[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Metal Gear

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 03:40


Metal Gear

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Velston

Materia-Jäger

  • Beiträge: 38
  • Registriert: 22.08.2012, 13:33
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag04.10.2012, 10:34

Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Re: Metal Gear

Beitrag05.10.2012, 17:00

Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag11.12.2012, 21:20

So wahrscheinlich haben die meisten schon was von dem neuen Spiel Phantom Pain gehört, welches zum ersten auf den diesjährigen VGA gezeigt wurde



Und wahrscheinlich kennen die meisten auch schon die Gerüchte das es sich dabei eventuell um Metal Gear Solid 5 oder einem anderen Spiel von Hideo Kojima handeln kann.

Was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich um den 5. Teil von Metal Gear handelt, es könnte genauso gut Project Ogre sein. Und die Anzeichen die auf Metal Gear deuten, könnten nur dazu dienen uns in Richtung Hideo zu lenken. Schließlich gibt es auch Elemente die man so gar nicht aus Metal Gear kennt. Einmal die Hakenhand, der Feuerwal und die Metal Gear eher untypischen Monologe.
Oder es soll uns einfach noch mal zeigen was die "Fox-Engine" drauf hat.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag12.12.2012, 19:36

Das ist definitiv ein verkleideter Trailer zu einem MGS Spiel.
Die Fox Engine erkenne ich auf den ersten Blick (bei so was habe ich einen achten Sinn), die Bewegungen/Animationen sind typisch MGS und die Kamefahrten ähneln denen von Ground Zeroes.

2 Möglichkeiten (+2)
Es ist ein weiterer Trailer zu Ground Zeroes oder es ist ein PSVita Spiel.

Letzteres wird immer wahrscheinlicher.
Bild
Das V steht nicht für MGS5 sondern für Vita. Angeblich.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag12.12.2012, 23:50

An diese Möglichkeit habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass es ja auch ein Vita-Spiel sein kann.
Hoffentlich ist dem nicht so^^Oder wenn es so ist, sollen gefälligst mal mehr Spiele kommen.
Aber meistens erscheint ein Vita-Spiel auch für PS3. Aber ich glaube nicht wirklich das Hideo Kojima noch ein Vita Teil machen wird, da wir schon so lange auf Konsolenspiele gewartet haben. Und nur weil gerade ein PS3/Xbox 360 Spiel gemacht wird, wurde ja nicht gleich ein Ausgleich geschaffen^^

Aber ist einem von euch die britische Flagge im Trailer aufgefallen. So ziemlich am Anfang, nun Zero war Brite und Liquid war glaub ich auch in Großbritanien^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag13.12.2012, 17:36

Noch ein kleiner Beweis.
Mobydick Gaming Studios = MGS
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Metal Gear

Beitrag03.02.2013, 14:21

Soeben die Demo zu MGR:Revengeance abgeschlossen. Ich bin nicht sicher, was genau ich von dem Spiel halten soll. An sich war ich recht scharf darauf endlich die Demo spielen zu können, doch jetzt macht sich etwas Ernüchterung bei mir breit.

Grafik:
Die Grafik an sich ist okay. Was allerdings etwas auffällt ist, dass Raiden so wirkt als würde er nicht in das Spiel passen. Er ist unheimlich detailliert gestaltet, während die Umgebung und Gegner häufig etwas platt bzw. einfach daherkommen. Das ist jetzt kein wirklicher negativer Kritikpunkt, aber es fällt halt auf, dass man es sich teilweise wohl etwas einfacher gemacht hat.

Steuerung:
Die Steuerung ist das eigentliche Problem des Spiels. Das positive vorweg: Der Blade-Mode ist wirklich gelungen und bietet viele Möglichkeiten, bleibt allerdings von Kinderkrankheiten nicht verschont. Steht man beispielsweise zu dicht an einem Objekt/Subjekt, das man zerteilen möchte, so macht einem die Kameraperspektive zu oft einen Strich durch die Rechnung und man sieht statt dem Ziel nur den Boden oder den Himmel. Nun zu den negativen Aspekten: Die Steuerung wirkt für ein Spiel, welches so sehr auf Geschwindigkeit setzt, unheimlich altbacken und steif. Leichter Angriff liegt auf :q:, schwere Angriff liegt auf :d:, mit :x: springt man und :o: wird genutzt um nach dem Anschleichen Gegner "leise" außer Gefecht zu setzen. Es gibt keinen eigentlichen Button zum Blocken. Geblockt wird, indem man den linken Stick in die Richtung des Angriffs bewegt und gleichzeitig :q: drückt. Dies erfordert ein präzises Timing, weil man sich sonst einfach nur in die Richtung des Gegners bewegt und sich so eine fängt. Was mir allerdings am meisten abgeht ist das Fehlen von Ausweichmanövern. Um es klar zu machen: Es gibt keine Möglichkeit einem Angriff durch gekonntes betätigen es Knopfes auszuweichen. Gehst du rein, musst du blocken, geht das schief, hast du Pech. Alles in allem wirkt die Steuerung daher so gar nicht Cyborg-Ninja-mäßig.

Fazit der ersten Eindrücke:
MGR:Revengeance wirkt nicht wie ein Spiel aus der Metal Gear Reihe. Die Abwesenheit von Kojima in manchen Bereichen der Entwicklung macht sich doch durchaus bemerkbar. MGR:Revengeance wartet mit einer recht hohen Geschwindigkeit auf und wird dabei leider allzu oft aus der Kurve getragen, denn die Steuerung ist alles andere als gelungen. Ich denke, bei dem ein oder anderen wird die anfängliche Begeisterung für das Spiel schnell in Frustration umschlagen.
---
Der zweite Blick:
Die Steuerung bleibt herausfordernd, scheint sich jedoch - sofern man sich auf die Limitierungen einstellt - meistern zu lassen. Dennoch wirkt Raiden als Cyborg-Ninja extrem unbeweglich. Fehler im Kampf, vor allem beim Blocken, werden hart bestraft und bergen echtes Frustpotential. Das Fehlen von Ausweichmanövern wiegt immer noch am Schwersten. Darüber hinaus fehlt (mir vor allem) das für die Metal Gear Reihe typische Anschleichen an einen Gegner. Raiden steht immer aufrecht, d. h. er kann sich weder ducken noch kriechen oder an Ecken lehnen, um beispielsweise den Laufweg des Gegners auszukundschaften. Das Anschleichen - an sich nicht besonders schwierig, da die Gegner extrem desinteressiert wirken oder stark kurzsichtig sind - erweist sich auf Dauer auch als ziemlich eintöniges Unterfangen. Man nähert sich einem Gegner, z. B. von hinten oder oben, und betätigt Kreis, was jeweils zu einer immer gleichen Ausschaltanimation führt. Auch auf den zweiten Blick macht MGR:Revengeance leider nicht den unbedingt besten und/oder durchdachtesten Eindruck.
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag03.02.2013, 15:48

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen mir die Demo aus dem US Store zu ziehen und ich kann Taakes Worte nur unterstreichen.

Am Anfang, als MGR noch nicht unter Platinum Games Leitung war, mochte ich Rising überhaupt nicht. Vor allem nach dem genialen Ende vom 4. Teil, hielt ich Rising für überaus störend da es meiner Meinung nach die Story total zerstörte.
Doch irgendwann konnte ich mich damit abfinden, da es auch nur ein Spin-Off war und als Platinum Games es dann schließlich übernahm, wurde der Titel immer positiver für mich. Davor hatte ich die Sorge, dass viele mit Rising anfingen und dann die restlichen Teile des MGS Universum für schlechter halten, weil diese weniger Action haben. Nun habe ich die sorge dass die jenigen die mit Rising anfangen und enttäuscht vom Gameplay sind, die restlichen Metal Gear Teile nicht ausprobieren. Welch Ironie, damals mochte ich MGR wegen der Story nicht, jetzt will ich es nicht spielen weil mir das Gameplay nicht gefällt. Aber nicht weil es kein Schleichen mehr ist, (überhaupt ging das nich in mein Kriterium ein, in wie fern es noch Metal Gear ist) sondern weil die Steuerung nicht so sauber funktioniert wie Taake bereits gesagt hat. Das Blocken hat so ziemlich alles für mich versaut, ich musste eine Stelle so oft wiederholen. Ich finde es auch einfach total nervig gegen Geckos zu kämpfen. Was mich auch nervt, sind die Areale. Meiner Meinung nach sind diese sehr lieblos gestaltet und zudem kommt noch eine gewisse Unkonsequenz, man hat die Möglichkeit zu schleichen, irgendwie aber auch nicht. Das hat Taake ja auch schon erwähnt, man kann zwar Gegner von hinten ausschalten (die Gegner schreien schon förmlich danach heimlich ausgeschaltet werde zu wollen, sie reagieren weder auf Geräusche, noch darauf wenn unmittelbar neben ihnen ein Soldat in der immer gleichbleibenden Sequenz getötet wird), aber diese "Schleichangriffe" existieren nur, damit man im späteren Kampf, nicht gegen alle kämpfen muss, dem Kampf einfach entgehen und aus dem Areal schleichen gibt es auch nicht. Weil man den Ansatz vom schlechten Schleichen im Spiel hat, kommt auch nicht gleich das Metal Gear Feeling auf. Anders als in den Cut-Scenes, diese finde ich haben einen gewissen Charme, die Gespräche und das gesamte Interface ist halt Metal Gear Style. Auch wenn die Dialoge relativ dämlich sind, an einer Stelle wird gesagt, dass diese Cyborgtechnologie ja fast das Gleiche ist, wie das SOP System aus MGS 4, nur besser und unberechenbarer. Ich finde das ist schon das größte Eingeständis dafür, dass das Spiel nicht unbedingt ernst zunehmend ist.

Naja ich teile Taakes Meinung und gehe in Richtung Redjac, ich würde es mir zweimal überlegen bevor ich mir das Spiel kaufe, normalerweise quäle ich mich durch ein Spiel, wenn das Gameplay anstrengend ist, aber hier habe ich echt keine Motivation. MGR sollte besser zum Schneider denn so ganz passt es noch nicht, oder es sollte sich ein großes Stück von Bayonetta abschneiden, bei mir schneidet es nämlich nicht gut ab, selbst wenn es ungeschnitten nach Deutschland kommt :lol:
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag10.02.2013, 01:24

Ich bin auch von der Grafik enttäuscht wurden.
Nicht nur der von Taake genannte Detailunterschied zwischen Raiden und der Umgebung, sondern auch wegen dem von Platinum Games Typischen Filter, den die bei jedem Spiel drauf packen. Da wirkt alles so hell und grell. Ich mag das nicht.
Und wie schon erwähnt, die hässliche Umgebung. Ich gebe sehr viel Wert darauf, dass die Umgebung mit viel mühe designt wird, erst da kommt bei mir das Gefühl für eine tolle Atmosphäre. Aber wenn es so hin geklatscht ist, reißt es einen aus dem Spiel. Unschön so etwas.

Zu Story kann man noch nicht viel sagen. Könnte totaler Trash sein, oder auch eine gute Ergänzung zum MG-Universum. Wer weiß.

Aber beim Gameplay (Steuerung) muss ich widersprechen.
Die Demo war wohl zu kurz und das Tutorial nicht ausreichend genug.
Den so wie beim modellieren von Raiden, haben die Entwickler alles in das Kampfsystem gesteckt.
Es bietet unglaublich viele Möglichkeiten, erlaubt präzise und blitzschnelle Actionen und fordert den Spieler heraus.
Genauigkeit, Fingerfertigkeit und viel Durchhaltevermögen sind nur ein paar Sachen die man beherrschen sollte.
Heutzutage ist der Spieler zu verwöhnt. Kampfsysteme in Spielen wie Assassins Creed sind so simpel und einfach, dass das Spiel quasi von sich selbst gespielt wird.
Und wenn man sich an so etwas gewöhnt hat, empfindet man ein forderndes Spiel gleich als lästig oder unfair.
Wenn man schon mal ein Spiel von Platinum Games gespielt hat, würde man wissen was das Spiel von einem abverlangen wird.

Man hat bewusst auf eine normale Block und Ausweichfunktion verzichtet. Damit ist man gezwungen mehr Bewegung ins Kampfgeschehen zu bringen. Mit etwas Übung kann man aber ganz leicht blocken bzw. parieren und ausweichen.

Und wie bei den meisten "Hack´n Slay" Spielen, hat man den größtmöglichen Spaß erst dann. wenn man sich mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt hat. Den das ist das Kernstück des Genres.
Spielt man es aber stupide nur mit einer Kombo (bestes Beispiel GoW :q: :q: :d: ), dann sollte man sich nicht wundern wenn man scheitert.

Zum Abschluß noch ein kleines Video
Eine von vielen Möglichkeiten, wie man den Boss in der Demo besiegen könnte:
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag10.02.2013, 15:04

Bild
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Metal Gear

Beitrag10.02.2013, 15:14

Wie ich schon weiter oben sagte: Die Steuerung lässt sich durchaus meistern, wirkt allerdings dennoch nicht vollends durchdacht bzw. alltagstauglich. Was in einigen Interviews zu MGR:Revengeance so durchdringt ist, dass man großen Wert auf Geschwindigkeit und Spielfluss legt. Ebenda birgt diese Art der Steuerung unheimlich viel Frustpotential für den Gelegenheitsspieler. Wie sich diesem entnehmen lässt, scheint man das auch bei Platinum Games erkannt zu haben und dreht daher ordentlich an den Stellschrauben für das Spiel, um es einfacher und damit massentauglicher zu machen. Am Ende werden sie nun mal an den Verkaufszahlen gemessen.

Abgesehen davon gehen mir Typen - und das Internet ist derzeit voll davon - extrem ab, die ständig darüber schwadronieren, wie sehr sie es doch - im Vergleich zu alle anderen, die natürlich einfach nur zu blöd oder zu unfähig zum richtigen Zocken sind - drauf haben und wie wenig Spaß bzw. Herausforderung die heutigen Spiele für sie so bieten. Botschaft angekommen: Ihr seid Höllenhunde, Draufgänger und Teufelskerle, die jedes Spiel auf höchster Stufe in Rekordzeit durchrocken, dabei natürlich alle Trophäen/Achievements abgreifen und sich mit der anderen Hand noch locker lachend einen Snack reinziehen. -_-

PS: Das brennt mir schon länger unter den Nägeln: Es gib einen Unterschied zwischen den und denn!
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag10.02.2013, 17:25

Höllenhunde :lol:
Jaja diese Poser, die alles besser und schneller können.

Ich hoffe, das Spiel ist zum Anfang nicht so chaotisch und überladen wie die Demo. Damit man Zeit hat sich an die Steuerung zu gewöhnen.
Ich kenne keinen, der die Demo an einem Stück ohne zu scheitern durchgerusht hat. Selbst diese Höllenhunde brauchten spätestens beim Boss mehrere Versuche.
Für eine Demo war das nicht gerade klug gewählt.

Ich bin, wie die meisten, auch sehr skeptisch.
Aber am Ende wird es wie bei DmC. Es wird Spieler geben die es hassen und welche die es lieben werden.

Bei Bayonetta gab es die Möglichkeit, das komplexe Kampfsystem zu vereinfachen. Man konnte mit ein paar Tastendrücke mit Kombos um sich werfen, die eigentlich eine präzise und genaue Eingabe benötigen.
Damit könnte man auf einen Nenner kommen. Hardcore Höllenhunde könnten diese Hilfe ausschalten und ihre Gottesgleichen Skills unter Beweis stellen und Spieler die es eher gemütlicher mögen, können dennoch ihren Spaß haben.

Mal sehen was die Entwickler uns am Ende präsentieren werden.
Aber selbst damit, ist nur die Problematik mit der Steuerung geklärt.
Aber da sind viel mehr Sachen die den einen oder anderen stören.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag10.02.2013, 17:39

Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag18.02.2013, 18:28

Oje man hört gerade nichts gutes über MGR. Soll in 5 bis 6 Stunden durchgespielt sein. Ich hoffe das bezieht sich nur auf die tatsächliche Spielzeit ohne Cutscenes. :?
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 19:27

Gerade auf Facebook gelesen: Hideo Kojima hat Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain vorgestellt. Hab zum Thema aber noch nichts gelesen oder gesehen.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 21:41

Story:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xu2hWlUArE

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 9b2FoYMywc


David Hayter wird seine Stimme wohl nicht mehr Snake leihen :(((
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 22:21

Also, der Story-Trailer war ziemlich geil, das Gameplay war ja nichts neues. Aber wirklich sehr interessant.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 22:35

Natürlich flasht der Storytrailer mehr.. der Typ auf dem Pferd war schon Ocelot oder ? Nehme ich mal stark an..
Das Gameplay sieht halt wenn man Ground Zeroes dazunimmt, echt verdammt vielseitig aus UND das soll alles für die PS3 noch rauskommen.. hätte ich echt nicht gedacht ^^
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 22:39

Bei der Szene mit den Ölbohrplattformen war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht mehr für PS3 kommt...
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag27.03.2013, 23:58

Sieht richtig gut aus, ich freue mich sehr darauf. Vor allem möchte Kojima heikle Themen ansprechen. Wer hätte gedacht das Phantom Pain wirklich was mit Metal Gear zu tun hat. Wahrhscheinlich jeder^^ Bis jetzt sieht alles ja sehr wirr aus. Big Boss war neun Jahre im Koma, fliegende Feuerwale, Leute die an Psycho Mantis erinnern, Snake fehlt eine Hand. Ich bin gespannt. Aber warum soll David Hayter nicht Big Boss sprechen :o
Bild
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Metal Gear

Beitrag28.03.2013, 01:07

Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag28.03.2013, 12:21

Ich habe gelesen das Hideo Kojima ihn noch nicht gefragt hat. Manche spekulieren, das Hideo Kojima sich denkt, dass sich die Stimme von Big Boss nach neun Jahren Koma verändert hat. In Metal Gear Solid 4 wird Big Boss ja auch nicht von David Hayter gesprochen. Ick kenne mich zwar nicht mit den japanischen Synchronsprechern aus, weswegen ich nicht sagen kann ob im Trailer von Ground Zeroes, Big Boss von Akio Otsuka gesprochen wird. Allerdings war Ground Zeroes ja vor dem Koma^^ Phantom Pain und Ground Zeroes haben sich doch anscheined zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vereinigt. Heißt das, man spielt jetzt den Teil wo man Chico aus dem Lager befreien soll, bis die Mother Base angegriffen wird und dann spielt man nach dem Koma weiter?^^
Bild
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag28.03.2013, 12:27

Genau, weil Big Boss bereits in Metal Gear Solid 4 nicht von David Hayter synchronisiert wurde halte ich dies nicht für negativ. Deswegen denke ich mir das man vielleicht am Ende vom Spiel für einen kurzen Zeitpunkt einen Solid Snake sieht (die Jahre vergingen) und dieser dann David Hayter's Stimme bekommt - wie eben auch bei MGS4. Kojima sagte doch erst vor kurzem das er erst zu einem späteren Zeitpunkt darüber reden möchte warum Hayter nicht Big Boss spricht, deswegen bin ich mir der Sache auch ziemlich sicher. Für ein einfaches "brauchen wir nicht" muss man nicht wieder so rumeiern.

Freu mich aufjeden fall sehr auf das Spiel. Vorallem bin ich froh dass das V nicht für Vita steht denn ich hätte mir das Teil nur ungern gekauft :D Und das Ground Zeros auch Phantom Pain ist und wir es somit nicht mit zwei verschiedenen Games zu tun haben find ich auch klasse. Wenn da nämlich wirklich an zwei verschiedene Metal Gears gewerkelt werden würde, könnte man sich bei der Qualität ja was denken doch so ist alles ok.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Metal Gear

Beitrag28.03.2013, 12:29

Denke dass es so ablaufen wird. Das mit der Stimme von Big Boss hab ich mir auch schon gedacht. Wäre cool, wenn am ende von Spiel irgendwo schon Solid Snake auftaucht.. mit David Hayters Stimme natürlich ^^
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Metal Gear

Beitrag28.03.2013, 12:43

Ich muss mich berichtigen, ich habe so eben gelesen, das Ground Zeroes und MGSV doch zwei seperate Spiele sein werden^^ Man könnte davon ausgehen, das Ground Zeroes noch für PS3 und XBox 360 erscheint und MGSV dann für die Next Gen^^
Zu der Sache mit Solid Snake: Solid - und Liquid Snake, wurden 1972 geboren und lebten also schon in Peace Walker. Wenn man davon ausgeht das Ground Zeroes vielleicht 1974/75 spielt und Big Boss dann für neun Jahre im Koma lag, dann spielt MGSV im Jahr 1983/84, Solid Snake wird also um die 10 sein^^ Ich kann mir gut vorstellen, das wir in Metal Gear Solid V Big Boss dabei begleiten wie er zu dieser Sagengestalt wird, auf jeden Fall sollte Gray Fox vorkommen und auch Sniper Wolf. Metal Gear 1 spielt im Jahr 1995, wo Snake Outer Heaven infiltriert. Also wird Big Boss in MGSV wahrscheinlich daran arbeiten Outer Heaven aufzubauen^^ Und vielleicht endet der Teil zu dem Zeitpunkt, wo Big Boss der Mentor von Solid Snake wird :D
Bild
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder