine und ohne Erinnerungen durch die Gegend gewandert bin. Avalanche hat mich aufgenommen. Ihr alle seid wie eine Familie für mich. Um meine Schulden zurückzuzahlen, werde ich mit allen kämpfen.

Fuhito: Und was wird mit der Hoffnung von uns allen? Es ist auch Art von Schuldabtragung, wenn du es zulässt, dass Avalanche weiterhin Bestand hat.

Shears: Ich werde bei Elfe sein. Ich werde nach ihr sehen. Mach dir keine Gedanken.

Elfe: Danke, …. Shears!!

Fuhito: …..

Shears: Es ist also beschlossen, Fuhito.

Elfe: Anscheinend ist Fuhito nicht einverstanden.

Fuhito: Das ist es nicht alleine. Ich werde sie auch beschützen, Miss Elfe.

Pagode 5ter Stock:

Shizune: Tseng! Ich habe den Eingang gesichert.

Tseng: Platziere die Sprengsätze von dort wo du bist, bis hinab in die erste Etage.

Shizune: Jawohl, Sir!!

Tseng: Wenn du die Sprengsätze alle platziert hast, dann nutze den Ausgang im Erdgeschoss.

Shizune: Sprengsätze setzen, …. raus hier!! Packen wir’s an!!

Tseng: Wird bloß nicht zu übermütig! Ich begebe mich jetzt zum Treffpunkt.

Shizune: Dann sehen wir uns später!

(Ein großes Kontingent von uniformierten und bewaffneten Avalanche-Soldaten stehen irgendwo im Gebäude. Elfe weist sie ein.)

Elfe: Danke, dass ihr alle gekommen seid. Es gibt da etwas, dass ich euch allen sagen muss. ShinRa hat diesen Ort hier entdeckt und hat eine Zerstörungsmission gestartet. Wir werden all unsere Kräfte einsetzen, um dem Feind entgegenzutreten!

(In einer anderen Etage diskutieren vier Avalanche-Kämpfer.)

Avalanche: Wir wissen, dass jemand versuchen wird, hier einzudringen.

Avalanche B: Bei unserem Stolz, als eine der vier Avalanche-Spezialtruppen …

Avalanche C: …. wir werden den Eindringling aufhalten!

Avalanche D: Yeah!!

(Drei von ihnen verteilen sich. Ein Mann bleibt zurück. Die Szene wechselt zu Shizune.)

Shizune: (Gedanken) Okay, … dieser Sprengsatz ist platziert.

(Ein Avalanche-Kämpfer findet sie.)

Avalanche: Weiter wirst du nicht kommen!! Du wirst diesen Ort nicht mit deiner Anwesenheit besudeln!

Shizune: (keucht auf)

(Drei weitere Avalanche-Mitglieder schließen sich dem ersten an.)

Avalanche: Wir werden dich nicht weiter nach vorne durchlassen. All unsere Elite-Divisionen haben sic versammelt und warten auf jeder Etage. Wir werden dieses Gebäude mit unserem Leben verteidigen.

Shizune: Verdammt …..

Avalanche: Unsere Fäuste werden von allen vier Seiten auf dich herabregnen. Dein Leben wird auf einem Wirbelsturm (aus Fäusten) zum Planeten zurückgetragen werden. Wir sind die Hand-in-Hand Kampfeinheit der vier Elitedivisionen.

Avalanche B: Wir sind die vierte Spezialeinheit, …. die Hand-in-Hand Kampfeinheit!!

(Kampf : Avalanche (X2))

Shizune: (Gedanken) Ich muss es irgendwie schaffen, mit ihnen fertig zu werden. Ich muss die Sprengsätze so schnell wie möglich aktivieren. Nun gut!! Einen habe ich bereits angebracht … Okay, …. jetzt zum vierten Stock!!

(Tseng steht draußen vor dem Avalanche-Hauptquartier.)

Tseng: Sir, Shizune ist erfolgreich in den Stützpunkt eingedrungen.

Veld: Gut! Du wirst als ihre Unterstützung agieren und mich in regelmäßigen Intervallen auf dem Laufenden halten.

Tseng: Jawohl, Sir!!

3te Etage:

(Shizune läuft Avalanche-Mitgliedern in hellblauen Kampfanzügen über den Weg. Sie hat sich noch niemals zuvor mit dieser Art von Avalanche auseinandersetzen müssen.)

Avalanche: Nun, … du hast also die Hand-in-Hand Kampfeinheit besiegt!

Shizune: Ganz richtig!! Das war ich!!

Avalanche: Hrmpf! Dieses Mal wird es nicht so einfach werden. Wir werden Hackfleisch aus dir machen. Das glänzende Licht unserer Kugeln wird dich durchdringen und dich brennend und dich windend zum Planeten zurückbefördern. Wir sind eine der vier Elite-Divisionen, die Heckenschützen-Einheit.

(Kampf : Avalanche (X2))

Shizune: (Gedanken) Okay! Die hätten wir auch irgendwie aus dem Weg geräumt. Ich muss den Sprengsatz so schnell wie möglich platzieren. In Ordnung!! Das hätten wir. Okay, … du nun zur 2ten Etage!!

(Das junge Mädchen von vorhin platzt in den Raum.)

Shizune: Du bist, …. das Mädchen von vorhin …

???: Hey!

Shizune: Du gehörst zu ihnen?!

???: N…N…Nein! Wie könnte ich wohl zu solchen Jungs gehören!?

Shizune: Was tust du dann hier?

???: Rache für Wutai nehmen, … was sonst!

Shizune: Rache …. ?

???: Seit ich ein Kind war, habe ich es immer wieder gehört. Bevor ich geboren wurde, muss Wutai ein pulsierendes, starkes Land gewesen sein. Nun rennen überall diese irren Typen herum. An all dem hat ShinRa Schuld.

Shizune: Und was lässt dich das glauben?!

???: Der Krieg!! Wutai hat den Krieg gegen ShinRa verloren. Jetzt läuft ein jeder wie auf rohen Eiern herum, um sicher zu gehen, dass ShinRa sich nicht angepisst fühlt.

Shizune: ….

???: Darum habe ich mir meine Meinung gebildet. Ich werde Wutai seinen früheren Ruhm zurückgeben, Ich werde die ShinRa verjagen und auch diese Freaks da unten!!

Shizune: Das ist es also … Nun, die Hälfte deines Wunsches kann ich dir erfüllen. Deshalb überlässt du am Besten mir den Rest und machst, dass du hier rauskommst.

???: Was redest du denn da?

Shizune: Das musst du nicht wissen. Geh nach Hause. Hier ist es gefährlich!!

???: Schön!! Dann verschwinde ich jetzt. Und du hast mir gar nichts zu sagen! (Gedanken) Aber ich werde all deine Materia nehmen. (Laut) Ich werde dir nichts davon lassen …

(Sie schlüpft hinab zur 2ten Etage.)

Shizune. (Gedanken) Worüber hat sie gesprochen? Und noch interessanter ist, … ob sie wirklich nach Hause gehen wird.

(Shizune begibt sich hinab zur 2ten Etage.)

Avalanche: Auch die Heckenschützen sind also gefallen?!

Shizune: Ganz richtig, …. sind sie!!

Avalanche: Schlecht für dich, dass du hier nicht weiterkommen wirst. Du wirst bedauern, dass du jemals einen Fuß hier herein gesetzt hast. Unsere magischen Angriffe werden dich den Boden unter den Füßen verlieren lassen, … wenn u zurück zum Planeten gerissen wirst. Wir gehören zu den vier Eliteeinheiten, … wir sind die Magie-Einheit.

(Kampf : Avalanche (X2))

Shizune: (Gedanken) Die hab ich auch aus dem Weg … Ich muss die Sprengsätze so schnell wie möglich auslösen. Okay! Den habe ich angebracht!!

Shizune: (Gedanken) Zum Schluss noch die erste Etage … dann bin ich fertig.

ShinRa-Hauptquartier:

Veld: Mr. Präsident. Mein Untergebener ist erfolgreich in den Stützpunkt eingedrungen. Sie ist beinahe fertig mit dem Platzieren der Sprengsätze.

Präsident ShinRa: Endlich!!

Veld: Ja! Wenn sie so weitermacht, dann werden wir bald mit der Detonation rechnen können.

Präsident ShinRa: Und unser langer Kampf mit ihnen (Avalanche) wird beendet sein. Was macht die Überwachung des Maulwurfs (Informant)?

Veld: Ich habe das meinen Untergebenen übertragen. Die Rädchen in seinem Getriebe sind nicht in der Lage, sich zu bewegen.

Wutai, Pagode erste Etage

Rabe: HehHehHeh

(Kampf : Rabe (X3))

Shizune (Gedanken) Ich habe es irgendwie geschafft, mit ihnen fertig zu werden … Ich muss die Sprengsätze so schnell wie möglich zünden. Alles klar!! Ich habe sie platziert. Und jetzt ab ins Erdgeschoss …

(In der Zwischenzeit spricht Elfe noch immer zu ihren Truppen.)

Elfe: Dies wird eine gefährliche Schlacht. Jene von euch, die Angst in ihrem Herzen verspüren, … jene von euch, die befürchten, dass sie den nächsten Tag nicht lebend erreichen werden, … sie alle dürfen jetzt gehen.

(Ein Avalanche-Mitglied schreit seine Antwort in Richtung Elfe.)

Avalanche: Wir werden an deiner Seite kämpfen, Elfe!!

Elfe: Keinerlei Bedenken?

Avalanche alle: Nein!!!!

Shears: Ihr alle!! Jeder von euch, war hierauf vorbereitet, … nicht wahr?

Alle: Yeah!!

Elfe: Ich bin euch allen dankbar. Für heute und für alle anderen Tage, an denen ich verloren schien und an denen ihr nach mir gesehen habt, ohne zu wissen, wer ich bin. Ich wird euch dies alles zurückzahlen, indem ich euch alle in dieser Schlacht beschützen werde. Ich werde euch bis zuletzt verteidigen …..

(Fuhito macht einen Schritt nach vorne und spricht zu den Truppen.)

Fuhito: Der Tod ist ein flüchtiger Moment innerhalb der Zeit. Eure Seelen werden immer wieder zum Lebensstrom zurückkehren. Der Tod hält nichts erschreckendes für euch bereit!! Geht!! Zeigt den ShinRa was wir zu opfern bereit sind …

(Die Truppen salutieren.)

Avalanche: Nieder mit ShinRa!!

(Sie verteilen sich.)

Elfe: Uuunnghhh …..

Shears: Passiert es schon wieder, Elfe?

Elfe: Nein …. nicht jetzt … Aber … es geht mir gut … Ich … will kämpfen … mit jedem …

(Sie schreitet energisch vorwärts.)

Elfe: Uuuunghh …

Shears: Das ist nicht gut!!

Fuhito: Miss Elfe, … wir haben keine andere Wahl. Wir werden auf unseren ersten Plan zurückgreifen.

Elfe: Verdammt!! (Gedanken) Ich habe ihnen versprochen, an ihrer Seite zu kämpfen. Ihr alle … es tut mir leid …..

Erdgeschoss Avalanche-HQ:

Shizune: Okay, ich bin fertig. Ich muss es jetzt nur noch bis nach draußen schaffen … Tseng treffen und die Sprengsätze zünden.

(Das Mädchen von vorhin kommt von der Decke herabgestürzt und landet auf Shizune.)

???: Oh, Mann. Ich hab’s schon wieder vermasselt. Jedes Mal verliere ich an der Decke meinen Halt. Doch heute hat jemand meinen Sturz abgefangen.

(Sie beginnt wegzurennen. Shizune steht mit einer beachtlichen Menge an Schmerzen auf.)

Shizune: Auweh …

???: Oh!! Du schon wieder ?!

Shizune: Du bist ja immer noch hier?! Oh, vergiss es! Wir werden jetzt gehen.

???: Huch?! Wir gehen nach draußen?!

Shizune: Das ist richtig.

???: Das können wir nicht!! Die Tür im Erdgeschoss ist heute abgeschlossen.

Shizune: Was?! Was hat das zu bedeuten …?!

???: Sieht so aus, als wären wir hier drinnen eingesperrt.

Shizune: Auf gar keinen Fall …. es wird dann nur ein bisschen weiter …

???: Sie mal, du musst nicht gleich so down sein. Überlass die Angelegenheit mir. Hhmmm … Ich glaube, hier war es …

(Sie drückt ein Paneel auf.)

???: Ta – Daaa! Auf diesem Weg kommen wir nach draußen. Du könntest dich wirklich mal bedanken, weißt du.

Shizune: Nein, … dieses Mädchen!! Sie hat den Zündmechanismus mit sich genommen. Ich muss ihn zurückholen!!

(Draußen wartet Tseng, beobachtet dabei nachdenklich die Pagode.)

Tseng: (Gedanken) Merkwürdig … (Laut) Sie ist noch immer nicht zurück …

(Er ruft Veld an.)

Veld: Wie sieht es aus, Tseng?!

Tseng: Sir, sie ist bis jetzt noch nicht wieder aus dem Gebäude gekommen.

Veld: Wir liegen bereits hinter unserem Zeitplan, nicht wahr?!

Tseng: Sie ist noch nicht wieder mit mir in Kontakt getreten. Ich hoffe, dass da nichts schiefgelaufen ist …

ShinRa-Hauptquartier:

Präsident ShinRa: Ist das Gebäude bereits zerstört?

Veld: Nein, bis jetzt nicht. Die Ausführende hat noch keinen Kontakt zu uns aufgenommen und die Zeit ist bereits überschritten.

Präsident ShinRa: Das ist nicht, was ich hören wollte, Veld. Ich will Resultate, … und ich will sie jetzt.

Veld: ….

(In einem Gang innerhalb des Avalanche-HQ.)

Shizune: Dieses Mädchen, … wohin ist sie gegangen?!

(Sie schleicht sich hinter Shizune an.)

???: Nyaahh. Ich werde mich nicht fangen lassen.

Shizune: Wie bist du hierher gekommen?

(Sie schlüpft an Shizune vorbei, geradewegs in einen Raum vor ihr.)

???: Hier sind Fallen aufgestellt, so dass es keine Möglichkeit gibt, mich so einfach zu fangen. Wenn du glaubst, dass du mich einfangen kannst, dann versuch es mal!!

Shizune: (Gedanken) Ich bin bereits hinter dem Zeitplan. Ich muss den Zündmechanismus zurückholen.

(Das Mädchen rennt weg.)

???: Wenn ich das hier drücke …

(Ein Paneel in derWand öffnet sich und sie verschwindet. Shizune erreicht die gleiche Wand.)

Shizune: (Gedanken) Wenn ich hier drücke …

(Hier kann man wählen, ob man drücken will, oder nicht.)

(Shizune muss das Mädchen durch verschiedene Räume verfolgen. Es gibt drei Räume, die unterschiedlich eingerichtet sind. Shizune bleibt jedes Mal nur der Bruchteil einer Sekunde, um herauszufinden was das Mädchen drückt und in welcher Reihenfolge, um ihr folgen zu können. Wenn sie sich vertut, wird eine Falle sie in den Arsch beißen (Sorry, ist wortwörtlich übersetzt.) Sie wird bei dieser Gelegenheit auch an Avalanche-Schülern vorbeikommen. Evtl. erreicht sie einen Raum mit einer gigantischen Goldstatue. Sie betätigt einen Schalter (vermutlich Licht) und entdeckt das Mädchen.)

(Shizune komm in einen Raum voller Truhen. Es sieht so aus, als ob das Mädchen in einer der Truhen etwas aufbewahren würde.)

Shizune: Du da!!

???: Heiliges Kanonenrohr!! Ich bin gefangen!!

Shizune: Gib mir zurück, was du mir gestohlen hast.

???: Dies?!

Shizune: Nicht doch! Das ist gefährlich!! Mach jetzt bloß keine Dummheiten!

???: Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?!

* KLICK *

Shizune: Nein!! Du hast ihn gerade gedrückt, oder? Dies war ein Schalter!! Dieser Ort wird gleich in die Luft fliegen!!

???: Was?!

Shizune: Folge mir. Wir müssen hier schnellstens raus!!

(Shizune will den Weg, den sie gekommen ist zurücklaufen.)

???: Waaartee eine Minute! Ich bin die große Yuffie! Ich weiß alles über Wutai! Dort ist ein Geheimgang!! Folge mir!!

Shizune: W … Warte! Yuffie, … warte!!

(Yuffie dreht sich ungeduldig um.)

Yuffie: Komm schon, … beeil dich!! Oh! Na klar!! Wie heißt du eigentlich?!

Shizune: Ich bin Shizune.

Yuffie: Vorwärts, Shizune!! LAUF!!

(Die Beiden beginnen zu rennen. Avalanche-Truppen verfolgen sie. Die Beiden befinden sich bald in einem Korridor mit einer Menge steinerner Statuen, die in regelmäßigen Abständen platziert wurden.)

Yuffie: Hier entlang, Shizune!!

(Shizune schließt auf, derweil holen die Avalanche-Kämpfer auf.)

Avalanche: Ich habe sie gefunden! Kommt schnell!!

Yuffie: Nutze die Statue!!

(Yuffie berührt eine der Statuen. Diese fällt vornüber und blockiert den Avalanche-Mitgliedern den Weg.)

Avalanche: Fuck!! Unfähige Idioten!! Zerbrecht diese Statue!!

(Sie zertrümmern sie.)

Avalanche: Okay!! Schnappt sie euch!!

Yuffie: War wohl zu einfach für euch …

(Yuffie versucht eine weitere Statue umzukippen, doch ein Avalanche hält sie auf.)

Avalanche: Glaubst du tatsächlich, dass wir zweimal auf den gleichen Trick hereinfallen?

Yuffie: Nicht gut!! Lass uns rennen!!

Shizune: Yuffie, … renn!! Ich werde sie aufhalten.

Yuffie: Okay!! Ich werde vorgehen …

Shizune: Diejenige, die ihr haben wollt, bin ich …

(Sie rennt mitten in den Trupp hinein.)

Avalanche: Ihr Kerle werdet euch um die da kümmern. Ich werde das Gör finden!!

(Er rennt vorwärts.)

Shizune: Das denkst aber auch nur du!!

Avalanche: Als ob wir dich gehen lassen würden!!

(Kampf : Avalanche (X3))

(Shizune muss weiterrennen, sonst muss sie noch mehr Männer bekämpfen. Als sie um eine Ecke kommt, sieht sie, wie das Avalanche-Mitglied, welches hinter Yuffie hergelaufen ist, eine Statue umkippt.)

Avalanche: Stures Miststück!! Ich sehe dich!!

Yuffie: Hab ich ihn abgehängt?

Avalanche: Lässt uns hier so herumrennen.

Yuffie: Komm bloß nicht näher!!

Avalanche: Glaub bloß nicht, dass du mir jetzt noch entkommen kannst.

(Yuffie rennt los, schmeißt dabei die Statuen um. Der Kämpfer weicht ihnen allen aus. Die Szene wechselt zu Shizune.)

Shizune: (Gedanken) Ich muss die Statuen zerbrechen, sonst komme ich nicht vorwärts.

(Kampf : Statuen)

Shizune: Wenn ich sie nicht schleunigst zerstören kann, dann werden die mich einholen.

(Sie fährt damit fort, die Statue zu bearbeiten. Die Dinger sind nur schwer zu zerstören. Endlich wird Shizune Yuffie und den Avalanche-Kämpfer einholen.)

Avalanche: Gerissenes kleines Balg. Doch nun gibt es für dich keinen Ausweg mehr.

Yuffie: Komm schon, … krieg mich, wenn du kannst. Ich werde dich fertigmachen!!

Shizune: Stop!!

Yuffie: Shizune!!

(Kampf : Avalanche (X1))

Yuffie: Du bist spät. Ich habe gedacht, ich wäre verloren …

Shizune: Entschuldige. Ich kam nicht rechtzeitig weg. Okay! Geh voran!!

Yuffie: Yeah! Hier entlang!!

(Yuffie hält an.)

Yuffie: Der Ausgang ist verschlossen.

Shizune: Gut! Das schaffen wir!

Yuffie: Mit Materia!

Shizune: Du bist unbelehrbar!!

(Das Gebäude bebt.)

Yuffie: WOW!!

Shizune: Die Explosionen haben begonnen.

Yuffie: Das Dach ist eingebrochen!

Shizune: Das ist gefährlich.

(Shizune und Yuffie machen einen Hechtsprung in einen weiteren Raum.)

Shizune: Sind wir in Sicherheit?

Yuffie: Yeah, irgendwie!! Doch wir müssen noch ein Stückchen weitergehen, … nur noch ein Stückchen mehr …

(Die Beiden wollen sich gerade nach draußen begeben, als sie mit Shears, Fuhito und Elfe zusammentreffen.)

Shizune: (Schluckt)

Fuhito: Zum guten Schluss haben wir dich doch noch gefunden. Ich werde das Vergnügen haben, dein Leben aus dir herauszupressen.

Yuffie: Shizune!!

Fuhito: Ich bin untröstlich darüber, dass wir dich nicht am Leben lassen können.

(Shizune schießt auf ihn, um ihn von Yuffie fernzuhalten.)

Shizune: Hör auf! Sie ist nicht daran beteiligt!! Yuffie, … renn!! Die Sache hier wird schmutzig werden.

Yuffie: Warte! Und was ist mit dir?!

Shizune: Ist schon in Ordnung!!

Yuffie: Oooh … Es tut mir so leid!!

Shizune: Und es kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich hier eurem Wunsch gemäß, sterben werde. Wir werden das jetzt beenden.

(Sie haben Shizune umzingelt. Fuhito setzt einen Schlag, so dass Shizune förmlich in der Mitte dieses Trios landet.)

Elfe: Genau das ist es … Ihr verletzt weiter meine Untergebenen. Was glaubst du, wie viele meiner Männer du bereits verletzt hast? Dir … und nur dir, kann ich nicht verzeihen!!

(Kampf : Elfe, Shears, Fuhito )

Shizune: (Während des Kampfes) Elfe … (Gedanken) Wenn ich mich recht erinnere, dann kann ich Elfe nicht angreifen. Kann ich sie dennoch besiegen?

Elfe: So was dummes ….

(Sie bricht gemeinsam mit den anderen zusammen.)

Shizune: Ich habe es geschafft?! Ich?! (Gedanken) Das war mit Sicherheit das Adrenalin. Ich sollte öfters aufgeregt sein.

(Sie rennt raus. Die drei verändern sich und werden zu Raben. Draußen wartet noch immer Tseng, der auf die zerstörte Pagode starrt.)

Tseng: Shizune … (Gedanken) Warum bist du nicht zurückgekommen? Was ist passiert?

(Yuffie hält vor der Ruine der Pagode an.)

Yuffie: Alles ist zusammengebrochen … Shizune ….

(Tseng sieht sie an.)

Tseng: Du kennst Shizune?

Yuffie: So ähnlich!! Sie war eine der Guten … Sie ist in die Explosion hineingeraten, so …

Tseng: Verdammt … Sie war noch drinnen, als sich die Explosion ereignete?

Yuffie: Dann kennen sie Shizune also auch?

Tseng: Wir arbeiten zusammen.

Yuffie: Warum tut ihr Wutai so etwas an?

Tseng: Das war alles diese Organisation …

Yuffie: Ich weiß. Das war eine Anti-ShinRa-Organisation, nicht wahr?!! Und ihr habt das Gebäude zerstört, was wohl bedeutet, dass ihr Typen …

(Shizune erreicht die Szene.)

Shizune: Tseng!!

Yuffie: Oh …

(Shizune hält an, als sie Yuffie bei Tseng sieht.)

Shizune: Oh, Yuffie, … du bist hier?! Es war alleine Yuffies Verdienst, dass ich in der Lage war, dass Gebäude zu verlassen.

Tseng: Puh! Du bist also in Ordnung! Mach mir nicht noch einmal solche Sorgen …

Shizune: Tut mir leid, Tseng!!

(Yuffie macht einen Rückzieher.)

Yuffie: Shizune ….

Shizune: ?! Yuffie, stimmt etwas nicht?!

Yuffie: Du, … verschwinde aus Wutai!!

(Sie rennt zurück und tritt Shizune. Tseng geht vorsichtshalber einen Schritt zurück.)

Shizune: Y … Yuffie!!?

Yuffie : Du bist ein ShinRa ! Wolltest du mich austricksen? Und Wutai noch ein bisschen mehr zerstören?

Shizune: Nein, das hast du missverstanden. Ich habe nicht versucht, dich zu täuschen.

Yuffie: Ich hasse diese da! Aber … ShinRa hasse ich noch viel mehr!!

(Yuffie rennt davon.)

Tseng: Was … was war das?

Shizune: Yuffie … (Gedanken) Es tut mir leid … Damit, das ich zu ShinRa gehöre, habe ich sie sehr verletzt … ShinRa … die Turks …. Kann ich wirklich so weitermachen …

ShinRa-Hauptquartier:

Veld: Sir! Ich habe den neuesten Bericht über den Stützpunkt erhalten.

Präsident ShinRa: Haben wir auch die Anührer erwischt? So lange diese am Leben sind, wird diese Organisation weitermachen.

Veld: Sie wurden alle eliminiert!

Präsident ShinRa: Das bedeutet also, dass Avalanche komplett zerstört wurde.

Veld: Mag es sein, wie es ist! Der Nachhall von Avalanches Aktivitäten ist weit verbreitet. Der Glaube der Welt in ShinRa wurde erschüttert.

Präsident ShinRa: Wir haben Avalanche bis jetzt machen lassen, was sie wollten …

Veld: Es wird notwendig sein, den Ruf der Company erneut zu festigen.

Präsident ShinRa: Es ist doch gerade ein Event geplant. Oder nicht? Der erste Raketen-Start der Welt. Die Start-Zeremonie wird in der ganzen Welt übertragen. Beginnen sie mit den Vorbereitungen.

Veld: Jwohl, Sir!!

Wutai: Auf dem Gipfel von DaChao:

Rufus: Unser Plan war ein voller Erfolg.

Fuhito: Ja! Das HQ wurde zerstört und seine Anführer mit ihm. Sie glauben, dass sie Avalanche vollständig zerstört haben.

Rufus: Hrmpf! Veld ist bereits zu dicht an der Wahrheit dran. Die Überwachung rund um mich herum ist straff, so dass ich nicht viel tun kann, aber … lange werde ich dieses Problem nicht mehr haben.

Fuhito: Fufufufufu. Die Materia, die Anführer hervorbringt (Eine Art Verkleidung) … arbeitet perfekt.

Elfe: Aber … unsere Möglichkeiten haben sich verringert. Falls wir uns jetzt in Bewegung setzen …

Shears: Elfe, Strafe dich nicht selber!! Deine Krankheit ist …

Rufus: Wir können nichts gegen diese kleinen Unannehmlichkeiten tun.

Fuhito: Ja! Das wussten wir von Anfang an.

Rufus: Das nächste Mal. Das nächste Mal, … bei der Zeremonie anlässlich des Raketenstarts, … wird alles enden. Der alte Mann wird nicht mehr so wachsam sein, … und dann werden wir unseren nächsten Zug machen.

Fuhito: Überlassen Sie das uns…..

» Und weiter geht’s mit Kapitel 15