[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Symphony

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:21


Final Symphony

Alles rund um Veranstaltungen und Treffen zum Thema Final Fantasy.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag07.05.2013, 17:49

Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag07.05.2013, 21:23

Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag08.05.2013, 06:54

Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag08.05.2013, 18:15

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag08.05.2013, 19:16


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Symphony

Beitrag09.05.2013, 03:48

Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag09.05.2013, 05:01


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag09.05.2013, 10:38

Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag09.05.2013, 21:34


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag10.05.2013, 11:29

Offline
Benutzeravatar

Celes

Materia-Jäger

  • Beiträge: 26
  • Registriert: 22.04.2012, 18:09
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag10.05.2013, 12:32

Wo habt ihr nur diese ganzen Informationen her?
Jetzt hab ich mich doch extra bei Facebook angemeldet, um mitlesen zu können. Dabei hasse ich Facebook! Auch egal...

Ich habe nur gesehen, dass Benyamin Nuss etwas über ein Klavierkonzert zu FF X geschrieben hat. Darauf freu ich mich schon riesig! Ich habe auch sehr gehofft, dass sie Hymn of Faith und Assault spielen, letzteres ist eigentlich mein liebster Titel vom gesamten FF X Soundtrack.

Und Poster soll es dieses Mal auch geben? Klingt ja super! =)
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag10.05.2013, 17:03

[quote="Maggot"Manche Menschen wurden einfach von Fortuna geküsst, das müssen wir uns eingestehen^^[/quote]
Ich will Zero ja nichts unterstellen, aber da muss mehr gelaufen sein als nur ein Kuss. ;)
Ich freu mich auch schon auf morgen. ^^

Zu Poster und CD: da die CD vergleichsweise alt ist und ich keine Ahnung hab, wohin mit dem Poster (bei mir hängen keine Poster), lässt mich das kalt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag10.05.2013, 18:48

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag10.05.2013, 22:07

Habe grad die Zugverbindungen gecheckt und festgestellt, dass ich doch lieber das Auto nehme, trotz Parkplatzsuche.^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag11.05.2013, 09:27

Die meisten von euch werden sicherlich bereits auf dem Weg sein. Ich hatte ganz vergessen euch eine gute Anfahrt und viel Spaß zu wünschen. Ich hoffe ihr bekommt alle ein Autogramm! xD
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag11.05.2013, 20:12

Shoujo ist jetzt sicherlich noch im Konzert. Danke, die Heimfahrt war gut. ^^

Das Konzert hat mir sehr gut gefallen! Der erste Teil war eine ziemlich geniale Zusammenbrödelei aus Final Fantasy VI, Schwerpunkt war u.a. Terras Theme mit wirklich passenden Einlagen u.a. aus der Draco und Maria Oper sowie Gilgamesh. Alles nicht wirklich neu, aber in diesem Arrangement wirklich ein Sahnestück!

Der zweite Teil war eine von Hamauzu mit neuarrangierte FFX Dingens in 3 Sätzen, gespielt u.a. von Benni Nuss. Ich muss sagen, dass auch dieser Teil gut war, aber im Rückblick war es der schlechteste Teil, sofern man "schlecht" überhaupt verwenden kann. Viele Stellen sind sehr schön neu interpretiert, an anderen Stellen konnte ich der Sache einfach nicht folgen. Ist rein subjektiv.

In dritten Teil gab es ein sage und schreibe 34 Minuten langes Final Fantasy 7 Klanggedicht. Herr Fechner, der ohnehin ein super sympathischer Moderator ist, hat die Geschichte sehr schön zusammengefasst.^^ Das war alles ein richtiges Sahnestück. Das obligatorische One Winged Angel war überraschend kraftvoll und wurde bereits weit vorn abgewurstet, um in Finale Platz für andere Dinge zu haben. Das Arrangement der weicheren Themes von Aeris (Fechner: Ährit), Tifa und der romantischen Gondelfahrt war wunderbar. Obwohl ich dachte, Final Fantasy VII sei in Konzerten schon ziemlich viel gespielt worden, konnte man hier mit einem ziemlich epischen Cosmo Canyon und Rocket Town Arrangement begeistern, was es so noch nicht gab. Der Lebensstrom zum Schluss war überraschend plastisch vor mir, das haben die auch sehr gut hin bekommen. ^^

Natürlich gab es auch wieder Zugaben. Aus Zeitmangel musste man nicht lange bitten.
Ich muss zugeben, dass mir die erste Zugabe gerade nicht einfällt, aber sie war gut.
Die Zweite war ausgefallen: Die Mogs wuselten durch den Saal.^^

Alles in allem ein sehr, sehr gutes Konzert weitab des Abratterns beliebter Playlists, wie man es u.a. von Distant Worlds gewohnt ist. Mehr davon!

Aber es gab auch Haken:
Größtes Manko war der Saal selbst. Die Stadthalle ist wunderschön, jedoch ist der flache Saal mit Parkett akustisch einfach nicht für Musik ausgelegt. Auch auf besten Plätzen bekommt man dies zu spüren. Bei vielen Stücken kam auch mir Musikleihen der Verdacht, dass gerade ziemlich geil gespielt wird, der Klang aber einfach falsch bricht und in Kackbraun untergeht wie die bunten Farben im Schulmalkasten, sehr schade. Für einen Saal war es sehr gut, aber mit dem Amphitheater ähnlichen bauten der Philharmonietempel kann sie nicht mithalten.

Zudem kann der Saal jede Menge Leute fassen, was sich auch in der Autogrammstunde bemerkbar machte. Ich dachte, in 90 Minuten könne man alle Fans abfrühstücken, aber die Zahl der Fans, die sehr lange anstanden und doch kein Autogramm bekamen, war sehr hoch. Als ich die Stadthalle verließ, stapelten sie sich draußen bis zum Parkplatz, hier war abzusehen, dass einige gut 2 Stunden für nichts anstehen werden, was echt schade ist.

Btw: alle Cetra, die ich traf, hatten es allerdings geschafft, eines zu ergattern. CCler sind also irgendwo doch von Fortuna umkuschelt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag11.05.2013, 22:13

Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 08:46

Da Nußkati das Konzert schon perfekt beschrieben hat (und wow, wie detailreich! :wtf: An manche Dinge kann ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern), sage ich dazu nichts weiter.

Ich muss ihr (leider) zustimmen, den Teil zu FF X fand ich ebenfalls am schwächsten, trotz dass dieser eigentlich einer meiner Lieblingssoundtracks ist (obwohl es fast keinen OST gibt, den ich nicht mag)...Hum of the Fayth kam meiner Meinung zu kurz...Auch ich fand diesen Teil sehr abstrakt, aber es wäre auch doof, wenn das Orchester die Lieder einfach so nachspielen würde, oder?

Teil 1 fand ich auch wirklich super, das ganze Spiel ist dadurch richtig an meinem geistigen Auge vorbeigezogen und man hat regelrecht gespürt, wie Kefka langsam dem Wahsinn verfällt, das hat mir Gänsehaut bereitet.

Teil 3 hat mir auch super gefallen, das Highlight war natürlich Cosmo Canyon! Leider kam mir auch hier J-E-N-O-V-A etwas zu kurz, aber das ist ja eine persönliche Einschätzung und hat mit der Qualität nichts zu tun. Auch ich fühlte mich zum Schluss regelrecht vom Lebenstrom umgeben, auch Anxious Heart fand ich klasse.

Zur Akustik kann ich nicht viel sagen, da es mein erstes Konzert dieser Art war und ich klanglich keinen Vergleich hatte. Ich kann aber sagen, dass ich die Streicher manchmal nur schwer hören konnte, was ich sehr schade fand, Ansonsten fand ich den Klang gut.

Und ich bin sooo überglücklich, von Uematsu und Hamauzu Autogramme bekommen zu haben! Ich war dann doch so ergriffen, dass ich mir danach schnell ein paar Tränen verdrücken musste, hat aber zum Glück fast niemand bemerkt ;) Eigentlich wollte ich Uemazu noch schnell sagen "Ihre Musik gibt mir so viel!", aber ich glaube da hätte ich mich vor seinen Augen komplett aufgelöst und das wollte ich ihm dann doch ersparen xD Aber sooo knuffig, wie nett die beiden sind! Sie geben Autogramme und bedanken sich dann auch noch dafür. So können echt nur Japaner drauf sein.

Und ich gebe es zu, ich habe mir ein Poster und die Symphonic Fantasies Tokyo-CD gekauft! Das Poster lasse ich laminieren und die CD wollte ich eigentlich nur wegen dem Zusatzinhalt haben. Und da sie dort billiger angeboten wurde, dachte ich mir "warum nicht?".

Ich hoffe auch auf eine Vertonung des Konzerts auf CD. Es bot so viele Kleinigkeiten und Details, das muss man sich einfach noch einmal anhören, alles andere wäre sehr schade.

Von mir ebenfalls viele Grüße an alle, ich habe mich wirklich ehrlich gefreut, euch endlich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war für mich wirklich wie ein kleines Familientreffen. Schade, dass ich so weit von euch entfernt wohne :| Sich einfach mal so treffen, ist da sehr schwierig.

Die Rückfahrt war ebenso entspannt wie die Hinfahrt. Das Lustige daran: Sie war (eingerechnet mit Pausen) genauso lang wie die Hinfahrt, nämlich 5 h und 25 min. Auf die Minute genau :lol:
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 09:11


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Sebiroth

Materia-Jäger

  • Beiträge: 28
  • Registriert: 25.03.2008, 14:26
  • Wohnort: Velbert
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 10:24

Ich fand es super. Ich frage mich nur, wie ich meine Soundtracks vergessen konnte... :wand: :x :cry: Zumindest habe die Autogramme.
Ich hoffe auch mal auf eine CD.
Embrace your dreams. And whatever happends protect your honor!
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 12:59

So, bin jetzt auch endlich ausgeschlafen und da alle gerade irgendwas zum Konzert schreiben, geselle ich mich mal wieder dazu.
Erstmal danke, dass ihr mich erkannt und angesprochen habt! Im ersten Moment habe ich es ehrlich gesagt gar nicht registriert. xD Aber ja, es war wirklich sehr schön euch alle zu treffen. Jetzt habe ich auch endlich mal ein Bild vor Augen wenn ich eure Posts lese. :D
Ich bin auch froh, dass scheinbar alle hier Autogramme ergattern konnten. Ich war so glücklich Hamauzu mal treffen zu können. Mein Gott, er hat einfach so viel Sympathie ausgestrahlt. :mrgreen:
Ansonsten fand ich das Konzert sehr schön. Es ist mir auch positiv aufgefallen, dass durch die einzelnen Blöcke, anders als bei Distant Worlds, bei dem Stücke immer einzelnd aufgeführt werden, Geschichten erzählt werden. Das ist wie bereits schon von anderen erwähnt, besonders gut bei FFVI gelungen. Dadurch, dass Terra's Theme immer wieder vorkam, hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich ihre Geschichte erlebe. Wanamo hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet. ^^
Dass der FFX Teil nicht so gut angekommen ist, liegt wohl wirklich daran, dass doch viel neues hinein interpretiert wurde und die Themes an sich nicht 1 zu 1 gespielt wurden. Man hat sie schon zwischendurch erkannt(besonders Assault fand ich großartig), aber alles in allem hat sich Hamauzu doch sehr viel Freiheit gelassen und etwas komplett neues geschaffen. Ich fand's sehr schön. Das hatten wir wohl auch Benyamin Nuss zu verdanken.
Es hatte natürlich nicht diesen krassen Nostalgieeffekt à la Distant Worlds, aber das muss es auch gar nicht.
Die Sinfonie zu FFVII von Valtonen hat mir auch gut gefallen. Besonders der zweite Satz. Ich war schon so stolz auf mich, dass ich mal nicht weinen musste, aber als ich das Main Theme und darauffolgend Tifa's Theme gehört habe, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich eine Heulsuse. ^^"
Und selbstverständlich musste OWA gespielt werden. Da kommt man ja scheinbar gar nicht mehr drumherum, sonst wird man ja als Veranstalter von einigen Leuten gesteinigt. xD
Und natürlich war Cosmo Canyon(bzw. hier wohl The Great Warrior) eine sehr gelungene Abwechslung.
Ich bin sehr froh, dass die Veranstalter ihr Versprechen doch irgendwo gehalten und Stücke ausgewählt haben, die noch nie vorher orchestriert wurden. Das ist auch bei den beiden Zugaben aufgefallen. Haben mich wirklich positiv überrascht.

Ein Wort zum Moderator: Ihr hattet Recht, er war wirklich sehr witzig und konnte die Namen nicht richtig aussprechen. Es sei ihm jedoch verziehen. Er ist ein echter Sympathieträger. Ab und zu fand ich seine Moderationen ziemlich lang, aber sie waren dennoch immer sehr witzig. ^^
Die Halle fand ich jetzt auch nicht so der Hammer. Sie war zwar sehr hübsch, aber letzten Endes präferiere ich doch die Kölner Philharmonie. Ich saß in der Gallerie links, Reihe 3 und ich musste mich immer auf den Rand meines Stuhles setzen, weil sonst immer drei Metallstangen zwischen mir und dem Orchester waren. Ziemlich ungemütlich. Ansonsten hatte ich wohl doch einen guten Blick auf alles.
Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass die Angestellten und das Orchester ab und zu ein wenig überfordert waren. Jedenfalls wurde kein einziges(!) Mal überprüft, ob ich ein gültiges Ticket habe! Ich wollte es vor der Autogrammstunde vorzeigen, aber der Mann hat nur kurz hingeguckt und nicht gecheckt, ob es nicht vllt doch ein altes Ticket oder sonst was ist. Beim Eintritt in die Halle ist der Angestellte einfach weggelaufen nachdem er die Tür aufgeschlossen hatte. Sagte noch "Da bin ich nicht für zuständig. Ich muss noch die anderen Türen öffnen.". Da hätte ja sonst wer noch reingekonnt. -.-"
Während der Vorführung sind dem Orchester immer wieder kleine Fehler unterlaufen. Dem einem sind die Notenblätter runtergefallen und er musste versuchen lautes Rascheln zu vermeiden während er sie aufhob und wieder in die richtige Reihenfolge brachte. Ein Posaunenspieler musste einen Teil mittendrin auswechseln und hat sich scheinbar vertan. Hat eine Weile nicht mitgespielt bis er es endlich geschafft hatte das Ding anzubringen. Ich weiß nicht wie diese Leute heißen, die quasi Mädchen für alles sind, d.h. für Xylophon, Becken, Schlagzeug etc. Jedenfalls hat der eine ebenfalls einen Fehler gemacht und ist unglücklicherweise an das Xylophon gekommen, sodass es mitten im Stück einen unschönen Ton gab. Außerdem ist er rausgekommen und wusste erstmal nicht wann er wieder dran war.
Fehler können einem immer passieren und vllt wären sie mir auch nicht so sehr aufgefallen wenn ich von der Gallerie aus nicht so einen guten Blick auf's ganze Orchester gehabt hätte. Bei dem Mann mit den Notenblättern mussten aber alle lachen. ^^"
Was ich auch mal loswerden muss: Ich bin sooo froh, dass Herr Fechner vor den einzelnen Blöcken gesagt hat, dass sie aus mehreren Sätzen bestehen und man nicht zwischendurch klatschen soll. Das hat mich schon vorher immer genervt, wenn Leute nach einem Satz anfangen zu klatschen, obwohl extra vorher erwähnt wurde, dass es insgesamt drei Sätze gibt. Es hat diesmal ja sehr gut geklappt. Danke Herr Fechner!

Übrigens: Ich habe gerade gesehen, dass jemand eine komplette Audioaufnahme des Konzertes auf Youtube hochgeladen hat. o.0 Natürlich nicht die beste Qualität, aber immerhin besser als gar nichts. :D

Zuletzt geändert von xXshoujoAXx am 12.05.2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 13:17

Offline
Benutzeravatar

AscA

Materia-Jäger

  • Beiträge: 36
  • Registriert: 02.06.2008, 14:26
  • Wohnort: wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 15:41

Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 20:06

War definitiv sein Geld wert ^^

Wir saßen zwar so ziemlich weit hinten wie's irgendwie nur ging, Probleme die Streicher zu hören hatte man da gen Mitte aber zumindest keine. Ich fand das auch recht beeindruckend ihnen beim Spielen zuzuschauen. Überhaupt dem ganzen Wuppertaler Sinfonieorchester. Ich war definitiv fasziniert die Musik mal so "live in Action" zu sehen.
Obschon ich mich gen Schluss gefragt habe, ob sie für die 2. Vorstellung eigentlich noch genug Kraft und Konzentration aufbringen können. War doch ziemlich lang und bestimmt auch anstrengend für sie.

Für den Rest hat es Nußkati sehr gut zusammengefasst mit den Arrangements.
Ich muss sagen Seto's Theme hatte mich kalt erwischt und war mein persönliches Highlight :sabber:

Was die Ticketkontrolle angeht, wir wurden beim Eintritt in den Saal kontrolliert. An allen geöffneten Türen stand dort eigens Personal dafür.

Zuvor durften wir allerdings eine beachtliche Schlange für die Autogramme beobachten, die sich quer durch die Wuppertaler Stadthalle und bis hinaus auf den Platz davor wand. Und einige standen definitiv an, um nachher leer auszugehen. Keine Ahnung, ob sie mal einen Blick ins Gebäude geworfen hatten (wie wir) oder einfach draussen sofort anstanden. Ich war jedenfalls heilfroh, dass es keine Schlange für den Eintritt war :mrgreen:

Es war auch schön anzusehen wie verschieden die Leute gekleidet waren. Vom feinsten Zwirn bishin zu Casual oder als Moogle verkleidet war eigentlich alles vertreten. Und ich habe mindestens 4 verschiedene Sprachen vernommen auch wenn deutsch hierbei dominiert hat.

PS: Wir hatten ein paar Stühle weiter vorne wohl Stammkunden des Orchesters sitzen. Die waren nach der Pause leider weg :? haben also imho das beeindruckendste - auch für nicht-FF'ler - verpasst.
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 12.05.2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Celes

Materia-Jäger

  • Beiträge: 26
  • Registriert: 22.04.2012, 18:09
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Symphony

Beitrag12.05.2013, 21:20

Ich bin von dem Konzert wirklich total begeistert!
Mir persönlich hat es sogar noch besser gefallen als Symphonic Fantasies, welches bisher mein klarer Favorit unter den bisherigen Konzerten war. Und Autogramme habe ich auch bekommen, das lange Anstehen hat sich definitiv gelohnt. :mrgreen:
Ich finde Valtonen und Wanamo haben sich im Laufe der letzten Jahre wirklich extrem gesteigert. Die Arrangements waren unheimlich spannend! Mir gefällt vor allem, dass sie immer freier mit den einzelnen Musikstücken umgehen und nicht zu sehr am Original kleben.

Mich hat es total gefreut, dass während des FF VI Symphonic Poems immer wieder Teile aus der Oper erklungen sind, allein der Anfang hat mich vor Freude schon fast zum Weinen gebracht! Am allerbesten hat mir aber Kefka's Theme gefallen, da haben sie wirklich sehr schön mit dem Thema gespielt.

Das Klavierkonzert zu FF X hat mir auch sehr gut gefallen. Wie Herr Fechner gesagt hat, nach 12 Jahren würde man eben vieles anders machen und Hamauzu war hier nicht durch das Spiel eingeschränkt, sondern konnte sich bei dem Arrangement des Klavierkonzerts freier entfalten. Ich mag ja die Sachen, die er unabhängig von Videospielen komponiert sowieso am liebsten. Daher hat mir diese teilweise doch etwas abschweifende Interpretation der Titel wirklich gut gefallen. Besonders Besaid und Assault waren einfach klasse! Und Benyamin Nuss hat wirklich hervorragend gespielt, man hat richtig gemerkt, dass er mit Herzblut bei der Sache war!

FF VII hat dem ganzen natürlich die Krone aufgesetzt! Vor allem der zweite und dritte Satz haben mir wahnsinnig gut gefallen. Insbesondere "Words drowned by fireworks" war einfach genial. Gab es vorher überhaupt schon mal eine offizielle Orchesteraufnahme von Tifa's Theme? Ich glaube nicht (wenn doch sagt mir unbedingt Bescheid!), auf jeden Fall war es einfach traumhaft schön! Einen Dialog zwischen den drei Characteren innerhalb der Feuerwerksszene aufzubauen, war eine grandiose Idee, ich hatte die Szene wirklich bildlich vor mir. Sehr gut gefallen im ersten Satz hat mir auch die gänzlich chorfreie Interpretation von One-Winged-Angel!
Größtes Highlight war aber definitiv der dritte Satz, das Ende war so schön! ;////;

Ich bin so froh, dass sich jemand nicht an das Handyverbot gehalten und aufgenommen hat! Ich hänge schon den ganzen Tag nur noch vor dem Rechner und hör die Aufnahmen rauf und runter. Bei mehrmaligem Anhören wird das ganze ja immer noch besser! *___*
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder