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CetraConnection • Thema anzeigen - Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag22.11.2012, 21:11

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag22.11.2012, 21:48

Keine Ahnung, habe keine. Hab nur weiter gegeben was ich auf Twitter gelesen habe. Im deutschen PSN Store und im deutschen Xbox Live Marktplatz war die Demo nicht zu finden. Lediglich im US PSN Store und US Xbox Live Marktplatz.
Wie auch immer.

Wie hat es dir den gefallen?
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Taake

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag22.11.2012, 23:16

Ich hatte mir unter Reboot doch irgendwie etwas mehr vorgestellt, als ein überarbeites Design und ein umgeschriebenes Storyboard. Für mein Empfinden ist die Steuerung nicht ganz so sicher, wie bei den Vorgängern und vor allem die Synchro fällt negativ auf. Alles in allem macht das Spiel, soweit sich das aus der Demo ablesen lässt, einen soliden aber keinen herausragenden Eindruck.
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Neo Amon

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag09.01.2013, 16:53

Ich finds krass wie der Umbruch der Schwierigkeitsgrade abläuft.
Die ersten drei geben sich wahrlich nichts. Nephilim wird wahrscheinlich der Schwierigkeitsgrad erster Wahl bei mir, aber Sohn Spardas zieht einem dagegen echt die Schuhe aus.
Take my Money, also bitte, obwohl der Kameramann seinen Job leider nicht richtig macht, was eigentlich fatal ist, dass man bei dieser Art von Spiel ständig nachjustieren muss. Die Grafik mag aucht nicht Stade of the Art sein, selbst für Unreal 3 Maßstäben nicht. Aber ich find das Design nach wie vor Schweinegeil. Das Grundkonzept ist nicht neu. Zumindest bietet die Demo nicht, was nicht auch schon "Sie Leben" gezeigt hat.
Die wahren Teufel sind halt die mächtigen, diese schmierigen Wall-Street Typen, die in ihren maßgeschneiderten Anzügen hocken und den gemeinen Pöbel mit versteckten Botschaften gefügig machen und denjenigen, der sich gegen das System stellt, zum Terroristen deklassieren.
Auf der anderen Seite gibt es halt die rebellenhaften Engel, die sich wie eine Art Anonymous-Bewegung maskiert und durch fast schon hetzerische Weise Gleichgesinnte sucht.
Nicht neues, aber meines Wissens, in Videospielform bis dato ungezeigt.

Ach ja, das Design!
Mag ich sehr, hab ich aber schon oft genug geschrieben. Schön jetzt auch mal das Detailreichtum besser betrachten zu können, wie z.B. diese matschige Pampe, die sich immer nach Dante ausstreckt, sobald man auf dieser steht. Oder das Werbeplakat das für Familiengerechte Wohnungen wirbt und bei entprechenden Kameraschwenk die Inschrift "HOMELESS FOR YOU" zeigt. Oder die Silhouetten der Menschen, da man sich ja in einer Paralellwelt befindet, die immer wieder schemenhaft auftauchen, oder oder oder. Leider ist nur eine menge auch geskriptet.

Das Kampfsystem ist lediglich nur in Nuancen geändert. Ich finde es allerdings noch fliessender.
Besonder das ausweichen empfand ich immer bei Devil May Cry als nicht ganz so gelungen.Aber jetzt ist's okay, besonders da man nun auch einen dash in der Luft machen kann.
Ebony & Ivory haben eine sehr schnelle Schussfrequenz wirken aber nicht überpowered. Rebellion macht seinen Job nach wie vor, sieht halt nur kacke aus und der kleine stolperer von Dante nach einer normalen Combo nervt.
Die beiden neuen Waffen Osiris & Arbiter machen sich gut und der Wechsel innerhalb einer Combo funktioniert auch, allerdings muss man sich dort reinfuchsen, da viele Tasten doppelt und dreifach vergeben sind und man sich zu Beginn verloren fühlt. Das ranziehen bzw. zu einem herziehen der Gegner ist nicht neu, macht aber viel spaß, und ersetzt im Level & Bosskampf die obligatorischen Quicktime-Events.

Die Chombichrist-Mukke fetzt innerhalb des Spiels, aber ich glaube ausserhalb dessen ist das nicht meins. War aber schon der alte Devil May Cry Score nicht. Coole Idee ist allerdings, dass die Musik immer intensiverer wird, je höher der Style-Rang ist.

Beim Gegnerdesign gabs allerdings noch keine besonderen Highlights. Der Bossgegner war aber schön eklig. Interessant: Es gibt auch Gegner, die, ähnlich wie bei Ikaruga, nur mit einer bestimmten Farbe an Waffe besiegt werden können.
Und obwohl ich kein Original-Synchro-Nazi bin, bleibt die Konsole auf Englisch.

15. Januar, baby.
Ick freu mir. Da nehm ich auch dämliche Oneliner in Kauf.


EDIT:
Ich konnte leider keinen gescheiten Testbericht finden, der allgemeine Score aus Übersee dümpelt zwar bei 89%, aber eine genaue Review konnte ich leider nicht lesen. Speziell die Spieldauer würde mich interessieren, da ich komischerweise das Preis/Leistungsverhältnis über die Spielzeit definiere.
Ist eh Scheißegal, da ich jucks in diesem Moment die Special Edition, samt Soundtrack und dem DLC "Vergils irgendwas", vorbestellt habe.
Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass die Vorfreude auf ein Spiel so groß ist.
So groß, dass ich schon kleine Kreuzchen für jeden verstrichenen Tag in meinen Spongebob Kalender mache.

Zur Einstimmung noch ein wenig Fratzengeballer:
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag14.01.2013, 11:14

Am Samstag im Briefkasten gehabt und gestern Abend beendet. :sabber:

Meiner Meinung nach ist es das zweitbeste DmC, der beste Titel von Ninja Theory und wahrscheinlich auch der beste Slasher in dieser Generation. Bei dem Titel stimmt einfach alles. Gegnerdesign, Kampfsystem, Artstyle, Dante, Vergil auch Kat war durchaus sympathisch. War eine wahre Freude das Spiel durchzuspielen. Die deutsche Synchronisation ist gar nicht mal so schlecht wie erwartet, werde es mir aber irgendwann dieses Jahr noch auf englisch gönnen.

Da kann Bayonetta 2, Metal Gear Rising Revengeance und God of War Ascension gleich einpacken. Wobei ja vor allem letzteres noch nie mit Dante mithalten konnte.

btw: 555er Post von mir hier, schade 666 wäre doch schöner gewesen. :mrgreen:
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag14.01.2013, 15:45



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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag14.01.2013, 16:22

Bayonetta 2 hat schonmal den schlechteren Controller als DmC.
Kenne mich gut genug mit Platinum Games aus, um das zu wissen. Wenige gute Leute reichen halt nicht immer aus, um mit einem sehr guten Entwickler mithalten zu können. Hat uns ja auch Shadows of the Damned bewiesen.

Wer nicht einsieht, was Devil May Cry für das Genre getan hat, der ist einfach nur ziemlich beschränkt. God of War war noch nie ansatzweise so gut durchdacht wie ein DmC.
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag14.01.2013, 21:53

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag14.01.2013, 22:17

Tja, da ist halt Capcom den meisten anderen Herstellern bzw. Publisher überlegen. Die haben zumindest genügend Eier auch mal eine Franchise komplett umzugestalten. Siehe Resident Evil oder Street Fighter x Tekken.
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 16:00

Sie haben auch genügend Eier Cloverstudios zu schließen, aber die Rechte an Okami zu behalten, gleichzeitig verkraulen sie Shinji Mikami und haben Spiele wie Bayonetta und Vanquish so gesehen verloren.
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 16:33



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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 16:51

Ist halt nur zu wünschen, dass sie nun endlich ihren verdienten Erfolg erhalten. DmC ist ihr bisher bestes Spiel, aber auch Enslaved hatte mehr als nur einen guten Ansatz.

Bezüglich Okami, es wurde ja soweit ich weiss erfolgreich fortgeführt, somit ist es egal, ob nun die Rechte bei Platinum Games wären oder bei Capcom. Was alles in den jeweiligen Firmen genau abgelaufen ist, weiss wohl niemand ausser den betroffenen selbst. War wohl notwendig, dass Shinji Mikami seine eigene Wege geht.
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 17:25

Na es hätte doch eine Fortsetzung von Okami gegeben jetzt gibt es nur Okamiden für DS.
Und aus Interviews habe ich gelesen, das Shinji Mikami findet das Capcom nicht genügend Kreativität zulässt.
Aber das ist natürlich nur eine Meinung und ich mache die Qualität von Spielen auch nicht an den Firmen aus, selbst wenn Sony in letzter Zeit ziemlich viel Mist baute, mag ich die Konsolen und die vielen Spiele immer noch, aber das ist ein anderes Thema^^

Ich stimme Seraphblade zu und sehe die Einstellung der Entwickler als lobenswert an, am Anfang mussten sie echt heftige Kritiken einstecken^^ Ich mag den alten Dante vom Look zwar immer noch mehr und habe DMC5 noch nicht gespielt und werde es wohl auch nicht in nächster Zeit, aber die Kritiken sehen doch sehr positiv aus, was Story und Kampfsystem angeht. Auch wenn es nicht der konventionelle DMC Look ist, sieht es doch sehr markant aus^^
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 18:40



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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 19:32

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich halbwegs schockiert darüber bin, wie gut DmC hier anzukommen scheint. :wtf: Habt ihr Dante's Awakening nicht gespielt?^^
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 20:06

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 20:17

Spieleserien entwickeln sich nunmal. Und wenn man DmC mit der Konkurrenz vergleicht, so kann es ohne weiteres mithalten. Ich habe übrigens auch alle Teile gezockt und joa DmC 4 war knapp besser als der zweite Teil.
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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 20:29

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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

Beitrag15.01.2013, 20:35



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Re: Devil May Cry 5/ Devil May Cry

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