Zero_Alpha hat geschrieben:Ich habe mir wieder beide Videos (EN & JP) angesehen und wundere mich erneut, was für eine kitschigen und zugleich bitteren Nachgeschmack der Trailer bei mir hinterlässt. Ich glaube, ich werde Toriyamas Story-Konzepten und seinem Verständnis von Coolness und dramatischer Apokalypse überdrüssig. ^^"
Ich empfinde das ganze nicht mal als dramatisch ... Es wirkt einfach gekünstelt ebenso wie die Welt, in der es spielt, gekünstelt aussieht.
Es wirkt wie aus einem B-Movie der 80er Jahre ...
" Yeah, die Welt geht unter und nur wir können sie retten ! Ob wir das schaffen ? Wen kümmerts ! Ich hab ne coole Sonnenbrille ! "
Was ich am bescheidensten finde ist die Tatsache das es sich mit jedem zusätzlichen Teil immer weiter von der Grundstory aus FFXIII entfernt ...
FFXIII-2 war da schon ziemlich hart und wirft alle Figuren aus dem Vorgänger mit völlig belanglosen Storys quer durch die Zeit ohne das wir auch nur ansatzweise erfahren warum, wieso oder weshalb ...
XIII-2 kippt das Ende von FFXIII schon ziemlich radikal aber ist sich auch noch zu fein es sogar wieder aufzunehmen um es zu einem würdigen Abschluss zu bringen ...
Die Story änderte sich radikal von einer " Wir suchen Lightning " Rescue Mission zu einer " Wir halten Caius auf obwohl seine Ziele ja eigentlich mit Noels Zielen übereinstimmen " Story ...
Wenigstens blieb uns die Welt erhalten ...
LR:FFXIII treibts für meinen Geschmack doch ein wenig zu weit denn hier werden nicht nur die Storygeflechte der einzelnen Figuren mal eben komplett außen vorgelassen, sondern es wird auch willkürliche eine komplett andere Welt eingeführt durch die sich der Spieler auch noch mit einem Zeitlimit quälen soll...
Ich bin nicht dagegen das etwas neues eingeführt werden soll doch ich finde wenn SE schon ein Sequel macht, dann doch bitte unter Berücksichtigung der Hauptgeschichte ...