[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 13:55


Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 14:29

Durch Twitter bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden .
Europäische Länder haben da ihre beliebtesten PlayStation One Spiele gewählt. Ich finde es witzig wie oft FF7 genannt wurde und das Metal Gear Solid bis auf einmal, immer vertreten ist. Jetzt wollte ich einfach mal in offene Runde fragen, an welche PlayStation Spielen ihr die schönsten Erinnerungen habt. Exklusivität spielt dabei natürlich keine Rolle, oder ob ihr ein bestimmtes Ranking habt.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 14:46

Puh ... lange her, aber ich denke, meine PSOne Favoriten sind:

1. Final Fantasy VIII
2. Metal Gear Solid
3. Final Fantasy VII
4. Tekken 3
5. Silent Hill
6. Resident Evil
7. Vagrant Story
8. Tekken 2
9. Resident Evil 2
10. Tomb Raider

Woran ich mich am nachhaltigsten erinnere, sind epische Tekken-Schlachten mit Freunden an Spielabenden, -nächten und -wochenenden. Im großen und ganzen lief so ein Wochende eigentlich immer gleich ab: Freitag, nach der Schule, die Konsole gepackt und zu Freunden gefahren - je nach dem, wer grad mal sturmfrei hatte - und Sonntag wieder verplant zuhause angekommen. Wenn ich die Sache rückblickend so betrachte, dann kam ich eigentlich immer sonntags extrem verplant nach Hause, egal ob Zocker- oder Partywochenende.
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 16:08

Ich zähl mal nur die Spiele auf, welche mir extrem gut in meiner Kindheit gefallen haben, denn mittlerweile hol ich auch noch extrem viel nach.

Die besten Erlebnisse hatte ich mit:
Overboard
Destruction Derby 2 und Raw
Tekken 2 und 3
Final Fantasy VII und VIII
die alten Resident Evil Teile ausser Teil 3
Dino Crisis 1
Tombi 1 und 2
Medievil
Motor Toon Racing 2
Crash Bandicoot 1-3
Warcraft 2
Road Rash 3D
Baphomets Fluch 1 + 2
Croc
Fighting Force
Rogue Trip
Vigilante 1 + 2
Off-World Interceptor Extreme
Street Fighter Alpha 2
Tony Hawk 1 - 3

Am meisten aufgeregt habe ich mich glaub bei:
Earthworm Jim 2 und Jumping Flash

Joa, die guten alten Zeiten eben. :mrgreen:
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 20:22

Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 16.07.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

DarkMessenger

CC-Crew

  • Beiträge: 820
  • Registriert: 22.04.2011, 17:55
  • Wohnort: Berlin
  • Geschlecht: weiblich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 20:41

Die Spyro-Trilogie

Mein erster Kauf im Playstation Network. Die ersten drei Teile waren einfach toll. Die meisten Level waren relativ leicht, aber es hat Spaß gemacht, die Musik war toll und die Level hübsch designt.
Lediglich die Flug-Level haben mir den ersten Teil zur Hölle gemacht. x.x Die waren da teilweise echt schwierig und ich war echt froh, als ich am Ende alle Diamanten hatte und in Gnasty Gnorcs Schatzkammer konnte *-*
Teil 2 ist mein Favorit, ich liebe es einfach, auch wenn mich Dinge wie das Hockey-Spielen echt zum Verzweifeln gebracht haben. Nichts geht über diese tolle Leiste unten, die eingeblendet wird, wenn man in einer Welt alles gesammelt hat, mit der tollen "Yay, geschafft :D"-Musik im Hintergrund.
In Teil 3 mochte ich die Idee, dass man auch mal andere Figuren und auch Sparx steuern konnte, und die Wettrennen bei den Flug-Leveln waren auch ganz gut :D

Final Fantasy VII - IX

In fen Genuss von VIII und IX kam ich zu meinem Bedauern zwar erst vor wenigen Jahren, aber ich bin froh, mir die Spiele doch noch geholt zu haben.
Alle drei zählen immer noch zu meinen Lieblingsspielen und wenn meine Playstation mal ausgepackt wird, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der Teile darin.

Jade Cocoon!

Ein absolutes Meisterwerk! Pokémon, nur cooler, schneller! Wundervolle musikalische Untermalung und die Story machten die wenigen Spielstunden auf jeden Fall wieder wett. Ich wünschte, es käme mal im PSN raus, das Spiel ist einfach ein Meilenstein und ich würde es unglaublich gern mal wieder spielen. :( Auch wenn ich damals so jung war und vor den Boss-Gegnern echt Panik hatte, weil ich die gruselig fand, habe ich es vom ersten Tag an geliebt.

Crash Bandicoot 1-3, Crash Bash und Crash Team Racing

Als Naughty Dog noch dafür verantwortlich war, waren die Teile einfach großartig. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach, meistens noch irgendwelche Bonus-Level IN den Leveln, nachdem man den Kristall gefunden hatte, und natürlich die Edelsteinjagden und Reliktrennen.
Crash Bash hat mir auch viele Lebensstunden versüßt, auch wenn ich durch einige Dinge bis heute nicht durchgeblickt habe und einige Spielmodi einfach unverschämt fair sind (und mir beinahe die eine oder andere Freundschaft zerstört hätten XD).
Crash Team Racing habe ich mir gleich mit der Spyro-Trilogie im PSN gekauft und innerhalb von knapp einer Woche auf 101 % gebracht. Ich liebe es einfach, auch wenn ich manche Reliktrennen wohl nie auf Platin schaffen werde. :( Es ist halt...anders als die ganzen anderen Renn-Spiele und das finde ich irgendwie toll. <3

Tekken 3

Bis heute mein Favorit der Reihe. Dieses Beach Volley Ball mit den Figuren war einfach witzig, der komische Mafia-Modus, in dem man mehrere Stages durchlaufen hat, war irgendwie auch spaßig, die Musik ein absolutes Meisterwerk und die freischaltbaren, geheimen Figuren hatten auch was.
Hab mich echt gefreut, als es bei Tekken 5 zumindest in der Arcade-Version spielbar war.

Tomb Raider 3

Ich hab mich eigentlich nur durch alle Levels gecheatet oder bin bei Laras Villa auf dieser Rennstrecke gefahren, aber hab auch hin und wieder meinem Bruder zugeschaut, und das Spiel ist einfach toll. Leider läuft meins, soweit ich weiß, nicht mehr. :(

Croc

Croc war einfach supercool, auch wenn manche Sachen für ein kleines Kind arg schwierig waren. Endlos viel Spaß damit gehabt, ist aber schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr ganz an das Spiel erinnern kann.

Tenchu

Hatten wir nur kurz, hat aber total viel Spaß gemacht, auch wenn ich damals viel zu grottenschlecht dafür war.

In den Genuss von Spielen wie Silent Hill, Resident Evil oder Metal Gear Solid bin ich leider nie gekommen, war damals auch eigentlich noch viel zu jung für so was~
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 23:03

Ich lass jetzt mal die üblichen Verdächtigen (FF, andere SE Games, Tekken, Crash, Resident Evil) außen vor, denn daran hab ich natürlich auch tolle Erinnerungen.

Aber einen ganz besonderen Platz in meiner Erinnerung nimmt "The Legend of Dragoon" ein. Ich hab dieses Meisterwerk damals auf einem Flohmarkt für 10 Mark entdeckt ^^ Schon das Cover war toll, ein Krieger mit Schwert und einer roten Rüstung und Flügeln... der Text auf der Rückseite versprach ein spannendes Rollenspiel und die Tatsache, dass das Spiel auf 4 CD's daher kam hat mich dann endgültig überzeugt.

Was soll ich sagen, wer es nicht kennt sollte es unbedingt nachholen. Final Fantasy mag ja Genre-Primus sein, aber "The Legend of Dragoon" braucht sich nicht zu verstecken. Es hat eine wirklich tolle Story, ein sehr ungewöhnliches, aber herausforderndes (und an manchen Stellen mich zum Verzweifeln bringendes) Kampfsystem, eine für PS 1 Niveau schöne Grafik und naja, mich einfach rundum super unterhalten. Ich weiß garnicht woran ich es genau fest mache, es ist einfach ein wirklich schönes Spiel...
Bild
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag10.07.2013, 23:48

Meine TOP Playstation Liste sieht ungefähr so aus :

1. Chrono Cross
2. Chrono Trigger
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VII
5. Metal Gear Solid
6. Tekken
7. Ghost in The Shell
8. Oddworld: Abes Odyssey
9. Oddworld: Abes Exodus
10. Legend of Mana

Legend of the Dragon konnte ich nie wirklich viel abgewinnen ... Dafür stand bei mir im Co-Op immer Star Wars: Jedi Power Battles im Kurs, ebenso wie Croc und einige Bomberman Teile.


Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 00:00

Schöner Thread. Etwas ähnliches wollte ich in absehbarer Zeit für die PS3 starten.

Silent Hill (bestes PS1-Game!)
Alundra
Final Fantasy VII bis IX
Resident Evil D.C., 2 und 3
Alone in the Dark: The New Nightmare
Tony Hawks Pro Skater 1 und 2
Breath of Fire III war auch sehr gut, aber leider zu schwer für mich.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 00:15

Bild
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 01:50

Ich zähle jetzt auch nur die Spiele aus meiner Kindheit auf, wozu Metal Gear Solid nicht gehört, weil ich auch erst relativ spät damit angefangen habe^^

Final Fantasy VII: Ich war 8 Jahre alt und hab das Spiel Barret und Cloud genannt :D Bin am Anfang immer im Mako Reaktor nicht rechtzeitig rauskommen, weil ich nicht wusste wie man rennt. Man war das ne Freude, als ich endlich rausgefunden hab wie man rennt! Hat bestimmt Jahre gedauert, bis wir das Spiel durch hatten und dementsprechend groß war die Freude. Habe Final Fantasy VII bis heute bestimmt schon 15 mal von Anfang bis Ende durchgespielt und anfangs immer wieder mit anderen Freunden.. waren noch richtig gute Zeiten..

Final Fantasy VIII: Das erste Final Fantasy, was ich mir selbst gekauft habe! Die Musik, das Setting und die Story haben mich richtig in ihren Bann gezogen. Allerdings sollte es Jahre dauern, bis ich über CD1 hinaus kam. xD

Alundra 2: Flynt war der Shit! Hab bei diesem Spiel aber mehr zugeschaut, als selbst gespielt.. trotzdem schöne Erinnerung.
Final Fantasy IX: Eines der letzten Final Fantasies, wo noch alle aus meinem Bekanntenkreis fleißig am zocken waren.. auch hier viele schöne Erinnerungen vom vielen zuschauen.

Crash Bandicoot 3: Alle zusammen im Kinderzimmer gespielt und auch hier viel zugeschaut.. das SNES war zwar unsere Hauptkonsole, aber die PSone war immer die besondere Konsole für die "Großen" :D

Disneys Hercules: Gibt mir schöne Flashbacks xD
Taifu-Die Rache des Tigers: Auch eines der ersten Spiele, die ich durch hatte und ich war damals voll der Kung Fu Fan.

Tekken2: Frühe nie selbst gespielt. Nur den Großen zugeschaut, und sie darum beneidet!

Tekken3: Endlich durften wir selbst Hand anlegen. Das war der Beginn einer neuen Ära in meinem Verwandtenkreis. Konnte alle übertreffen und habe nur einen Rivalen in der Verwandtschaft! Der ist leider weggezogen.. :( Habe sehr viele gute Erinnerungen an den Tekken-Force-Mode: Die ganze Familie saß vor der PSone und hat sich abgewechselt! Sogar mein Dad! xD

Legacy of Kain Soul Reaver: Eines meiner ersten reiferen Spiele.. Story, Setting und Charaktere haben mich voll fasziniert.

Resident Evil 3 Nemesis: Das erste und einzige Resident Evil, was ich je duchgespielt hatte.. wohl auch der Grund, wieso ich den Teil am besten finde. Die Schreckmomente mit Nemesis haben mich richtig erschreckt und ich hatte richtig Panik. In dem Spiel lernt man, seine Angst zu besiegen und Nemesis in den Hintern zu treten. xD

DragonBall Final Bout: Dragonball Z war Gesprächsthema #1 und hier hatten wir endlich ein halbwegs spielbares Dragonball Spiel.

Smackdown und Smackdown2: Bin Wrestlingfan seit ich 9 bin und das war ungefähr kurz nach dem finanziellen Höhepunkt der (damals) WWF. Hier konnten wir unsere Helden aus dem Fernsehen selbst spielen.

Coolboarders: Ich weiß nicht mehr welcher Teil, aber das war das erste PSone Spiel, dass ich je gespielt habe!

Apocalypse: Ein Spiel mit Bruce Willis und seiner hammer Synchronstimme.. war ein absoluter Fan davon und von seinem Lieblingsspruch: "yippieyayey schweinebacke".

Jackie Chan Stuntmaster: DAS Spiel war sooo gut! JEDER liebt Jackie Chan und meine Familie erst recht! Die Grafik war soo lustig und das Spiel allgemein mit der kompletten Mimik usw.. man war das gut xD Habe immer auf ein Jackie Chan Spiel für PS2 oder PS3 gewartet ._.

Ich könnte noch ewig Titel nennen, wie Mortal Kombat, Dino Crisis und Crash Team Racing oder Megaman.. hatte echt gute Zeiten mit der PSone. Die war damals viel im Umlauf mit nem tollen Chip, wo man gebrannte Spiele spielen konnte. xD
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 17:36

Randomliste (also nicht alle):

Final Fantasy VI - Immer mit meinem Bruder gezockt auf der PS1 leider nie durch
Final Fantasy VII - Muss ich hier was sagen?
Final Fantasy VIII - War geil besonders nachdem ich mich durch das Kopplungsystem unsterblich machte
Final Fantasy IX - Erstes FF was mir allein gehörte und einfach toll
Grandia - Man erzählt ich habe es 20x durch
Alundra - Viele Stunden Spaß gehabt und gerätselt. Und die Story is tragischer als der lächerliche Tod Aerith's
Alundra 2 - Schlechter als der Vorgänger dennoch gut und witzig
Breath of Fire 3 - Ich liebe Drachen
Digimon World 3 - Ich liebe Digimon
Eternal Eyes - Das einzige S-RPG was ich jemals richtig gespielt hab. Ich fands damals EPIC
The Grinch - Mit der ganzen Familie gespielt
Digimon Rumble Arena - Mit Freunden gespielt zu denen schon lange der Kontakt weg is
Resident Evil 1-3 - Erst vor 2 Jahren selbst gespielt und der 2. is mein fav
GTA 2 - GTA halt
MGS 1 - Eines der besten Games die ich jemals gespielt hab.
Tunguska - Erstes Spiel
Offline
Benutzeravatar

DarkMessenger

CC-Crew

  • Beiträge: 820
  • Registriert: 22.04.2011, 17:55
  • Wohnort: Berlin
  • Geschlecht: weiblich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 18:20

Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 18:27

Ich frag mich bis heute wie man irgendeinen Oddworld-Teil gut finden kann, sei es die alten PS-Teile oder dann von der XBOX.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 18:59

WOOOOOOOAH Bloody Roar 2 wie cool das früher war xD

Und Monster Rancher! Habe es gehasst dass mein Monster irgendwann einfach gestorben ist und ich nix dagegen tun konnte
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag11.07.2013, 21:56

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 09:56

Gott seid ihr alle wieder Mainstream! Final Fantasy hier, Metal Gear Solid da, wenigtens wurden Crash und Spyro genannt. xD

OK hier sind meine Favoriten:

Crash Bandicoot Reihe

Das wohl mit abstand beste PSX Franchise. Selbst heute zocke ich noch die Teile der Beutel Ratte und kann garnicht gut davon bekommen. Mein Fav Teil ist zudem der dritte Teil was schon alleine an diesem genailen Opening liegt.



Spyro the Dragon Reihe

Wunderschönes und geniales Jump n Run. Und teilweise auch besser als Crash Bandicoot. Wird auch noch Heute von mir sehr oft gezockt. Mein lieblinges teil ist zudem der geniale dritte.



Tekken 3

Hier muss denk ich mal garnichts mehr gesagt werden. Ist bis heute der beste Teil. Und habe es wie blöde mit freunden, bekannten und selbst mit der familie gesuchtet


Tombi 1-2

Ist vermutlich mein absolutes lieblings Playstation 1 Spiel. Ich habe nur schöne erinnerungen damit, und habe fast geweint als die teile im PSN erschienen.

Medievil 1-2

Sir Daniel Fortesque der vermutlich dümmste Ritter aller zeiten. Früher hatte ich teilweise richtig schiss das zu zocken, aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Besonders der geniale zweite teil wird von mir noch Heute gezockt.

Rayman

Wunderschönes und bock schweres Jump n Run. Rayman war damals eine absolute Herrausforderung für mich und selbst Heute habe ich damit noch Probleme. Und alleine das geniale intro lässt mich immer wieder schwärmen.



Tai Fu Wrath Tiger

Ich erinnere mich noch gut daran wie ich damals versucht habe meinen Dad zu erklären das das Spiel überhaupt nicht brutal ist.Ich war gerade mal 8 und Tai Fu war ab 12. Aber ich kann nicht mit Worten sagen wie genial ich das Spiel finde, schaut einfach selbst.



Future Cop - L.A.P.D.

Ein Sau geiles Game! Das war das erste Game das ich heimlich gezockt habe. Ich dachte immer wenn ich mal ein Polizist bin da bitte so. Konnte es aber früher nie durchzocken, aber dank PSN ging es dann.



Klonoa Door to Phantomile

Ein Wort: Ein Meisterwerk! So ein wunderschönes Jump n Run habe ich bis dato noch nicht gezockt.
Noch besser war dann natürlich Klonoa 2 Luneteas Veil. Ich hoffe bis heute das ein Klonoa 3 kommt.

Bugs Bunny Lost in Time

Ist was Dock?
Obwohl das Spiel so herrlich genial war, konnte ich es bis heute nie durch zocken.


Final Fantasy VII

Ja Ja Bla Bla bla bla muss man nicht weiter sagen.......... oder? xD

Gran Turismo

Schon sehr früh konnte ich mich für Autos begeistern, deshalb gefiehl mir GT auch so gut.



Ridge Racer

gefiehl mir sogar noch besser als GT! Und habe es wie blöde gesuchtet.



MEGAMAN X5, X6

Waren meine beide letzten PSX Titel und ich lasse hier einfach mal die intros sprechen wie genial ich beide Spiele Heute noch finde.





Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 10:43

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 10:48

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 11:17

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 12:50

Das Noctis fast nur Jump'n'Runs nennt wundert mich nicht :lol:
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 17:23

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 18:30



Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 19:12

Oh, ein nostalgischer Thread. Da bring ich meine paar Erinnerungen gern ein.

Die Spiele mit der größten Bedeutung damals wären:
- Spyro the Dragon (Jedes Mal bei einem Gang durch's Spielwarengeschäft hoffte ich, dass es in den Vorführkonsolen drin war und ich 10 Minuten zocken durfte. Ich wünschte mir das verdammte Game mehr als alles andere. Irgendwann kauften es mir meine Eltern dann endlich als Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk. Darf ich erwähnen, dass mir der Geschenkversteckplatz im Schlafstubenschrank durchaus bekannt war und das Spiel mehrere Male, wenn meine Eltern außer Haus waren, in meiner Playsi landete? Angstvolle, wachsame Blicke aus dem Fenster inklusive. Sie durften mich dabei ja nicht erwischen, lol.
- FF 8 (Gott, war ich extrem in Squall verknallt. Zuerst - wie so oft - durfte ich das Spiel bei meinem Cousin bestaunen. Die Beschwörungen, Grafik, schlicht alles machte einen umwerfenden Eindruck. Also schwupps, FF ausgeliehen. Nur blöd, dass ich mit der Erwartung, gleich wie wild G.F. herbeirufen zu können, gegen die Wand fuhr, da sich das Kopplungssystem als kniffelige Sache erwies, die mich zu dem Zeitpunkt einfach überforderte. Frustriert brachte ich das Spiel also zurück. 1-2 Jahre später gab ich dem Ganzen schließlich eine neue Chance und fand mein Lieblings-FF. Ist es bis heute eigentlich geblieben, auch vor der 7. Mit der bin ich erst später warm geworden, als AC in die Startlöcher ging.)
- Air Combat (Ungefährer Wortlaut, mit dem ich Mama und Papa anbettelte, den Geldbeutel zu öffnen: " Das ist das einzige Flugzeugspiel für die Playstation, oh bitte bitte krieg ich das???!" :mrgreen: Keine Ahnung, ob es wirklich das einzige Fluggame war. Hauptsache Jets.)
- Medievil 1 (Schräger Humor, gruselige Atmosphäre, ungewöhnlicher Hauptchara)
- Tekken 2 und 3 (In Tekken 2 hielt ich King für einen Raubkatzenmensch, da der grafische Übergang zwischen Maske und Körper farblich keinen Unterschied machte XD Seitdem ist er mein Alltime-Favorit.)
- Tomb Raider 2 (Waffenstarrende schlagfertige Archäologin, geheimnisvolle Orte, Ballerei, Kniffelei, versteckte Dinos - große Klasse!)
- Crash Bandicoot 1-3 und Crash Team Racing (Der rote Beutler fetzt einfach. ND sollte ihn reaktivieren. ^^)

Legend of Dragoon hätt ich soooooooooo gern gehabt. Der Spielbericht in der Screenfun las sich wirklich verlockend.
Wer hat sich die Zeitschrift noch regelmäßig geholt?
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 19:21

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure schönsten PlayStation Erinnerungen

Beitrag12.07.2013, 19:56

Bild
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder