Nun Kefka da muss ich dir recht geben, die Stimmen fluktuieren stark, von erträglich, bis einfach nur schlichtweg nervig. Lightnings Sprecherin klingt zum Beispiel geradezu langweilig im Gegensatz zu Sakamoto Maaya. Verstehen kann ich es allerdings nicht, denn die Schauspielerin die diese spricht leistet in allen amerikanischen Rollen eine wirklich gute Leistung.
Es liegt wohl also wirklich daran dass die US Sprecher nicht die Mentalität für Videospiele haben oder ihre Gefühle schlechter durch die Stimmlage übertragen können, als die Seiyu in Japan.
Es ist wohl ein Unterschied wenn man wirklich wochenlang nach guten Sprechern und Schauspielern sucht und diese sich dann auch in der Materie auskennen.
@Infernoblade:
Mit lieblingscharakteren hat das leider nicht viel zu tun, finde ich, jeder Charakter sollte bestmöglichst umgesetzt werden, oder nicht? :3
Um das Spiel letztendlich so spielen zu können, benötigst du eine custom firmware, ansonsten wirst du nicht in den Geschmack der originalen Stimmen kommen.
Um an den UMDs zu arbeiten werden nur Programme wie z.B. umd gen benötigt. Im Internet findest du dazu einige Informationen, allerdings ist das Meiste in Englisch.
@DarkChaplain-san:
Du findest lightning schon schlimm? Wie sieht es mit "Get yer dukes up" Glaub es oder nicht, das tut mir persönlich mehr weh, oder das poetische sätze wie "shine, light of dawn" abgeändert wurden, die nicht nur auf Prishes letztes Quest hinweisen sondern auch auf ihre mentale Einstellung. Zu schade...