[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Fredl's Zockerabend

Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 14:52


Fredl's Zockerabend

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Fredl's Zockerabend

Beitrag30.06.2012, 20:47

So liebe Cetras,
aus Ermangelung an Aktivitäten und der hier noch wieder in die Gänge kommende Aktivität habe ich mich entschlossen heute einen Zock ‘Abend zu veranstalten und ihn zu dokumentieren. Also genug der Worte Los geht’s!

21:00
Napoleon Total War


Ach ja was habe ich schöne Erinnerungen an dieses Spiel. Ein Strategiespiel der neuen Schule mit fantastischem Schlachtensystem. Das Diplomatie- und Wirtschaftssystem ist auf das minimale Beschränkt und man kann sich ganz aufs erobern beschränken. Negativ wirkt sich nur der Mangel an Nationen aus, Frankreich ist imba, Preußen habe ich erst grade im Vorgänger gespielt und seid ich mit Österreich die Welt erobert habe kann ich nichts mehr mit meiner Heimat erreichen. Also schnell ein altes Save Game geöffnet und Voilá, schon in der prekären Situation Bayerns im Jahre 1805 wiedergefunden.

Gar nicht mal so schön hier, wenig Rohstoffe, kleine Arme, kaum Städte und zu allem Überfluss marodieren Die Österreicher und Russen durch meine Lande.
Zum Glück scheinen die Österreicher mehr an Augsburg als an München interessiert und so verbessere ich erst mal meine Armee. Was sich 5 Runden später schon als richtig erweist als der russische General Kutusov München belagert. Da meine Bauern/Provinzler-Armee beim Simulieren kaum eine Chance hat muss General Fredl natürlich selber ran um die Hauptstadt zu beschützen. Ein Glück das die russische Armee nur so klein ist.

Mit den Feinden vor den Toren geht’s also los ins Getümmel. Die Einheiten belauern sich und verteilen sich auf dem Schlachtfeld, Kanonendonner ertönt während ich meine tapferen Männer anweise an die Flanke zu gehen um die schiefe Schlachtordnung auszuführen und das Manöver soll sich bezahlt machen. Meinen Grenadieren gelingt es die Truppe von General Kutusov in einem Wald abzufangen und seinen gesamten Generalstab regelrecht zu zerschießen, der feige Hund konnte jedoch das Weite suchen bevor meine tapferen Männer seinem unedlen Leben ein Ende bereiten konnten. Leider sind seine Männer nicht so klug oder feige (wie man es nehmen mag) und bleiben standhaft auf dem Feld.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zum Angriff zu blasen. 500 Meter, 400, 300 nicht weiter da ist es passiert…

Mein Spiel ist abgestürzt…

Anscheinend will mein armes Notebook bei dieser Dschungelhitze heute nicht und verweigert den Dienst bzw. Bayern den Sieg.

Na gut was nicht sein soll, soll nicht sein und so schreite ich zum nächsten Titel!
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag30.06.2012, 22:10

22:00
Mass Effect 3


Die Reaper als endlich da. Nachdem Jack Shepard und seine Crew es lebend aus der Kollektoren Basis geschafft hatten ist nun doch der schlimmste Fall eingetreten.
Doch noch besteht Hoffnung denn Jack Shepard konnte es mit Hilfe seines Schiffes der Normandy von der Erde schaffen und auf dem Mars die Pläne zum Bau einer Waffe bergen. Doch der Rat auf der Citadel will nichts von Shepards Plänen hören zu beschäftigt seien sie mit ihren eigenen Verteidigungsplänen.
Nun nimmt Jack Shepard also die Sache selber in die Hand und beschafft sich Hilfe. Der Turianische abgeordnete verriet ihm auf den Mond Palavens zu fliegen um dort den Primachen zu suchen und für seine Sache zu gewinnen. Doch auch Palaven steht schon unter Reaper Beschuss.

Doch Jack Shepard, dessen zweiter Vorname „Killer“ ist, hat mit aussichtslosen Situationen keine Probleme, zu oft schon, hat er bewiesen, dass es keine aussichtslosen Situationen gibt. Er selbst ist der Beste beweis, vor zwei Jahren tot, nun wieder, dank Cerberus, unter den lebenden gibt es nichts das Shepard aufhalten könnte. Und sollte es jemand versuchen und sich zwischen ihn und sein Ziel stellen, wird die Person eliminiert.
Shepard ist am besten mit dem Wort „Kaltblütig“ zu beschreiben und sein Lebensmotto ist: „ Get the Job Done!“
Mit diesen zwei aussagen kann man sich schon ein gutes Bild von Shepards Arbeitsweise machen. Stets auf das Ziel und die Mission konzentriert hielt Shepard es nicht einmal möglich sich auf seine Crew oder andere Lebewesen zu konzentrieren.
Doch nach seinem vorzeitigen Ableben änderte sich dies, und zwar dank einer Frau: Miranda Lawson.
Das erste Mal in seinem Leben begegnete Shepard einer Person die ihm ähnlich war, ähnlich dachte und auch handelte. Es war als seien sie Seelenverwandte. Aus einer einfachen Zusammenarbeit der beiden wurde schließlich mehr.

Auch für seine Crew begann Shepard zu sorgen und sich für sie einzusetzen. Shepard verbindet eine gute Freundschaft zum ehemaligen Auftragsmörder Thane Krios, mit dem er viele Stunden verbrachte um dessen Lebensweise und Handlungsweise zu verstehen. Gemeinsam schafften sie es Thanes Sohn Kolyat dazu zubringen sich mit seinem Vater zu versöhnen. Durch Thanes spirituellen Einfluss begann Shepard sich merklich zu ändern.

Am besten konnte man dieses Verhalten an seinem Umgang mit Tali erkennen. Shepard begann sich gegenüber dem jüngsten Crewmitgleid vermehrt sanft zu verhalten und setzte sich stets für sie ein. Auch wenn es nicht immer zu Talis Vorteil war, dennoch vertraute sie Shepard und dieser ihr.

Auch zur Justikarin Samara und zu Dr. Mordin Solus pflegte Shepard, wohl das, was wir annährend als Kameradschaft bezeichnen würden.

Doch nun genug der alten Geschichten. Nun nachdem wir die Citadel verlassen haben gilt es mit der jetzigen Crew bestehend aus Dr. Liara T'Soni und dem jungen Soldaten James Vega auf dem Monde Palavens dem Primarchen zu finden.

To be Continued…
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag30.06.2012, 23:23

23:00
Dragon Quest IV


Zum Abschluss noch etwas Entspannung in Form von Dragon Quest 4. Aufgrund meiner Lagen Enthaltsamkeit von diesem Spiel kann ich nur mehr schwer nachvollziehen worum es da nochmal ging, wer ich bin und was ich tun sollte.
Aber ich wäre nicht Detektiv Fredl wenn ich dieses Rätsel nicht lösen könnte!

Ich spiele also im 2. Kapitel des Spiels welches um die Prinzessin Alena handelt und anhand des gebrochenen Deutsch, und der Bezeichnung Zarewna nehme ich mal stark an, das dieses Königreich die satirische Einbindung des russischen Zarenreichs sein soll. (was hat es heute nur mit den Russen auf sich?)
Da ich mal keine Ahnung mehr habe worum es geht streife ich mit meinen Begleitern Kyrill und Borja (klingt das nicht eher spanisch? Na auch egal) Durch die Weltkarte und finde irgendeinen kleinen Dungeon indem ich ein Wandlungsarmband finde. Klingt zumindest schon mal brauchbar oder?

Da mein Spürsinn mir sagt, dass es etwas mit diesem Armband auf sich hat gehe ich zurück in das letzte Dorf und befrage ganz C.I.S.-Like die Dorfbewohner. Ohne schrägen Blick und Sonnenbrille kriege ich außer verstümmeltem Deutsch nicht viel raus. Wäre da nicht wieder mein 7. Sinn gewesen, und dieser kleine Junge, der mir einen Erpresserbrief vorlas in welchem Entführer ein Armband fordern um die Zarewna freizulassen.
….. Da mir das eigentlich ziemlich egal ist ich aber in der Story weitermachen musste entschloss ich mich den Kidnappern in der Nacht aufzulauern.

Allerdings ging irgendwas beim Geißelaustausch schief und statt die Verbrecher zu stellen nahmen sie das Armband und ich bekam nur eine wertlose Geißel, die wie sich herausstellte, keine Prinzessin sondern eine Hochstaplerin war.
So bin ich jetzt nicht nur um ein Armband leichter sondern auch um die Fragen die ich anfangs gestellt hatte.
Auch wenn dieser Fall vorerst gelöst ist, so werde ich mich dennoch auf die Suche nach den Kidnappern machen denn so ein schlechter Deal gehört mit den Fäusten nochmals besprochen.

So, das wars heute auch mit meinem Marathon. Ich hoffe irgendwer hat die Lust und Laune sich das hier durchzulesen und mir gegebenenfalls ein Feedback zu hinterlassen.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag01.07.2012, 22:01

Ui Mass Effect 3. :)
Obwohl ich den zweiten Teil sehr gut finde und mich das Universum rund um die Reaper und den ganzen Alienrassen interessiert. Habe ich irgendwie kein verlangen den dritten Teil zu spielen. Ich weiß auch nicht warum. :/
Aber es kommt noch, bestimmt.

Ich kann nicht so durcheinander spielen. :)
Wenn ich ein Spiel angefangen habe und es gefehlt mir, spiele ich es bis zum Ende ohne ein anderes anzufangen. Ist so eine Angewohnheit von mir.
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag01.07.2012, 22:23

Offline

Linäää(lacht gern;))

Materia-Jäger

  • Beiträge: 50
  • Registriert: 02.02.2012, 08:04
  • Wohnort: In meiner Welt:D
  • Geschlecht: weiblich

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag02.07.2012, 05:54

Vor allem ein Spiel nur ne Stunde zu spielen :wink: Ich würde immer drüber laufen :lol:
Machst du solche Abende öfters?
Embrace your dreams
Protect your honor, defend your pride
Have faith in me
Your Final Fantasy
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag02.07.2012, 17:04

Offline

Linäää(lacht gern;))

Materia-Jäger

  • Beiträge: 50
  • Registriert: 02.02.2012, 08:04
  • Wohnort: In meiner Welt:D
  • Geschlecht: weiblich

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag02.07.2012, 17:26

Achso :lol:
Embrace your dreams
Protect your honor, defend your pride
Have faith in me
Your Final Fantasy
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Fredl's Zockerabend

Beitrag15.07.2012, 21:23

Vorsicht ab jetzt gibts SPOILER in Mass Effect 3!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder