[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Gamescom 2011: Rückblick des Fachbesuchertages

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 23:38


Gamescom 2011: Rückblick des Fachbesuchertages

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Gamescom 2011: Rückblick des Fachbesuchertages

Beitrag05.09.2011, 19:53

Den Artikel inkl. Bilder gibt es


Zwei Wochen sind seit der Gamescom 2011 vergangen und insgesamt haben sich über 275.000 Menschen den mehr oder weniger langen Weg nach Köln angetan, um für eine viertel- bis dreiviertel Stunde ein Videospiel ihrer Wahl anzutesten – und nahmen dabei Warteschlangen bis zu 6 Stunden auf sich.

Wir waren auch auf der Gamescom, zusammen mit ca. 5.000 anderen Fachbesuchern. Wie hat uns die „GC ’11“ gefallen? Nun, sagen wir es mal so: Es war ein faszinierendes Ereignis. Und was euch natürlich am meisten interessiert, was gab es von Square Enix zu sehen? Wie ist Final Fantasy XIII-2? Und was gab es sonst noch so Tolles zu sehen? Gab es wirklich gratis BBQ, und wenn ja, war es gut?!

Auf all diese Fragen werdet ihr in chronologischer Reihenfolge eine Antwort bekommen. Also, beginnen wir mit dem Tag, an dem die GC offiziell eröffnet wurde: dem 17.08.2011, besser bekannt als der Fachbesuchertag.

Und wenn wir gerade schon bei Square Enix sind, von denen gab es – abgesehen von Deus Ex: Human Revolution – nämlich nichts zu sehen. Kein Final Fantasy XIII-2. Kein Type-0, geschweige denn Versus XIII. Nun ja, was soll man machen. Nachdem ich meinen ersten Spaziergang durch Halle 7 vollendet hatte, war es Zeit etwas anzuspielen. Mein Hauptaugenmerk fiel dabei erst einmal auf die PS Vita, welche ich allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt anspielen konnte. Grund: die kleinen Handhelds hatten einen Programmierfehler und waren daher nicht spielbar. Was für ein Glück, dass es “nur” der Pressetag war….

Nach einer leichten Entmutigung begab ich mich zum Deep Silver Stand, an dem ich zuerst ein Auge auf Catherine warf. Nett: draußen standen zwei junge Damen in Catherine-Outfits. Schade: Es handelte sich bei der spielbaren Demo lediglich um die US-Version, welche ich bereits im Vorfeld gespielt hatte. Wie gut oder in welchem Ausmaß Catherine also lokalisiert wurde, konnte man an diesem Tag noch nicht absehen.

Weiter ging es zum Namco Bandai Stand welcher so ziemlich gegenüber lag. Unter anderem dort spielbar: Dark Souls, Ridge Racer Unbounded und Naruto Ultimate Ninja Storm Generations.

Zuerst ein kleines Match mit Sasuke in Naruto: Generations. Ganz kurz: Es spielt sich genauso wie Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2, nur mit anderen Charakteren und einem bisschen besseren Balancing. Darauf folgend Ridge Racer Unbounded. Man erkennt das typische Ridge Racer Fahrgefühl, aber das Prinzip erinnert sehr stark an Rennspiele wie Burnout oder Split/Second Velocity. Anschließend wollte ich natürlich auch Dark Souls anspielen. Dann kam allerdings etwas Unerwartetes: alle Konsolen waren belegt und es gab eine Schlange. Ich schaute auf die Uhr, „kurz vor 10“. In diesem Moment fiel mir ein, dass um 10:00 Uhr die Assassin’s Creed: Revelations Präsentation stattfand. Also, auf zum Ubisoft Stand.

Natürlich schaffte ich es noch pünktlich zur Präsentation. Allerdings gab es bei der Vorführung noch gerade den neuen Tom Clancy Ableger mit präsentiert. Es traf nicht gerade meinen Geschmack, sah von der Technik her aber ganz nett aus. Nachdem der Vorführer wegen der Kinect-Steuerung beinahe allen anwesenden Journalisten das Ohr abgebrüllt hatte, bekamen wir einen kleinen Einblick in das neue Abenteuer des Meuchelmörders Ezio Auditore da Firenze. Aber auch hier machte sich wieder ein wenig Ernüchterung breit. Es gab lediglich die E3-Demo mit deutscher Synchronisation zu sehen. Schade. Kurz nach dem Ende der Präsentation durften auch die Besucher endlich mal selbst spielen. Und zwar im Multiplayer (MP) des Titels. Hier gab es das erste Mal etwas wirklich Interessantes zu sehen.

Der MP wurde im Vergleich zum Vorgänger schon um ein paar Sachen verändert. So ist nun der Kompass, mit dem man seine Ziele aufspürt, nicht mehr verfügbar, stattdessen gibt es nun eine Anzeige, die heller leuchtet, wenn das Ziel im Blickfeld des Spielers ist. Außerdem bekommt nun erst den Bonus für leises Töten, nachdem man das Ziel eine Zeit lang im Blickfeld hat. Soll heißen, je länger man eine Person anvisiert ohne entdeckt zu werden, desto höher ist die Punktzahl, die man bei einem Kill bekommt. Allerdings steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass einem das Ziel entgeht. Dadurch werden unter anderem auch die Dächer wieder komfortabler für lautlose Killer.

Abgesehen von dem erneuerten Zielortungssystem wurden einige Fähigkeiten überarbeitet oder Neue hinzugefügt. So gibt es nun z.B. die Fähigkeit „Breaker“, mit der sich alle Türen im Umkreis des Spielers automatisch schließen lassen. Dazu gibt es neue Rauchbomben und die neuen „Bastelbomben“ (so wie ich sie nenne), welche man bereits in der E3-Demo gesehen hat (die gibt es auch im MP). Dazu wurde das Balancing erhöht, soll heißen, dass Fähigkeiten wie Wurfmesser nun länger anhalten.

Das Match war vorbei und an dieser Stelle dürft ihr ganz Stolz auf euren Reporter sein: Die Vertretung der CetraConnection belegte beim Deathmatch Platz 1! ;)

Gegen Ende des Spiels schaute mir noch der Chef-Entwickler des Multiplayer-Modi, Francois Gerner, über die Schulter. In einem kurzen Gespräch klärte er uns über die neuen Charaktere, die Fähigkeiten und Karten auf. Man werde versuchen, die Community beim Spiel zu halten, in dem man es immer mit neuen Inhalten füttert. Des Weiteren plane man auch wieder kleine Events in der Community zu veranstalten (Beim Vorgänger gab es ein Event, bei dem man ab einer bestimmten Anzahl von Kills eine neue Map freigeschaltet hat. Ob damit so eine Art von Event gemeint ist?). Abgesehen davon ließ sich aus ihm herauslocken, dass es auf der maximalen Stufe des Multiplayers etwa 25 spielbare Charaktere geben wird. Und man plane bereits jetzt neue Charaktere via DLC zu liefern. Hier stelle ich mir die Frage: Wieso schon an DLCs denken, wenn das Spiel erst in drei Monaten rauskommt? Ich bin kein großer Freund von Zusatzinhalten, die bereits feststehen, bevor das Spiel fertig ist.

Nun gut, nach dieser kleinen Abweichung in das Zeitalter der Renaissance geht es nun zurück in die Gegenwart.

Nachdem ich den Namco Bandai Stand abgeklappert hatte, wendete ich mich wieder ein bisschen weiter Richtung Ausgang und schaute noch einmal kurz bei Konami vorbei.
Bei meinem kurzen Besuch habe ich dort noch ein wenig Metal Gear Solid Peace Walker unter die Lupe genommen, und als Non-MGS Spieler es lediglich in den zweiten Bereich geschafft. Weiter ging es in die nächste und wahrscheinlich auch die vollste Halle.

In Halle 6 gab befanden sich dann die etwas größeren Stände wie z.B. 2K, Activision/Blizzard, EA oder THQ. Vor allem zuletzt genannter hatte für Warhammer 40K: Space Marine und Metro: The Last Light ein paar sehr gut aussehende Eingänge gestaltet.

Was man der Gamescom 2011 allgemein angemerkt hat war, dass sie um einiges mehr an Titel hatten, von denen man nicht gedacht hätte, das sie dort ausgestellt werden. The Darkness II, [Prototype 2], Gears of War 3 oder Rage um einmal die Wichtigsten zu nennen. Für U-18 Spieler gab es nicht gerade viel zu spielen, aber das ist ein anderes Thema.

Abgesehen davon fand ich persönlich die Stände in Halle 6 am besten gestaltet. Groß, offen und teilweise doch ein bisschen mehr als eine schiere Plastikwand. Nach dem Begutachten der Bühnen ging es zum EA Stand, aus reinem Interesse, wie groß der den nun in der Realität aussieht. Und wie ich es mir gedacht hatte, war EA mit einer riesigen Bühne vertreten. So, genug geschaut, in Halle 6 war (abgesehen von dem Bethesda Stand) nichts wirklich Interessantes für meine Wenigkeit.

In Halle 8 hingegen gab es etwas mehr für mich persönlich. Am Sega Stand habe ich erst mal Sonic Generations ausgetestet, da ich mir persönlich ein Bild von der Umsetzung der jeweils verschiedenen Levels aus den alten und neuen Teilen machen wollte. Zu spielen gab es natürlich die berühmte Green Hill Zone, welche in sämtlichen Varianten anspielbar war: In 2D, in 3D, auf einem 3D-Fernseher oder auf dem 3DS (auch jeweils in 2D und 3D). Nebenbei hatte ich dann noch ein kleines Gespräch mit den Leuten von www.cendicet.fr, wo ich als Background-Requisite dienen durfte. ;)

Anschließend ging es zum Nintendo-Stand direkt Richtung Xenoblade Chronicles. Da dieses ja bereits am 19.08.11 erschienen ist, durfte man dort schon die Vollversion spielen, die Frage war nur, wie weit man kam. Da ich Xenoblade zu diesem Zeitpunkt schon vorbestellt hatte, spielte ich nur kurz, um in das Kampfsystem reinzukommen. Ich hatte eine Viertelstunde lang großen Spaß, bis mich der liebe Mann von Nintendo dazu drängte, doch auch einmal die anderen hinter mir dran zu lassen. Naja, es gab ja noch mehr zu sehen. Und weiter.

In Halle 8 befand sich ebenfalls der Microsoft Stand, an dem ich kurz vorbei schlenderte, um mir Eindrücke zu Forza Motorsport 4 einzuholen. Doch dann erregte etwas anderes meine Aufmerksamkeit. Kaum zu glauben, aber da stand es dann, eine Spielkonsole inklusive einer spielbaren Demo zu Final Fantasy XIII-2.

Man sah allerdings direkt, hier handelt es sich lediglich um die bereits bekannte Demo von der E3 bzw. Animagic 2011. Dennoch, es ist immer etwas anderes, die Sachen selber anzuspielen.

Es folgte also das, was vielen von euch bekannt vorkommen sollte: man geht durch die Stadt, redet mit NCPs, man kann springen, kämpft gegen Atlas, löst ein paar Rätsel und kämpft anschließend wieder gegen Atlas und das war es dann auch schon. Sehr kurz gefasst. Allerdings muss man sagen: die „MogClock“ funktioniert sehr gut, auch wenn es dann nicht mehr so viel Sinn macht, wenn man jedes Mal einen Präventivschlag landet. Es bleibt abzuwarten ob, die MogClock über die gesamte Länge des Spiels nicht zu mächtig wird.

Auch die Fähigkeit, Monster in seine Party aufnehmen, funktioniert wirklich gut und je nachdem, welches Paradigma man gerade ausgewählt hat, erhält man ein bestimmtes gefangenes Monster als Mitstreiter. Die haben Spezialattacken in Form von Quick-Time-Events. Und, was ich selber nicht gedacht hätte, dadurch, dass es immer unterschiedliche QTEs sind, je nachdem welches Monster man hat, kommt Abwechslung in die Kämpfe. Auch das macht Spaß, aber ob das auch nach 40 Stunden noch Spaß bringt, lasse ich in den Raum gestellt.

Während ich mich auf die Demo konzentriert habe, bekam ich Besuch von den Leuten von Final Fantasy Universe. Nett und sympathisch, endlich jemand, mit dem man sich über Fachthemen unterhalten konnte. Nachdem der Bildschirm der FF XIII-2-Demo “Thank you for playing!” angezeigt hatte, wurde es Zeit für den nächsten interessanten Titel, den ich in Halle 8 finden konnte. Dieser befand sich direkt hinter dem Nintendo Stand, es handelt sich dabei um nichts geringeres als Batman: Arkham City.

Hier war es auch das erste Mal, dass ich einen kleinen Vorgeschmack auf die echten Schlangen bekommen habe. Ca. 25 Minuten musste ich anstehen, was aber wirklich kein Vergleich zu dem war, was an den öffentlichen Tagen herrschte. Auf jeden Fall ist das neue Batman-Spiel für meinen Geschmack verdammt gut. Das Kampfsystem macht wahnsinnig viel Freude und ist dabei noch sehr elegant, es gibt noch mehr Gadgets, die Stadt ist um einiges größer als im Vorgänger und es gibt genug Nebenmissionen (als Beispiel die Riddler-Rätsel).

Im Anschluss an Arkham City wurde es eigentlich Zeit für ein kurzes Fazit, was aufgrund des nicht gerade optimalen W-LANs leider nicht geklappt hat.

Nach einer größeren Pause ging es noch einmal nach Halle 7. Diesmal wieder der Namco Bandai Stand. Ziel: Dark Souls. Ich hatte Glück, denn es war exakt eine Konsole frei und es gab absolut keine Schlange. Insgesamt hing ich über eine Stunde lang an der Dark Souls Demo, ohne sie zu beenden.
Es ist wirklich wahnsinnig schwer, vor allem Konterattacken. Wenn die nicht zu 100% perfekt ausgeführt sind, geht der Schuss nach hinten los. Dennoch macht Dark Souls trotz dieses immensen Schwierigkeitsgrades Spaß, da man immer besser werden will. Sobald man dann etwas Geschafft hat, fühlt man sich wie der König der Welt, bis die nächste Gegnergruppe kommt.

Zum Finale des Pressetages ging es zusammen mit den Leuten von FFU Richtung Sony Stand, Minecraft-Präsentation. Wahnsinnig lustig. Gratis zu der Präsentation wurden dann noch Minecraft-Hüte, oder besser gesagt Helme verteilt. Glücklicherweise konnte ich einen ergattern. Vielleicht verlosen wir ihn auch? Mal schauen.

Als ich die Gamescom verließ, dachte ich mir eigentlich, dass ich genug gemacht habe. Doch am Samstag wurde ich von dem Gegenteil überzeugt. Und was es am Samstag zu sehen gab? Das lest ihr in baldiger Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen, euer TerrasKeyblade!
Zuletzt geändert von TerrasKeyblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline

PaDDoXian

Limit-Breaker

  • Beiträge: 186
  • Registriert: 17.03.2010, 21:20

Beitrag05.09.2011, 20:43

Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag05.09.2011, 20:47

Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Beitrag05.09.2011, 21:08

Yay, grüner Rücken FTW XD


@ Valvados/ ACR MP: Vielleicht lag es auch daran das ich mit dem T-Shirt meine letzten beiden Freundinenn kennengelernt habe... Irgendetwas geht mit diesem T-Shirt vor sich.... Ein Fall für Galileo Mistery!!!

Ach ja, der grüne Rücken hat übrigens auch eine Vorderseite! *ACHTUNG* NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

[spoiler]Bild[/spoiler]

@PaDDo Danke ;)

Edit: Für noch mehr Bilder vom Pressetag:
Zuletzt geändert von TerrasKeyblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag05.09.2011, 21:15

Ganz niedlicher Bericht, ich fand es toll zu lesen, wie du deinen Tag gestaltet hast und was dir dabei für Gedanken durch den Kopf gingen! Ich hoffe, wir lesen auch bald noch den zweiten Teil vom Samstag. :wink:
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag05.09.2011, 21:28

Warum gabs Final Fantasy XIII-2 nur auf dem Microsoft Stand? O.o


Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Beitrag05.09.2011, 23:24

@NOCTIS-VERSUS XIII: Gab es nicht nur dort, aber FF13-2 war allgemein auf der Messe sehr leicht zu übersehen.
Zweimal war es beim Xboxstand vertreten, getarnt inmitten zig anderen Xboxkonsolen und deren (Random?)Spielen sowie wuselnden Spielern. Ehrlich gesagt, ich wäre nie bis dahin gekommen, wenn hier nicht schon berichtet worden wäre, dass FF13-2 dort ist. Denn gleich aussen an der Ecke war was wesentlich größeres angekündigt - mit wesentlich längerer Warteschlange. Einzigster Hinweis auf FF13-2: das kleine Logo direkt neben dem Bildschirm inmitten zig anderer.

Die PS3-Version war dagegen in eine kleine "Fitness-Ecke" verbannt, wo Hanteln und Gewichte rumlagen (wtf?). Keine Ahnung mehr welche Halle. Einzigster Hinweis, dass es hier FF13-2 gab: ein einsames Pappposter mit Lightning darauf.
Dort konnte man sich dann auf die Bank legen und statt Gewichte stemmen die Demo zocken, indem man auf den am Fitnessgerät montierten Bildschirm hochstarrte. Dadurch hatte man allerdings auch niemanden, der einem mal eben so beim Spielen über die Schulter sehen konnte. Es sei denn er hätte sich gleich neben die Bank auf den Boden gelegt und ebenfalls hochgestarrt.

Groß angepriesen war die Demo jedenfalls nicht. Vielleicht auch besser so.
Hatte wenigstens den positiven Effekt, dass es Zeit sparend war.
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag06.09.2011, 14:36

Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Beitrag06.09.2011, 19:06

Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag08.09.2011, 22:30

@Seraphblade
[spoiler]Im Voraus Herzlichen Dank für die bisherigen Informationen, sie sind much appreciated. :3

Ich bin schon gespannt was das alles angeht und es ist gut zu sehen dass das Kampfsystem gleich bleibt, denn im Vorgänger hat es mir sehr zugesagt. Zwar etwas überpowered aber genau deshalb hat man sich wie Batman gefühlt. Besonders gerne sehe ich da die addition mit den unterschiedlichen Waffen/Gegnern! :3

Also gibt es bisher keine Hinweise auf ihn, außer die Ankündigung und die Artworks. Der Grund weshalb ich fragte, ist die tatsache dass es keinen Sinn machen würde ihn ausschließlich nur in den Challenges einzubringen. Letztendlich haben diese keine Anbindung an Arkham City. Es wäre also sinnlos diesen einfach so ohne weitere "Sätze" oder Handlungen in den DLC zu werfen.
*Schon sehr gespannt ob sich die Steuerung der Lady (diesmal mit den Leider kurzen Haaren) sehr vom Dark Knight unterscheidet*

Oh praktisch, scheinbar gut durchdacht aber dennoch etwas schade, wenn ich da an den Thrill des SNES Spieles denke und dann ironischerweise auch noch im Zwischenlevel mit Catwoman! "Use grappling hook"

Das ist schade aber da das Main Spiel bald erscheinen wird, kann ich diese kaum abwarten! Ahh Infos "rauskitzeln" was für ein schöner Ausdruck für "brich ihm den Arm" oder sonstiges~ *cough*
[/spoiler]
Also nochmals danke für die Erklärung! *verbeug* Arkham City wird freudig erwartet, samt aller Bonuskostüme, besonders die Batman Beyond version (auch wenn einigen statt dem 80's Batman die Damian Version im Spiel lieber gewesen wäre). Nananana nananana, Fanservice~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder