[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - God of War

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:04


God of War

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

God of War?

GOD OF WAAAAAAR
27
82%
Sollte man das kennen?
6
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag24.03.2010, 03:24


Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.04.2011, 18:59

Geil den Thread hab ich gesucht.
God of War ist mit abstand das beste Hack n Slay, was es zur Zeit gibt. Auch wenn ich God of War nicht als Hack n Slay sehe. God of War ist EPICNESS vom feinsten, Kratos KRATOS der übelste Coolste Motherfucker der Videospielgeschichte...... Typen wie Sephiroth würden heulend wegrennen!!!!!! :twisted:

OK ich hör auf. Aber wie ihr schon seht, ich bin Hin und weg von diesen Game.
Ich hoffe das so schnell wie möglich God of War IV kommt. :twisted:


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.04.2011, 19:15

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.04.2011, 19:37

@Valvados
Das kenn ich, ich stelle God of War auch manchmal über sämtliche andere Hack n Slays.
Und behaupte dann, Pfff Typischer GoW Klon. Aber eigentlich ist GoW nichts weiter als ein Devil May Cry Klon!!!!! Das war nämlich das erste Hack n Slay seiner Art. God of War hat es NUR Salonfähig gemacht.

Ohhhh doch, so eine Cash Cow wird sich Sony nicht entgehen lassen. Es wäre auch Storytechnisch ne Katastrophe, wenn GoW keinen 4. Teil bekommt. Dieses Ende von GoW 3, ich fang gleich wieder an zu heulen. *_______*

Zudem wird schon spekuliert, ob an God of War IV schon entwickelt wird.


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag09.04.2011, 19:43

Ja,für ein Spiel was die Story abschließen will hat es ein äußerst komisches Ende.

[spoiler]
Wo ist Kratos am Ende hin?! oO An der stelle wo er lag und verblutete ist nur noch ne Blutspur.[/spoiler]

Also ich würde ein GoW IV begrüßen. :lol:
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag09.04.2011, 20:03

Bild
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 00:19

Das Ende von God of War 3 war so Scheiße, das hat selbst nochmal das Ende von God of War 2 getoppt.[spoiler] Als erstes Killst du volle kanne Zeus. (hab über 5 Minuten auf ihn eingedroschen) Dann stellt sich Heraus warum die Götter, wirklich duchgedreht sind. Im nächsten Moment will Athene die macht haben, um ihre Botschaft zu vermitteln. (Ich denke mal ihre Botschaft lautet: Ich bin eure neue Herscherrin) Und dann bringt sich Kratos auch noch selbst um. Und wäre das nicht schon schlimm genug ist Kratos Leichnam verschwunden Wo ist er hin? :shock: Ob Kratos Tod ist? Nein das glaub ich nicht. Seine Spartaner Freunde kamen bestimmt um ihn zu retten. Denn Athene will ja jetzt die Weltherrschafft, und das muss Kratos verhindern.[/spoiler]

Oder God of War IV spielt in einer anderen Mythologie.
Neue Götter, Neuer Held.......
Obwohl ohne Kratos ist es kein God of War mehr!!!!!!!!

Zum Schiffskapitän:
Nein er hatte leider keinen Auftritt. Er wurde aber kurz in den Notizen einer gequälten Seele erwähnt.
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Beitrag10.04.2011, 02:13

Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 12:48

Kratos? Ich versuchs dir erst gar nicht zu erklären. Das wirst du eh nicht verstehen oro.
:D

Zu dem Ende:
[spoiler]
Athene wurde genau so wie alle anderen Götter mit dem "Übel" verdorben. Deswegen wollte sie im 3. Teil die Macht "Hoffnung" an sich reißen, um die Welt wieder neu auf zu bauen und als einzige Göttin zu herrschen.
Aber Kratos wollte nicht, dass diese Macht wieder einem Gott gehören würde. So hat er die Macht der Welt geschenkt. Indem er sich selbst opfert.
Ja ja Kratos ist doch ein guter "Mensch" und somit doch ein Held... Aber das ist eine andere Geschichte.

Soviel zum Athene und dem ende des Spiels.

Aber eins bleibt noch unklar. Was ist mit Kratos geschehen.
Manche Leute denken er sei noch am Leben.
Andere hingegen Meinen, dass es die Serie kaputt machen würde und somit meinen, dass Kratos doch tot sei.

Aber wenn man es logisch betrachtet. Wenn er wirklich tot ist, würde er ja noch auf dem selben Fleck liegen. Und dann ist da noch ne Blutspur bis zum Klippenrand. Wenn die damit andeuten wollten, dass er noch mit seiner letzten Kraft sich in den Tod gestürzt hat. Dann warum unbedingt nach 15 Minuten langen Credits?

Und btw. Athene lebt ja immer noch. Und sie ist immer noch mit dem Übel "verdorben".
(Der nächste Endgegner?)[/spoiler]

Also wie es aussieht könnte man ganz leichte ne Fortsetzung daraus machen.
Und es liegt allein an den Entwickler (die ja eig. versprochen haben, dass es das Ende der Trilogie ist) ob sie ein GoW IV machen oder nicht.
Möglich ist es.

Ich gehöre aber auch zu denen, die lieber kein GoW IV haben wollen.
Es ist eine fette Serie mit 3 Teilen und 2 Spin-offs Plus Handyspiel.



Aber NOCTIS-VERSUS XIII Idee ist mir auch schon mal in Kopf gekommen.
Ein God of War in einer anderen Mythologie.
Ich würde Die Ägyptische mit Anubis un Co. haben wollen! :D

Quasi n neues Spiel aber vom gleichen Entwicklerteam und gleicher Formel. Nur halt mit n paar neuen und frischen Ideen etwas aufgepeppt.
Versteht ihr was ich damit meine?
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 15:07

@Valvados
Endlich jemand der auch denkt, das Kratos ein Held ist. XD Kratos Hatte nie die absicht die Welt zu zerstören, er wollte einfach nur die Götter töten die ihn Jahrelang verarscht haben. Ich denke viele sehen Kratos als Anti Helden, weil seine vorgehnsweise sehr Brutal ist.

Klar Kratos ist nicht gerade der Typ, der irgendjemand vor dem Tod rettet.
Aber er würde niemals die Welt zerstören, wie ein gewisser anderer Idiot aus FF VII. :wink:

Was ein GoW IV angeht:
Ich denke mal darüber brauchen wir garnicht weiter reden, es wird kommen.
Die Frage ist nur, ob Kratos wieder der protagonist ist, und in welcher Mythologie es spielt. Naja Santa mOnica Studios werden eh auf der e3 sein.


Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag10.04.2011, 16:14

Echt! Diese dumme Welt! Kann sie nicht mal ein wenig Rücksicht auf Kratos' Rache nehmen?
Zuletzt geändert von Neo Amon am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 18:32



Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Beitrag10.04.2011, 20:40

Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 20:46

Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 22:08

Oror denk doch mal nach.
[spoiler]Warum sollen ALLE Götter vom übel befahlen werden und Athene nicht. Was macht sie den anders? Sie ist genauso ein Gott wie alle anderen Olympier. :roll:
Und es wäre auf keinen Fall positiv für die Welt von einem besessen und verdorben Gott beherrscht zu werden.
Und Kratos hat die Hoffnung nicht zerstört, sondern freigelassen.
So hat die Menschheit die macht der Hoffnung bekommen. Mit der sie eine neue Welt aufbauen können. [/spoiler]

zu den Göttern im 3. Teil:
[spoiler]Das eigentliche Übel waren nicht die Konsequenzen der gefallene Götter. Sondern die Götter selbst.[/spoiler]

Da hast du nicht genau aufgepasst beim spielen. :)

Und über Kratos:
Es gibt schon einige Gründe warum ich ihn interessant finde. Und ich denke bei den anderen ist es genau so. Aber ich weiß, das du es nicht verstehen würdest. Ich kenne dich. So bist du halt.^^
Eins kann ich dir aber sagen, jeder hat n bisschen Kratos in sich. ;)
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 22:23

Kann dir nur zustimmen Valvados!!!
[spoiler]Aber wenn alle Götter wirklich befallen wurden, frag ich mich ob auch Kratos was abbekommen hat?[/spoiler]

Kennt eigentlich jemand den Bruder von Kratos Deimos?


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 22:33

[spoiler]Nein, als Kratos die Büchse öffnete war er noch kein Gott. Und da das ganze übel auf die Götter ging wurden nur die Olympier (samt Ethene! ^^) "verdorben"[/spoiler]

Deimos ist cool. Ich fand das so cool, dass er auf mein Kommando mir geholfen hat.
Kratos:"Deimos!"
Deimos:*mit dem Speer BÄM*

Einfach geil. ^^
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.04.2011, 22:46

Stimmt Kratos war da ja noch kein Gott.

[spoiler]Hast du die eine Notiz einer gequälten Seele gelesen? Wo folgendes drauf stand:
"Bitte Hades Bitte lass mich frei. Wie kann es sein das er leben darf un ich muss diese Qualen erleiden. Ich flehe dich an Hades lass mich frei, damit ich endlich rache üben kann. "
Wer könnte das wohl geschrieben? :wink:[/spoiler]


Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag10.04.2011, 22:56

Noctis, du solltest das wirklich noch einmal spielen, so unaufmerksam kann ya niemand sein. ;)
[spoiler]
Kratos hat aus der Truhe der Pandora, entgegen aller Erwartungen von Athena die Hoffnung geschöpft, welche sie mit in die Truhe "verbannt hatte". Statt aus einer üblen Kraft die Macht zu schöpfen Ares und Zeus zu vernichten, hat er das einzig gute in diesem Objekt abbekommen.
Das ist es wahrscheinlich was Orochimaru da meinte.
[/spoiler]

Wenn man den PSP Teil gespielt hat sollte man ihn eigentlich kennen. ;P

Im Grunde genommen ist Orochimarus Ausführung nicht einmal so falsch, am Ende von GoW3 wird dies allerdings nicht nur durch das vergebliche Opfer einer Spielfigur anders.
[spoiler]
De Götter waren vergiftet, seit Kratos Ares besiegt hat, sie haben die sieben Todsünden erhalten durch ihre göttliche Kraft. In dieser Box der Pandora (dieser name bedeutet so viel wie "all gifted" allweltlich begabt oder wie zum Teufel man das auch immer übersetzt) befanden sich alle Übel dieser Welt, die vom Krieg gegen die Titanen, welche die Menschen und Götter ausrotten wollten übrig geblieben.
dieser endete erst als Zeus seine Brüder und Schwestern zu einer Rebellion gegen die Titanen aufrief. [/spoiler]

Zu GoW 2-3
[spoiler]
Zeus war bis zu God of War 2 ein guter Herrscher in dem Spiel zusammen mit seinen Brüdern und Schwestern. Die Götter waren verehrt die Menschen einigermaßen zufrieden es war alles gut bis die "Übel" auf die Götter zu wirken begannen. Ab diesem zeitpunkt war Zeus geplagt von Zweifel und Angst, Hermes von Hohn, Helios mit Eitelkeit, Hades mit Hass, und so weiter und sofort.
Athena ist wahrscheinlich als einzige verschont geblieben da sie so etwas wie "Hoffnung" von Anfang an in sich trug und zudem als Göttin der Weisheit bekannt war. Sie hatte nicht die Neigungen und die Ängste der anderen Götter und teilte diese nicht, weil sie bisher immer alles für andere getan hatte. Ganz im gegensatz zu Ares und Konsorten[/spoiler]

GoW3: Zu Kratos, ist er nun gut oder nicht?

[spoiler]
Ja warum, warum, trotz seiner konstanten Fehler, seiner selbstsucht, der Reue, des selbsthasses und der Verleumdnung gegenüber anderen, hat er am Ende das richtige getan. Wie Valvados schon sagte.
Er ist weder gut noch böse, denn Kratos ist letztendlich nur ein Mensch wie jeder von uns und nicht der God of War, er hat so lange durchgehalten wie er konnte, auch wenn er großes vollbracht hatte. Jetzt da die Welt zerstört ist, alles neu wachsen muss, die Menschen durch Athenas Tod wieder dumm sind, war das einzige was sie aufrecht erhalten konnte, Hoffnung.
Also hat Kratos das getan, was er konnte, so dass die menschen sich nicht mehr auf die Willkür der Götter verlassen mussten, so wie er es einst getan hat. Denn mit Macht kommt Verrat, mit Verrat kommt Leid und daraus wird wiederum Rache.

Es bedeutet nicht dass er die Menschen damit besser hat werden lassen, er war nur der Meinung, dass sie es verdient hätten, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, ohne von den Götternn manipuliert zu werden.
Zudem ist Katos nicht einmal ein anti-held geschweigedenn ein Held, er hat nur das getan, was er nach all diesen Fehlschlägen und dem "erneuten Verlust seiner Tochter" für richtig hielt.[/spoiler]

Edit: Meh ich sollte weniger schreiben. Ihr wart schnelelr als ich, ignoriert das einfach. xD
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Vendetta

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 214
  • Registriert: 14.02.2011, 14:41
  • Wohnort: Lummerland

Beitrag10.04.2011, 23:26

Ich hab God of War nicht gespielt, aber hier was zur griechischen Mythologie was im Spiel anscheinend falsch war:
[spoiler]Zeus hat zwei Brüder und Drei Schwestern: Hera, Hades, Hestia, Poseidon und Demeter
Hera ist gleichzeitig seine Frau.
Zeus hat Zehn Göttliche Kinder:
mit Hera: Ares, Hephaistos, Hebe, Eileithyia,
mit Leto: Artemis und Apollon,
mit Maia: Hermes,
mit Methis: Athene,
mit Demeter: Persephone
sowie mit Dione die (jüngere) gewöhnliche Aphrodite.

Die 12 Olympischen Götter setzen sich zusammen aus Ihm selbst, Hera seine Frau, seinen Brüdern Poseidon und Hades, seiner anderen Schwester Hestia Dionysos und seinen Kindern: Athene, Apollon, Artemis, Aphrodite, Hermes, Ares, Hephaistos[/spoiler]
Zuletzt geändert von Vendetta am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Beitrag11.04.2011, 03:06

@Valvados

[spoiler]Was Athene anders macht? Sie verhält sich nicht so wie die anderen Götter und ist vom Wesen her wie Alkaid richtig sagt anders v.a. hat sie durchschaut, dass der Olymp vom Wahnsinn befallen worden ist. Diese Tatsache macht sie anders, denn ansonsten würde sie genauso handeln wie die anderen Götter. Und wenn Kratos deiner Meinung nach am Ende für die Menschen handelt, dann müsste er logischerweise Athene, wenn sie wirklich so eine Gefahr für die Welt ist, doch logischerweise umbringen, wenn er tatsächlich so selbstlos handelt. Des Weiteren spricht sie davon, dass Zeus selbst vom Übel befallen worden ist, wenn sie selbst davon befallen worden wäre, könnte sie ja nicht wissen, dass er von etwas befallen worden ist, da sie ja selbst davon befallen wäre und wie sollte sie dies dann überhaupt als Übel erkennen? Ein Wahnsinniger erkennt immerhin auch nicht, dass er wahnsinnig ist.

Und jetzt mal noch eine Frage: Wie soll denn die Menschheit eine neue Welt aufbauen, wenn die Menschheit überhaupt nicht mehr existiert? Für die Menschheit wäre es am besten gewesen, wenn Zeus gewonnen hätte, da dieser vermutlich die Welt wieder hergestellt hätte. Und ich glaube nicht, dass es der Menschheit nach Kratos Taten besser ging als unter der Herrschaft der Götter, denn ich glaube nicht, dass die Menschen es als positiv empfanden, dass es kein Tageslicht mehr gab, Stürme das Land verwüsteten und sie mit Krankheiten konfrontiert wurden. [/spoiler]

Zu den Göttern:

[spoiler]Für die Menschheit und für die gesamte Welt war natürlich der Fall der Götter durch Kratos das eigentliche Übel. Denn die Plagen/ die Vernichtung der Welt waren Folgen der Vernichtung der Götter durch Kratos. Hätte er die Götter nicht getötet, würde die Menschheit und die Welt noch weiter existieren und dank Kratos sind sogar die Seelen verloren, da er Hades getötet hatte. Und was geht der Streit der Götter die Menschen an? Zeus Ziel war nie die Welt zu vernichten, sondern nur seine Macht zu sichern.

Da hast du wohl nicht aufgepasst :D [/spoiler]

Und über Kratos:
Du weißt es also scheinbar selbst nicht...naja dann bleibe ich halt bei meiner Vermutung :wink:

Und was für mich v.a. dagegen spricht, dass Kratos plötzlich am Ende für die Welt gehandelt hat ist, dass er nie Rücksicht auf andere genommen hat, warum sollte er also auf einmal damit anfangen selbstlos zu sein? Dies würde doch überhaupt nicht zu seiner Figur passen.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.04.2011, 17:05

@Alkaid
Daran liegt es bestimmt nicht, ich zocke es mindestens einmal im Monat.XDDDD

@Orochimaru
Jetzt mal Butter bei dem Fisch: Wie kann Kratos Athene töten, obwohl sie schon Tod ist? Und warum soll die Menscheit nicht mehr existieren? Man sah noch in God of War 3, einige Leute wegrennen, und wenn dann ist nur ganz Grieschenland Kaputt. Und nicht gleich die ganze Welt.

Und nun zum Thema Weltzerstörung:
Ich habe nicht einmal von Kratos gehört, "Ich werde diese Welt vernichten"!!!! Er wollte nur den Tod von Zeus, und jeder der sich ihm in den weg stellt wird sterben. Zudem hat Alkaid recht, Kratos ist weder Held noch Antiheld!!!!

Ihr seht, es sind noch zu viele fragen offen. Es muss, und es wird auch ein God of War IV geben.


THE CHAOS WAS JUST THE BEGINNING!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.04.2011, 17:33

Athene
[spoiler]
Nur weil sie "Von Wesen her anders" ist, ist sie nicht gleich immun gegen das Übel.
Fakt ist, dass sie genauso wie die anderen ein Gott ist. Ein Olympier, und das Übel hat ALLE Olympier befallen. Das hat sie selbst gesagt.[/spoiler]

Und deine Theorie über Wahnsinnige die andere Wahnsinnige nicht erkennen würden, meinst du doch nicht etwa ernst. Denk genauer drüber nach.
und btw. Egal ob sie nun Wahnsinnig oder nicht ist.
[spoiler]
Trotzdem wollte sie die macht Hoffnung (ihre eigen Macht) dazu nutzen um als einziger die Welt zu herrschen. Na wenn das nicht wahnsinnig ist, dann weis ich auch nicht.

Warum Kratos Athene am ende von GoW III nicht einfach getötet hat?
Na weil sie schon tot ist und ohne der Macht keine Gefahr darstellt.[/spoiler]

Die Menscheit:
[spoiler]
Diese Frage beantworte cih dir mit einer gegenfrage.
Warum hat sich Athene aufgeregt, als Kratos Hoffnung freisetzte, dass DIE mit der Macht nichts anfangen können? Na hat ess klick gemacht? :wink: [/spoiler]

Götter:
[spoiler]
Ich weiß nicht was du hast.
Obs besser wäre wenn niemand die Büchse geöffnet hätte, das Übel überhaupt erst niemanden befahlen könnte und somit Kratos keinen Gott killen müsste, hat keiner hinterfragt.
Ich hoffe du verstehst das.[/spoiler]


So Alkeid jetzt zu dir. :lol:
Zeus
[spoiler]Er wahr ein Herrscher. Ob er ein Guter wahr kann man nicht mit Sicherheit sagen. Zumindest nicht im GoW Universum. Den wegen Kratos war er auch ohne das Übel von Zweifel und Angst geplagt. (GoW Ghost of Sparta)[/spoiler]

Athene
[spoiler] Athene ist nicht wahrscheinlich verschont wurden und Hoffnung hat sie bevor die Büchse geöffnet wurden in diese eingesperrt.
Wie oft den noch: Das Übel hat auch sie erwischt und wurde in ihr vollkommen freigesetzt als sie gestorben ist.[/spoiler]

Was Kratos angeht hast du aber 100% recht.

Edit: Noct ich wollte das mit der Athene sagen! xD
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag11.04.2011, 22:13

Erst einmal vielen Dank für die Antwort :3

[spoiler]
Dann müsste Athena allerdings von Habgier oder etwas ähnlichem getroffen worden sein, etwas anderes würde mir in ihrem Fall nicht einfallen, da sie weitgehend immer für die Menschen handelte oder aber selbstsucht.
Die Meisten Götter haben genau das bekommen, von dem sie eigentlich das Gegenteil darstellen sollten.
Denkst du eventuell das dies möglich wäre? Allerdings würde es nicht erklären warum Athena sagte dass die Kraft der offnung eigentlich ihr gehörte, von Anfang an und sie diese nur in die Truhe gepackt hat.
Zudem kommt noch dazu dass sie den Menschen helfen wollte, ließ allerdings gleichzeitig durchblicken, dass sie somit dann wohl die alleinige Herrschaft hätte.
Es würde außerdem nie geklärt, was Athena den Menschen eigentlich als Botschaft darbringen wollte. Wie du ebenfalls schon erwähnt hast, was jedoch nichts daran ändert, dass sie nicht befallen sein könnte. Die alleinige Herrschaft ist nicht einmal so verrückt wie es vielleicht den Anschein hat, letztendlich haben wir hier auch nur einen Gott.
Wenn es allerdings erst in ihr freigesetzt wurde, als sie starb, weshalb war dies dann bei den anderen Göttern nicht so? Ein schwächerer Geist?
Und weshalb hatte Athena überhaupt "die Macht über die Hoffnung" letztendlich ist dies nicht etwas, das ein Gott einfach so besitzen kann ohne alles weitere.

Was ist wenn es jedoch bestimmte Emotionen, wie bei Zeus, allerdings nur verstärkt hat?
Athena dachte einfach nur aus Schock, dass die Menschen nicht mit solch einer wertvollen macht umgehen könnten, was sie am Ende der Sequenz bereits gesagt hatte. Dies würde nicht allein von Habgier oder Ignoranz zeugen, denn wir wissen heute sehr wohl, dass wir damit ganz und garnicht umgehen können. Ist das nicht ein wunderbar ironischer Aspekt des Spiels? :3
Falls dies in einem der PSP Teile war, diese konnte ich bisher (leider) nur anspielen und nicht wirklich durchzocken wie gewollt. [/spoiler]
Offline
Benutzeravatar

Orochimaru

Legendärer Turk

  • Beiträge: 423
  • Registriert: 28.09.2009, 18:17

Beitrag11.04.2011, 22:24

@Noctis V
Wirklich tot ist Athene nicht, denn sonst wäre sie ja nicht wieder da und soweit ich mich erinnere sagt Athene doch zu Kratos, als er das Schwert hochnimmt, ob er sie erneut vernichten will, nach allem was sie für ihn getan hat und dies würde sie ja wohl kaum sagen, wenn sie nicht Angst vor dem Schwert hätte/ glauben würde, dass das Schwert eine Gefahr für sie darstellen würde oder?
Und natürlich ist die ganze Welt vernichtet oder glaubst du, dass die Götter nur auf Griechenland Einfluss haben und man sieht wie die Unterwelt zerstört ist/die Welt. Außerdem wird an gegebener Stelle gesagt, dass die Welt zerstört ist und es wird beispielsweise gesagt, dass die Häfen der Menschen durch Stürme dank Kratos vernichtet wurden. Außerdem sagt Kratos am Ende selbst, dass die Welt im Ruin liegt. Wenn du mir nicht glaubst, solltest du es noch einmal spielen und darauf achten :wink:

Und zu deiner Kratos hat die Welt nicht zerstört Theorie:

Es mag sein, dass Kratos nicht gesagt hat, dass sein Plan ist die Welt zu zerstören, aber Fakt ist, dass er die gesamte Welt und die meisten Götter vernichtet hat. Dabei bleibt es sich doch vollkommen egal, ob dies sein Plan war oder nicht. Was würde sich denn daran ändern?? Bzw. was ist denn schlimmer, wenn einer sagt, er will die Welt vernichten, dies aber nicht macht oder einer der nichts davon sagt die Welt zu vernichten, dies aber trotzdem tut??

@Valvados

Athene:

[spoiler]Athene war schon immer die Göttin in der griechischen Mythologie, die den Menschen am ehesten wohlgesonnen war und sie ist gleichzeitig die Göttin der Weisheit. Schon allein daher ist deine Theorie zweifelhaft. Außderdem unterstützt sie Kratos, was die anderen Götter nicht tun, wenn sie also ebenso wie die anderen Götter wäre, würde sie das nicht tun.
Des Weiteren nach deiner Theorie zu urteilen, müsste auch Kratos von den Übeln befallen worden sein, immerhin ist er trotz des Machtverlusts durch Zeus immer noch der Kriegsgott und somit Teil des Olymps und auch Aphrodite scheint nicht davon befallen zu sein. Wie erklärst du dir dann diese Tatsachen??[/spoiler]

Zu der Theorie über Wahnsinn, wie du es nennst:

Ich sprach davon, wenn diese beiden Personen den gleichen Wahnsinn teilen würden. Nimm als Beispiel Menschen mit Psychosen. Diese werden auch schwer davon zu überzeugen sein, dass sie unter einer solchen leiden. Wenn du mir das nicht glaust, solltest du dich mehr mit Psychologie beschäftigen, aber das gehör wohl eher zum OffTopic Bereich.

Die Menschheit:

[spoiler]Inwiefern beantwortet das meine Frage? 2 Möglichkeiten:

1. Du meinst damit, dass die Menschheit eh tot ist und deshalb nichts mit der Hoffnung anfangen können. Wodurch du aber mir zustimmen würdest, dass die Welt durch Kratos zerstört wurde.

Oder 2.
Du unterstellst Athene nach wie vor böse Absichten, indem du ihr unterstellst, dass sie die Macht für sich haben will, weil die Menschen nichts damit anfangen können.

Inwiefern das allerdings meine Frage beantwortet, bleibt mir ein Rätsel.

Und angenommen Athene würde wirklich über die Welt allein herrschen wollen, dann wäre es doch noch lange nicht so wahnsinnig wie die Taten von Kratos die ganze Welt darunter leiden zu lassen, nur damit er sich rächen kann. [/spoiler]

Und offensichtlich scheinen viele hier das Übel bzw. die Hoffnung falsch zu interpretieren. Immerhin ist das Übel oder die Hoffnung nicht ein einfacher Gegenstand, der benutzt werden kann. Und die einzige Auswirkung, die das Übel auf Zeus hatte, war, dass er dadurch Angst vor Kratos hatte, dass dieser ihn stürzen wollte. Und diese Furcht von Zeus findet seine Begründung wohl eher darin, dass er nach einer Prophezeiung nach zu urteilen von seinen Sohn getötet wird. Daher also Zeus Handeln. Und inwiefern verhalten sich die Götter denn so wahnsinnig und v.a. inwiefern verhalten sie sich wahnsinniger als Kratos? Ihnen liegt immerhin nichts daran, die Welt zu zerstören. Kratos ist es allerdings egal, ob andere darunter leiden, wenn er sich rächt.

Und zum Thema Hoffnung:
Athene spricht selbst von einer Botschaft, woraufhin Kratos sagt, dass die Welt im Ruin liegt und was nützt den Menschen dann noch ihre Botschaft= die Hoffnung. Denn im griechischen Mythos wird die Hoffnung zum Teil sehr negativ interpretiert. Denn wenn man jemanden Hoffnung macht an einem Punkt an dem es aber gar keine Hoffnung mehr gibt, ist diese Hoffnung negativ, da die betreffende Person dann noch mehr leidet als ohne die Hoffnung, da sie nicht nur mit dem eigentlichen Problem konfrontiert wird, sondern auch mit der Enttäuschung, dass die Hoffnung selbst hoffnungslos war. Beachtet man dies, wird das Ende deutlicher.
Des Weiteren ist das Ende von GoW3 doch eher so zu verstehen, dass Kratos sich aus dem Grund umbringt, nicht als Opfer für die Welt, sondern weil er sich dadurch erhoffte sterben zu können, da es für ihn keine Zukunft bzw. niemanden mehr gab an dem er sich hätte rächen können/er alles verloren hatte. Immerhin wollte Kratos schon am Ende von GoW1 sterben, wurde dann aber von Athene zum Kriegsgott gemacht. Dass Kratos sich aber aufopferungsvoll für die Menschheit geopfert hat, halte ich für grundlegend falsch, da dies absolut nicht zu seinen bisherigen Verhalten passt.
Zuletzt geändert von Orochimaru am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder