Spiel die Demo am besten selbst an und lass es dir nicht von Youtube vorwegnehmen. Sie ist ja gratis und relativ schnell geladen. Ich halte es jetzt mal allgemein:
Ich finde die Demo gibt einen guten Einblick in die Spielmechanik während und ausserhalb der Kämpfe. Macht zumindest so den Eindruck. Sie bringt den Grundton an Stimmung für Nier Automata rüber und bietet Variabilität. Imho versucht die Demo sich gut zu "verkaufen" - besonders, wenn man den ersten Nier (Musik, Farbpalette, Ansichten, etc) schon mochte.
Ich denke einiges kennt man bereits aus den Gameplaytrailern und Vorführungen oder dem ein oder anderen Trailer, aber selbst mal Hand anzulegen - vor allem, wenn man das davor auf ein Minimum gehalten hat - ist dann nochmal was anderes. Deswegen hat es mich ziemlich gefreut und ich warte jetzt (immernoch) auf März
Btw. ich mag den Stil, sogar die Menüs sehen meiner Meinung nach interessant aus (nun ich war überrascht, dass ich sowas überhaupt bewusst wahrnehme) und die Ansätze für Looten&Leveln sind vorhanden
Klingt eventuell doof, aber es sieht vielversprechend nach einem Nier aus. Was meint ihr?
Eventuell negative Punkte:
- die Kamera hat einmal einen 2-Sekunden-Anfall wegen dem Ansichtswechsel-Switchen bekommen (hat mich mehr gewundert als geärgert)
- ich kann mir gut vorstellen, dass dem ein oder anderen alles etwas zu karg ist (ich schieb das auf die Welt in der Nier bzw Nier Automata spielen ab)
- man sollte wohl kein Problem mit asiatischer Popkultur haben (?)
Das war so mein erster genereller Eindruck. Den Rest kann man ja irgendwann mit Spoilertags weiter vertiefen.
Wie gesagt, ich werd mir das Spiel gönnen. Da müsste im Vorfeld jetzt wirklich viel schief laufen, damit ich meine Meinung ändere. Zweifel bezüglich des Kampfsystems wurden bei mir persönlich mit der Demo ausgeräumt.
PS: ich hab die Demo mit English Dub und English Sub auf Schwierigkeitsgrad "normal" durchgespielt und war von den Stimmen eigentlich sehr angetan (auch keine Selbstverständlichkeit).
Um auf japanisch umschalten zu können, muss man die Demo aber nochmals starten, denn die Auswahl steht bei der Demo nur anfangs zur Verfügung.