Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 15:43


Was ist euch wichtig an einem Spiel?

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Welche Punkte sind euch wichtig bei einem Spiel

Eine spannende Story, mit vielen Wendungen
5
29%
Gute Regie und Schnitt (Cutscenes und Gameplay), sowie eine emotionale Story mit glaubhaften Charakteren
4
24%
Das Gameplay muss fordernd sein und lange unterhalten
1
6%
Das Spiel muss im Co-Op spielbar sein oder ein Onlinemodus haben (Genre abhängig)
1
6%
Die Grafik muss die aller neuste sein oder wenigstens nicht veraltet sein
1
6%
Das Spiel muss Erfolge/Trophäen unterschtüzen
0
Keine Stimmen
Es sollte lang sein 20-60 Stunden
2
12%
Es muss Kinect/Move unterstützen (wenn es um Konsolen Spiele geht)
0
Keine Stimmen
Es sollte nur für den PC rauskommen damit es die beste Steuerung und Grafik hat
0
Keine Stimmen
Ein passender Soundtrack der in Erinnerung bleibt
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Was ist euch wichtig an einem Spiel?

Beitrag08.02.2012, 15:03

Tja ich denke die Frage sollte den thematischen Schwerpunkt von diesem Thread klar machen :D
Gerade bei der Story habe ich mich seit längeren gefragt was mir da eigentlich wichtig ist, klar wenn man eine gute Geschichte haben will dann ist einem die Spannung wichtig und viele Wendungen damit sie nicht langweilig wird, aber ich denke noch wichtiger ist die Inzinierung und das die Charaktere interresant sind, die Geschichte kann noch so spannend sein und den Spieler noch so oft überraschen wenn einem die Charaktere egal sind dann macht die Story auch nur halb so viel spaß, das war nicht so gut an dem Spiel Yakuza 3 die Charaktere waren zwar in diesem Fall ziemlich cool und die Story war spannend erzählt und hatte viele Wendungen aber es fehlte einfach die dramatik, manchmal war es wirklich sehr emotional aber oft konnte das Spiel mich einfach nicht mehr erreichen weil manche dramatische Wendungen einfach zu oft eingesetzt wurden.
Der Soundtrack ist für mich auch ein Punkt der nicht vergessen werden darf, die Musik ist für das Gameplay wichtig und für die Atmosphäre der Cut-Scenes, das klingt vieleicht alles sehr nach Film aber es soll den Spieler beeindrucken und deswegen finde ich ist die Musik ein wichtiger Bestandteil für die Inzinierung.
Die Grafik ist für mich auch schon wichtig, ja das Musterbeispiel dafür ist Nier in Sachen Story, Charaktere und Dramatik ist Nier ein Spiel wo man sich wirklich freut seinem Hobby nachzugehen, doch die Grafik wie auch der Entwickler vom Spiel zugab ist sehr auf PS2 Niveau aber dafür immernoch HD^^ Die Grafik hat für mich nichts am Spiel zerstört auch die Inzinierung war noch richtig gut aber man stelle sich vor Nier hätte die Grafik von FF 13 gehabt, das wäre richtig genial gewesen^^
Das Gameplay ist natürlich wichtig für ein Spiel davon lebt das Videospiel auch mehr oder weniger, aber für mich gilt egal wie schlecht die Steuerung sein mag solange mich ein emotionales, episches Erlebniss erwartet werde ich es durchziehen, das hat bei MGS 3 (die Version ohne der freibeweglichen Kamera) auch geklappt^^
Aber obwohl ich natürlich viel Wert auf eine gute Geschichte lege will man oft auch einfach nur ein spaßiges Spiel spielen das muss nicht gleich ein Casualspiel sein sondern irgendein übertriebenes Action-Spiel ^^
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder