Aktuelle Zeit: 23.04.2014, 19:40

Japan wählte den beliebtesten weiblichen FF-Charakter

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: undeadbliss, thauglor, ][SeriaL][

• Autor
  • Nachricht

Maggot

CC-Crew

Japan wählte den beliebtesten weiblichen FF-Charakter

Beitrag17.01.2013, 19:53

Den Originalartikel findet ihr hier!

Im Dezember wählten japanische Fans im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Final Fantasy Zack aus Final Fantasy VII zum beliebtesten männlichen FF-Charakter aller Zeiten. Nun liegen die Ergebnisse der Wahl des beliebtesten weiblichen FF-Charakters vor. Auch hier waren die ersten drei Plätze heiß umkämpft, Aerith (FF VII) und Yuna (FF X) führten die Liste eine lange Zeit an. Letztendlich landete Lightning (FF XIII) auf Platz 1 der Charts.

Insgesamt wurden 46 Charaktere ausgewählt; und obwohl dieses Ranking nicht so umfangreich wiedergegeben wird wie das der männlichen Charaktere, spiegelt es die allgemeine Meinung der Fans wider, die japanische Final Fantasy-Foren benutzen.

Auch hier gilt, dass die Namen mit dem selben Rang die gleiche Anzahl an Stimmen bekommen haben. Beachtet bitte, dass Figuren mit zu wenig Stimmen nicht in der Liste aufgeführt sind.

1. Lightning (FFXIII)
2. Aerith (FFVII)
3. Yuna (FFX)
4. Tifa (FFVII)
5. Celes (FFVI)
6. Terra (FFVI)
7. Serah (FFXIII)
8. Garnet (FFIX)
8. Faris (FFV)
10. Rinoa (FFVIII)
10. Rydia (FFIV)
12. Selphie (FFVIII)
13. Rikku (FFX)
14. Beatrix (FFIX)
14. Yuffie (FFVII)
16. Ashe (FFXII)
17. Rosa (FFIV)
17. Eiko (FFIX)
17. Agrias (FFT)

Lady_Luck

Materia-Jäger

Re: Japan wählte den beliebtesten weiblichen FF-Charakter

Beitrag17.01.2013, 20:11

Ich finde die Wahl der Figuren eher traurig ...

Mag sein das ich noch nicht alle Teile gespielt habe aber dennoch gibt es einige weibliche Charaktere die ich einer Lightning vorziehen würde ...

Ich empfinde Beatrix, Ashe und Terra als wesentlich größere Symphatieträger als zb. Tifa und Lightning...
Gut jede dieser Figuren hat sicher ihren Fan-kreis aber aus meiner Sicht ist diese Liste bisher nicht wirklich Aussagekräftig, zumal man nicht weiß mit welchen Argumenten die Fans ihre Wahl begründen ...

Ich wette bei den vielen Fanboy`s wird es eher auf ein " Sie is sexy / sieht gut aus etc. " hinauslaufen bei der Wahl der Charaktere als auf die Charakterattribute sowie dessen Geschichte ...

Aber gut ... Nun ist nichts mehr dran zu rütteln und wir müssen damit Leben ...
Bild

Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag17.01.2013, 20:39

spiegelt es die allgemeine Meinung der Fans wider, die japanische Final Fantasy-Foren benutzen.

Was man wunderbar an den VKZ sieht wie beliebt Lightning doch ist.......
Naja wenigtens war Stella nicht vertreten.
Bild

Red XIII

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag17.01.2013, 21:52

YES Cloud is erster...

Totaler CRAP diese Liste! Wo sind die guten Charaktere die auch Charakter besitzen und eine tolle Hintergrundgeschichte zu erzählen haben wie zB Freia? Und wenn solche dabei sind stehen sie weiter unten.
Gut, Aerith, Terra... sind wenigstens oben zu Tifa steh ich eher neutral... Eiko is dabei :3

Naja ich hab sowieso gewusst, dass Lightning ganz oben stehen wird.

@Noctis: Zu Stella is auch nix bekannt aber Noctis hat man schon in Action gesehen :lol:
After you guys beat me, I had nothing left... nothing more to lose.
Bild
Then, I finally realized what it means to live... I guess I was too late.

Maggot

CC-Crew

Beitrag18.01.2013, 16:31

Red XIII hat geschrieben:Totaler CRAP diese Liste!

Deiner Meinung nach. Die Liste wurde von japanischen FANS so festgelegt. Wollte ich nur noch einmal erwähnen...

Puh...wieder bin ich etwas schockiert, dass ein Charakter wie Beatrix so weit hinten ist :wtf: Bei den Mädels fällt es mir sogar noch schwerer, ein Ranking festzulegen, aber ich versuche einmal, meine TOP 5 aufzustellen:

1. Yuna/Fang
2. Beatrix/Pain
3. Freia/Lightning
4. Terra/Celes
5. Faris/Fran

EDIT: Hab meine Liste noch einmal etwas umgestellt^^
Zuletzt geändert von Maggot am 19.01.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen." - Dante Alighieri (1265-1321) -

Fredl

Held voller Träume

Beitrag18.01.2013, 20:35

Mal so ganz ne unschuldige Frage aber kann mir jemand erklären wieso Yuna so beliebt ist? Ich verstehe das nicht ganz, für mich ist sie sowas wie die Prinzessin Peach von Spira. :wtf:
Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag18.01.2013, 21:24

Maggot hat geschrieben:Deiner Meinung nach. Die Liste wurde von japanischen FANS so festgelegt. Wollte ich nur noch einmal erwähnen...

Und auf solche heuchler sollte man einen Dreck geben. Ich erinnere mich noch sehr gut daran was da damals für ein Shitstorm war als XIII-2 rauskam oder die ankündigung von Lightning Returns.
Bild

Silent_Thunder

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag18.01.2013, 21:52

NOCTIS-VERSUS XIII hat geschrieben:
Maggot hat geschrieben:Deiner Meinung nach. Die Liste wurde von japanischen FANS so festgelegt. Wollte ich nur noch einmal erwähnen...

Und auf solche heuchler sollte man einen Dreck geben. Ich erinnere mich noch sehr gut daran was da damals für ein Shitstorm war als XIII-2 rauskam oder die ankündigung von Lightning Returns.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann/könnte Lightning in FFXIII als Charakter gut finden und die Titel FFXIII-2 sowie Lightning Returns trotzdem verschmähen (schon allein weil sie Lightning aus FFXIII in ein anderes Licht rücken).

Mal davon abgesehen, dass bei einem Shitstorm auch nicht immer alle mitmachen oder dagegen halten, weil manch einer sich einfach denkt: "Sollen die sich ruhig die Köpfe einschlagen, ich mache etwas anderes". :mrgreen:
Massive, baby! Myth and legend right here!
You howl and fight your war and talk of being free?
Bild
"I have already lived for far too long. But you must endure.
Go. Live. And think of me now and again. Thank you for being my friend."

Taake

Big Boss

Beitrag19.01.2013, 00:14

Red XIII hat geschrieben:YES Cloud is erster...

You just made my day! ^^
"Es ist eine Eigenschaft des Internetnutzers, sich beharrlich zu weigern an der Realität auch nur als Gast teil zu nehmen." ~ Taake

Bild

Nußkati

One-Winged Angel

Beitrag19.01.2013, 00:35

Cloud mit Zöpfchen hat schon was ;)
Bild

Redjac

Held voller Träume

Beitrag19.01.2013, 02:26

Ich hab mir um solche Rankings eigentlich nie einen Hals gemacht, aber das Rinoa so weit unten steht, macht mich traurig. Ich hätte sie irgendwo in den Top 3 erwartet.
Bad things happen fast
Good things take time

Maggot

CC-Crew

Beitrag19.01.2013, 12:08

Taake hat geschrieben:

You just made my day! ^^

Ich kann es bald echt nicht mehr lesen...Das ist einfach nur noch nervig und macht mich echt traurig.
Bild
"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen." - Dante Alighieri (1265-1321) -

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag19.01.2013, 12:35

Maggot hat geschrieben:
Taake hat geschrieben:

You just made my day! ^^

Ich kann es bald echt nicht mehr lesen...Das ist einfach nur noch nervig und macht mich echt traurig.

Es ist aber einfach nur die wahrheit! Lightning sollte von anfang als weibliche Cloud sein. :keks:
Bild

Maggot

CC-Crew

Beitrag19.01.2013, 12:44

NOCTIS-VERSUS XIII hat geschrieben:Es ist aber einfach nur die wahrheit! Lightning sollte von anfang als weibliche Cloud sein. :keks:

Ich habe das zwar schon gefühlte 1000 Mal gefragt, aber hast du FF VII überhaupt richtig verstanden? Wo bitte ähnelt Lightning Cloud? Vom Charakter her schon mal überhaupt nicht; und auch vom Aussehen her sehe ich da keine Ähnlichkeit, tut mir leid...Sie verhält sich nicht wie er, sie sieht nicht aus wie er...Aber andauernd diese blöden Vergleiche, es nervt einfach nur -.-'
Bild

Nußkati

One-Winged Angel

Beitrag19.01.2013, 15:37

Die Ähnlichkeit zwischen den beiden liegt wohl darin, dass Lightning sich auch ab und zu gern mal aus Frau verkleidet ;D
Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag19.01.2013, 16:21

Nußkati hat geschrieben:Die Ähnlichkeit zwischen den beiden liegt wohl darin, dass Lightning sich auch ab und zu gern mal aus Frau verkleidet ;D

Ha Ha mir gefällt dein bitter böser sarkasmus. :lol:
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag19.01.2013, 16:23

Nußkati hat geschrieben:Cloud mit Zöpfchen hat schon was ;)

Hat Lightning überhaupt Zöpfe?
Nußkati hat geschrieben:Die Ähnlichkeit zwischen den beiden liegt wohl darin, dass Lightning sich auch ab und zu gern mal aus Frau verkleidet ;D

Nö.
Maggot hat geschrieben:...und auch vom Aussehen her sehe ich da keine Ähnlichkeit, tut mir leid...

Mag sein, dass es dich nervt, aber die meisten klagen damit einfach nur den Mangel an Variation im Charakterdesign von Herrn Nomura und Co. an. Dass sich die beiden eine Larve teilen ist allerdings auch nur schwer von der Hand zu weisen:
Bild
"Es ist eine Eigenschaft des Internetnutzers, sich beharrlich zu weigern an der Realität auch nur als Gast teil zu nehmen." ~ Taake

Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag19.01.2013, 16:41

Auch wenn ich mich wieder dafür in den Arsch treten könnte, doch ich gebe hier nicht unbedingt Nomura die Schuld das Lightning das ist was sie ist.

Toriyama/Kitase wollte von anfang ne weibliche Cloud, also hat sich Mr. N gedanken gemacht wie er das am besten um setzen kann.
Es gab sogar hier mal ne News.........
Bild

Nußkati

One-Winged Angel

Beitrag19.01.2013, 17:25

NOCTIS-VERSUS XIII hat geschrieben:Ha Ha mir gefällt dein bitter böser sarkasmus. :lol:

Danke für die Blumen!
Taake hat geschrieben:Hat Lightning überhaupt Zöpfe?

Nicht an Stellen, von denen wir wissen. :shock:
Das war mein Kommentar zu "Clous als beliebtester weiblicher Charakter".

@Noctis: Cloud als Girl kann man besser umsetzen.

Und zu diesen Vergleichsbildern: Die Gesichter der jungen, hübschen Charaktere kann man fast alle beliebig austauschen, die ändern höchstens mal die Augenfarbe. Daran hat nicht Nomura Schuld, die ganze Animeszene lebt doch davon, dass die "Charaktere" an Frisuren und Klamotten zu unterscheiden sind. Da finde ich es sogar noch krasser als beim "allgemeinen Schönheitsideal", sogar das hat mehr Spielraum.
Bild

Maggot

CC-Crew

Beitrag19.01.2013, 17:32

Nußkati hat geschrieben:Und zu diesen Vergleichsbildern: Die Gesichter der jungen, hübschen Charaktere kann man fast alle beliebig austauschen, die ändern höchstens mal die Augenfarbe. Daran hat nicht Nomura Schuld, die ganze Animeszene lebt doch davon, dass die "Charaktere" an Frisuren und Klamotten zu unterscheiden sind. Da finde ich es sogar noch krasser als beim "allgemeinen Schönheitsideal", sogar das hat mehr Spielraum.

Vielen Dank Nuss, du sprichst mir aus der Seele. *heul* Vielleicht bin ich ja doch nicht so auf verlorenem Posten...
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag19.01.2013, 17:50

Nußkati hat geschrieben:Und zu diesen Vergleichsbildern: Die Gesichter der jungen, hübschen Charaktere kann man fast alle beliebig austauschen, die ändern höchstens mal die Augenfarbe. Daran hat nicht Nomura Schuld, die ganze Animeszene lebt doch davon, dass die "Charaktere" an Frisuren und Klamotten zu unterscheiden sind. Da finde ich es sogar noch krasser als beim "allgemeinen Schönheitsideal", sogar das hat mehr Spielraum.

Das witzige ist, dass ihr - im speziellen Maggot und Nußkati - selbst erkennt und ja durchaus auch zugebt, dass die meisten Charakterdesigns heut alles andere als variationsreich ausfallen. Klagt man diesen Umstand allerdings an einem speziellen Beispiel wie eben den Designs zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns an, dann ist man plötzlich der Dumme oder Böse? - Das geht für mich irgendwie nicht zusammen.

Des Weiteren habe ich extra "Nomura und Co." angesprochen. Mit anderen Worten: Es dürfen sich auch gern alle anderen Konzeptzeichner, Game- oder Charakterdesigner angesprochen fühlen.

Bild

Redjac

Held voller Träume

Beitrag19.01.2013, 18:15

Taake hat geschrieben:Das witzige ist, dass ihr - im speziellen Maggot und Nußkati - selbst erkennt und ja durchaus auch zugebt, dass die meisten Charakterdesigns heut alles andere als variationsreich ausfallen. [...] Es dürfen sich auch gern alle anderen Konzeptzeichner, Game- oder Charakterdesigner angesprochen fühlen.

Vor nicht mal 48 Stunden hatten NOCTIS und ich das selbe Thema und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Nomura nach gefühlten 50 Games als Chara-Designer ruhig mal das Zepter weiter geben könnte. Es spricht für ihn, dass seine Designs zu erkennen sind bzw. das man als Kenner sagen kann "Jup, das ist von Nomura", aber er hat seinen Zenit überschritten und sollte den weg für neue Talente freimachen.
Bad things happen fast
Good things take time

Valvados

Cetra

Beitrag19.01.2013, 19:37

Als ein FF VII und FF XIII Experte 8) kann ich mit vollster Zuversichtlichkeit sagen, dass Lightning kein Cloud weiblich ist.
Oberflächlich gesehen ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.
Aber hat man beim Spielen beider Spiele etwas genauer aufgepasst, würde man Welten zwischen diesen beiden Fiktiven Charakteren erkennen.
Hat man aber seine Informationen/Erinnerungen aus einem Spiel, welches man seit 10 Jahren das letzte mal gespielt hat und die Einschätzung eines Spiels, welches man nur mit einer Passivität und eventuell gar nicht zu Ende gespielt hat.
Dann kommt man auf so eine grobe Einschätzung.

Das einzige was Cloaud und Lightning WIRKLICH gemeinsam haben ist: Beide sind Hauptprotagonisten.

Zur Liste:
Man erkennt, dass überwiegend sehr junge Fans abgestimmt haben.

Meine Top 5:
1. Tife
2. Quistis
3. Terra
4. Fraja
5. Lulu
Bild

Phuindrad

Legendärer Turk

Beitrag19.01.2013, 21:27

Cloud/Lightning Vergleich:
Nettes Bild. Gleichen sich nur in dem komischen Blick den die draufhaben.

@ Thema:
Wenn uns die nippon Version nicht gefällt, warum machen wir nicht eine CC umfrage dazu?
MfG
Retrospieler aus Leidenschaft

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag19.01.2013, 21:28

Dass Lightning auf Platz 1 gelandet ist, überrascht mich überhaupt nicht. Schließlich ist sie seit mehr als sechs Jahren DAS Gesicht der PS3-Ära von Final Fantasy. Was ich verwunderlicher finde, ist, dass Serah es so weit nach vorn und Fang und Fran, Freia nicht in die Top 20 geschafft haben. Bei den letzten beiden ist es wohl an der hübschen menschlichen Konkurrenz gescheitert, wobei auch das Ansichtssache ist.

Ich persönlich habe bei den Damen keine Top-Liste, das sie mir (meist mehr, manchmal aber auch weniger) wichtig sind, ohne ein "Mai Waifu"-Gefühl auszulösen.
Nächste