[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Sephiroth: Held oder tragische Figur?

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 09:17


Sephiroth: Held oder tragische Figur?

Zum Stöbern in ausgesonderten Themen.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Sephiroth: Held oder tragische Figur?

Beitrag28.11.2007, 09:41

Nach einem angeregten Gedankenaustausch in einem anderen Thema, habe ich mich mal aufgerafft und die entsprechenden Stellen zusammen getragen, um hier ein eigenes Topic zu eröffnen.

Ich bin gespannt auf neue Sichtweisen und Denkansätze:

Hier ist das "Vorgeschehen":

Mystique: Das VR Training erinnert mich an die Holodecks von Star Trek, allerdings hatten die Sicherheitsprotokolle, damit niemand ernsthaft verletzt wird, das scheint bei CC anders zu sein...


Fredl:
Daran musste ich auch denken als ich es das erste mal geshen habe.Aber die Sicherheitsprotokolle lassen sich auch abschalten.

Mystique: Stimmt auch wieder... aber bei den CC Trainingskämpfen geht das vielleicht ja auch... aber das wäre ja nichts für Genesis, dann könnte er nicht beweisen, wie toll er ist. Er will doch so gern ein Held sein.

Fredl: Zack will ja auch einer sein.Wer weiß ob Sephiroth wirklich so ein Held ist wie es behauptet wurde.

Mystique: Was sich mir nicht erschließt ist, WARUM Sephiroth so ein Held ist. Was hat er geleistet? Er ist ja nicht viel älter als Angeal oder Genesis, oder? Und dennoch General, was doch ein sehr hoher (höchster?) Rang innerhalb der SOLDIER ist.

Da blick ich nicht ganz hinter. Nue eines vielleicht noch, was mir mal jemand in einem Rollenspiel sagte: "Zu einem Helden wirst du nicht; zu einem Helden wirst du gemacht." Fand ich interessant...

Mystique hat Folgendes geschrieben:

Was sich mir nicht erschließt ist, WARUM Sephiroth so ein Held ist. Was hat er geleistet? Er ist ja nicht viel älter als Angeal oder Genesis, oder? Und dennoch General, was doch ein sehr hoher (höchster?) Rang innerhalb der SOLDIER ist.

Fredl: Besondere Verdienste im Wutai Krieg und im Krieg gegen AVALANCHE was aber nix heißen soll.

Mystique hat Folgendes geschrieben:
Da blick ich nicht ganz hinter. Nue eines vielleicht noch, was mir mal jemand in einem Rollenspiel sagte: "Zu einem Helden wirst du nicht; zu einem Helden wirst du gemacht." Fand ich interessant...


Fredl:
So etwas ähnliches denk ich mir auch.denn wenn man sich ihn in ff7 anschaut ist er eigentlich nichts besonderes nicht so stark keine tollen Substanzen nichts.Was ich damit sagen will ist das er vielleicht nur eine Große Schlacht überlebt hat und daher von ShinRa so hochgepusht wurde oder er gelogen hat.die Nachwelt denkt sich ja immer den Rest dazu.

Eyris: Das er gelogen hat, kann ich niht so richtig glauben. Auch das mit dem Hochpuschen nicht. In der Trainingsszene wird Sephiroth sowohl von Angeal, als auch von Genesis angegriffen und er hält beide spielend auf Abstand. In BC wird beschrieben, dass Sephiroth dafür bekannt ist, seine Gegner mit einem einzigen Hieb zu töten. Unter anderem stellt er dies auch unter Beweis, indem er dort einen Drachen mit einem einzigen Schlag schön sauber filetiert. Schade ist nur, dass aus seiner Kindheit und seinem Beginn bei SOLDAT so wenig bekannt ist.
Gruß Eyris

Fredl: Da würd ich auch gerne mehr erfahren.

Mystique: Oh ja, ich auch. es gibt ja nicht mal gute Fan Fictions dazu... *seufz* Jedenfalls hab ich noch keine gefunden, gerade, was eben auch die Kindheit betrifft...

Was sind "besondere Verdienste"? Besonders viele Monster getötet? Eine große Schlacht überlebt? Geniale Strategien entwickelt?
Eigentlich ist ein General ja nicht das Soldat an vorderster Front, der plant ja eher im Hintergrund, oder?

Tja, wir werden es wohl nicht erfahren...was ihn nun zum Helden machte... für mich bleibt er eine tragische Figur...

Zu seiner Kindheit: Das er in irgendeiner Weise in Quarantäne bei ShiRa (Hojo) stand, klingt plausibel, aber woher hat er dann sein Können und Wissen? Privatunterricht und privates Training? OK; Training per VR wäre ja möglich...
Wie war es dann für ihn als er in die SOLDIER Ausbildung kam? Interessante Studie, die plötzliche Interaktion mit anderen... soziales Handeln und so...

Und was mich natürlich brennend interessiert: Woher hat er sein Schwert und warum ist seine Beziehung dazu so besonders, dass nur er es führen kann?

Fredl: Er hat gar keine SOLDAT ausbildung durch ihn entsand es erst.wissen und können bezog er von Jenova.

Mytique: Aha, wieder was gelernt! Ich dachte immer, dass ShinRa die SOLDAT EInheiten schon vorher hatte und Sephiroth eben zum Besten wurde.

...

Wissen und Können durch Jenova? Wie meinst du das? Das Baby Sephiroth wurde eben größer und konnte lesen, schreiben, rechnen und später auch alles andere?

Fredl: Nein aber er hielt sich ja immer für etwas besseres.was auch zum teil stimmte.Da er durch die Jenova zellen physisch und psychisch besser war als normale menschen.er war körperlich stärker schneller besaß mehr kampfgeschick.zudem war Sephi auch noch ziemlich clever und lernfreudig.wie man ja erkennen konnte anhand dessen das er LOVELESS gelesen hat.

Sesostris:
Ich halte ihn auch nicht für von Geburt voll entwickelt in seinen geistigen Fähigkeiten. So wie ich Sephroth sehe, ist er einfach ein Übermensch - sowohl physisch als auch psychisch, eben wegen den Experimenten, die an ihm durchgeführt wurden.

Würde ich seine Kindheit zu beschreiben haben, wär das einfach ne Kindheit und Jugend im Labor unter ständiger Aufsicht, mit nur dem Allernötigsten an sozialen Kontakten, die ja jedes Kind braucht, um nicht irre zu werden und sich von der Kleinkindstufe wegzuentwickeln. Seine schulische Bildung braucht viel weniger Zeit als bei normalen Menschen, einfach weil der Junge hyperintelligent ist und sich alles Wissen rapide aneignen kann, also mit 10 vielleicht schon den Wissensstand von nem 18jährigen hat (zumindest was Bildung angeht, nicht Lebenserfahrung). Und sobald er älter ist, kriegt er natürlich mit der Kampfausbildung das, wofür man ihn aufgepowert hat. Und auch da wird er nach nur wenigen Jahren des Trainings alle anderen weghauen, einfach weil er extrem schnell lernt und physisch nem normalen Menschen weit überlegen ist, in noch stärkerem Maße als die SOLDATs.

Zu seiner sozialen Welt... das ist schwierig mit sowas unter einen Hut zu bringen. Seine Rolle als Hojos perfektes Experiment läßt ihn einfach nich gut zusammenpassen mit ner Ausbildung auf zB ner Eliteschule, wie manche geschichten, die ich gelesen hab, ihn beschreiben. Da geht er halt da hin, ist überall der Beste und total unterfordert, aber ein totaler Außenseiter. Paßt mir nicht so recht, irgendwie. Der andere Weg ist völlige Abschottung im Labor, und Kontakte zu menschen außer Hojo und seinen Ausbildern hat er nur, weil evtl jemand Mitleid mit dem Kleinen hat. Ich würd nen Zwischenweg beschreiben, nämlcih daß er schon immer Vertrauenspersonen hatte, aber stets streng kontrollierte Vertrauenspersonen, die auch ständig wechseln, damit er sich nicht an wen gewöhnt und dranhängt, also hinderliche Gefühle entwickelt (schließlich soll er ja ein Krieger werden). Nur halt, damit er sich halbwegs "normal" entwickelt.

Keine Ahnung, irgendwann nehme ich mich des Themas unter Umständen mal an. Gedanken dazu hab ich mir, wie ihr seht, schon genug gemacht - überhaupt zu so manchen nie beleuchteten Aspekten von FF7, aber wenn ich jetzt wieder von den Sprachen der Welt anfange, haut Devil mich.

Fredl: Diese vertrauensperson war vllt. Dr.Gast er hat ihn ja immer sehr bewundert.das er ein einzelgänger war merkte man ja daran das nur Angeal und genesis seine Freunde waren welche ihm aber sehr wichtig waren.

Mystique:
So, Sesostris hat formuliert, was mir nicht von den Fingern wollte.

Ja, er war sicher so intelligent, dass er schnell und effektiv lernte, aber seine sozialen Kontakte und Fähigkeiten halte ich für unterentwickelt, wenn er wirklich im Labor "aufgezogen" wurde.

Dann traf er irgendwann auf Angeal und Genesis, die ihm im sozialen Bereich ja weit überlegen gewesen sein müssten... (DAS wäre auch mal ein interessantes Thema einer FF; wie die drei freunde wurden...).

Und dann, nachdem er endlich erfahren hat, was Freundschaft ist; wurde er von seinen Freunden so bitter enttäuscht... echt grausam...

Fredl: Ich glaub das schlimmste war als er von Genesis sein schlimmes Geheimnis erfuhr.kühl war Sephiroth ja schon immer.Hojo hielt ihn ja für ein fehlgeschlagenes Experiment. -__-

Eyris: Falls ich die Übersetzung von CC noch richtig im Kopf habe, hat Hojo Genesis und auch Angeal als fehlgeschlagene Exemplare bezeichnet und nicht Sephiroth. Ich meine, an einer speziellen Passage wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Sephiroth die Behandlung im Mutterleib modifiziert wurde, womit die Fehler der Vergangenheit ausgemerzt wurden. Somit wurde Genesis als Fehlschlag bezeichnet, bei Angeal bin ich mir da nicht mehr sicher ( müsste ich selber noch mal lesen.)

Fredl: Er hat Zack bzw.Cloud auch als Niete bezeichnet wenn man es so nimmt.Sephiroth zunächst auch wie man CetraCon hier entnehmen kann:
Sehr zum Leidwesen der Wissenschaftler zeigt Sephiroth keine außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Der junge Sephiroth wächst heran, wobei sich außergewöhnliche Willensstärke und große Intelligenz offenbaren.


Hojo hat sehr viel für sich behalten und seine Fehler anderen in die Schuhe geschoben.Wie Sephiroth schon richtig sagte ein Mann voller komlpexe.

Eyris:
Hat er gesagt, stimmt! Aber das sephiroth keine außergewöhnlichen Fähigkeiten zeigte bezog sich, glaube ich, auf seinen eigentlichen Verwendungszweck. Immerhin ist der Arme nur gezüchtet worden, weil man glaubte, mit ihm einen Cetra zu erhalten, der das gelobte Land finden würde. Diese Aussage von Hojo bezog sich meines Erachtens nicht auf seine Fähigkeiten als Mitglied von SOLDAT.

...
Zuletzt geändert von Mystique am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag28.11.2007, 09:59

Hallo Mystique!
Super Arbeit! Für mich ist und bleibt Sephiroth eigentlich das tragischste Opfer von ShinRas und besonders Hojos Größenwahn. Und eigentlich finde ich es sehr schade, dass man aus ihm so einen pervertierten Wahnsinnigen gemacht hat. Ich hätte durchaus nachvollziehen können, wenn er sich an ShinRa und Hojo gerächt hätte, aber direkt die ganze Menschheit?!
Spannend finde ich nach wie vor die Frage, was man noch mit ihm vorhat, da man jetzt Genesis ein wenig in den Vordergrund rückt. Siehe Ende DoC. Da die Story an dieser Stelle noch nicht endet, kann man davon ausgehen, dass der neue Feind Genesis sein wird. Und was passiert mit unserem guten, alten Sephiroth? Vor allen Dingen, weil die Sache zwischen ihm und Genesis noch nicht geklärt ist!
Schließlich hat Genesis es noch nicht geschafft, Sephiroth zu besiegen.
Gruß Eyris
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag28.11.2007, 11:22

Zitat meines Mannes, der FF7 vor vielen Jahren gespielt hat:

"Der ist doch tot, oder?"

Begründet hat er das mit dem Endkampf aus FF7. Aus dem folgenden Gespräch entstand dann eine wahnwitzige Theorie in meinem Kopf.
Sephiroth wurde in Niebelheim getötet. er fiel in den Lebensstrom, der ihn aber nicht aufnahm, wegen der JENOVA Zellen, die er in sich trug. Somit schützte sich der Lebensstrom vor Verunreinigung. Sephiroth wurde auf irgendeine Weise in Makokristall eingeschlossen, als er im Nordkrater aus dem Lebensstrom gespült wurde. Dort hängt er dann ja, als Cloud ihm die schwarze Materia gibt. (Warum hat er da eigentlich keinen Unterleib?)
Zu diesem Zeitpunkt hat JENOVA allerdings schon Kontrolle über Sephiroths Geist erlangt und steuert über ihn die Klone.
Später dann mutiert JENOVA zu den Sephiroth Ablegern (Safer und Bizarro, oder wie die hießen) auch das war nicht Sephiroths Körper.

Fazit: Sephiroths Körper war und ist in diesem Makokristall, ähnlich wie es bei Lukrezia ist. Seine Seele wurde (vielleicht durch JENOVA) zerteilt und in drei Klone (SHM) eingefügt, um JENOVA zu dienen, ihre stärkste Marionette zurückzuerlangen.

Und um der Fiktion die Krone aufzusetzen, spinne ich nun weiter, dass Genesis aus seiner Starre erwacht ist (er war ja anscheinend nicht tot), wo auch immer und irgendwie Sephiroth im Kristall gefunden hat. Er hat Sephiroths Körper befreit und an sicherer Stelle gelagert. Die Seelenfragmente sind ja auch wieder zurückgekehrt. Dann hat Genesis Weiss geholt, der ja Nero in sich trägt und wie die drei nun agieren und zueinander stehen, das wird die Zukunft vielleicht zeigen...

BTW: Angeal ist wirklich tot, oder?

Ihr seht, es war ein sehr kurzweiliger Abend, wir haben über dem "verrückte Thesen" aufstellen glatt das Fernsehprogramm vernachlässigt *g*.

So, nun dürft ihr mich für verrückt erklären... :lol: :twisted:

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag28.11.2007, 13:13

Hi!
Die These ist nicht verrückter, als alle anderen. Das wird nur immer verworrener. UUUaaahh!! Wer hat denn da jetzt Kontrolle über wen? Die einen sagen Jenova kontrolliert Sephiroth, die anderen schreiben, Sephiroth kontrolliert Jenova. Was ist denn nun richtig??
Und warum ist Lukretia eigentlich im Mako-Kristall eingeschlossen (Habe DoC noch nicht gespielt). Kann es daran liegen, dass sie so vollgepumpt ist, mit Jenova-Zellen, dass der Lebensstrom sie deshalb auch nicht annimmt? Was ist das eigentlich für ein Ort, an dem Genesis Weiß einsammelt? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen habe ich!!
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag28.11.2007, 13:19

Aber nicht die Reunion Files vergessen in der die Puppenspiler Theorie ja offiziel widerlegt wurde.

Es kann ja auch sein Das Sephiroth die Jenova2.0 ist und sie nur braucht um ihr ganzes wiessen und können zu bekommen.oder auch einen Körper.

Genesis sammelt Weiss im Untergrund von Midgar ein nachdem dieser von Vincent vernichtet wurde.

Ich finds auch schade das so viele in Sephiroth nur den "coolen" Mörder und wahnsinnigen sehen anstatt die wirkliche Person Sephiroth.
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag28.11.2007, 13:49

Bitte nicht steinigen, aber was sind die REUNION FILES? ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der FF7 Welt, da kenne ich noch nicht alles.

DoC habe ich nicht gespielt, aber ich habe alle FMVs auf dem Pc und mehrmals gesehen. Auch Weiss und Nero sind interessante Charaktere, die zum ersten Mal (namenlos) in CC auftauchen, wo sie ja den angeblich toten Genesis wegbringen. Wohin?? Nächste Frage...

Was Lukrezia betrifft, so habe ich mal gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt, dass sie sich selber darin eingeschlossen hat, um für ihre Sünden zu büßen...

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag28.11.2007, 14:15

Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag28.11.2007, 16:08

Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag28.11.2007, 16:18

Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag28.11.2007, 16:27

Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag28.11.2007, 19:00

Nein er kannte Aeris nur als Zack's Freundin falls überhaupt es könnte ja auch sein das er nur wusste der er eine hat.
Die andere möglichkeit wäre das er sie durch die ShinRa Akten kennt.

ps schaut euch mal bilder von Sephir und Vince an ich kann da schon eine gewisse ähnlichkeit erkennen.^^
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag28.11.2007, 21:40

Da mag ich dann völlig wild spekulieren, auch wenn die Ähnlichkeiten wohl eher zufällig sind: Sephiroth sieht Lukrezia und Vincent ähnlich, Haare und Augen sind durch die JENOVA Zellen mutiert... DAMIT könnte ich wunderbar leben, aber das ist wohl eher Fanfiction Denken...

Zu seiner Kindheit: ich habe zwei Versionen. Die erste ist das Aufwachsen unter Aufsicht in den ShinRa Laboren, mit Tests und Versuchsreihen, Privatlehrern und Aufsichtspersonen. Soziale Kontakte zu Erwachsenen ja, aber nicht zu anderen Kindern, kein Kontakt zur Aussenwelt.

Die andere Version wäre ein ShinRa Kinderheim oder ähnliches, wo er eben als Waisenkind behandelt wird und so in einer relativ normalen sozialen Struktur aufwächst.

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag28.11.2007, 21:47

Was für mich noch immer nicht so ganz plausibel ist, warum er plötzlich so völlig ausrastet. Wenn ich die Übersetzung von CC dazunehme und ich davon ausgehe, dass sie zumindest halbwegs korrekt ist, dann ist mir der Grund eigentlich noch ein klein wenig zu banal, um so vollkommen den Verstand zu verlieren. Falls man im eigentlichen Spiel nicht noch irgendetwas in die Finger bekommt, so z.B. in Form von Akten oder wissenschaftlichen Abhandlungen, dann ist SE aber dafür noch eine Erklärung schuldig. Sephiroth macht vor seinem Zusammenbruch einen viel zu stabilen Eindruck, um so auszurasten. Das hätte ich dann eigentlich eher von Genesis erwartet, der von Anfang an als ziemlich labil dargestellt wird.
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag29.11.2007, 11:41

Vielleciht konnte er es nur gut verbergen.ich mein er wollte vllt. sein Leben lang eine Familie oder hat sich eine Gewünscht und dann erfährt er das er nur ein Experiment ist.Ich find das schon arg.Noch schlimmer wärs wenn er aus Vergewaltigung entsanden ist.Ich glaub er ahnte ja immer das Hojo sein Vater ist.würg!
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag29.11.2007, 21:43

Warum ist er ausgerastet? Das habe ich mich auch oft gefragt? Was bringt einen Menschen dazu, all diese Unschuldigen in Nibelheim abzuschlachten und das Dorf niederzubrennen? Die Bewohner haben ihm nichts getan, trugen keine Schuld an seinem Schicksal. Warum ist er nicht postwendend zu ShinRa und hat sich Hojo und den Präsidenten geschnappt? Das wäre doch eine logische Handlung, oder?

Jetzt meine Fanatasie, die wieder stark in den FanFiction Bereich geht.

In dem Moment als Sephiroth JENOVA ganz nahe war, ihren Tank berührte und sie ansprach, übernahm sie die Kontrolle über ihn und brachte ihn dazu all diese schrecklichen Sachen zu tun.
Sephiroth konnte sich nicht dagegen wehren und in dem winzigen Moment, als er erkannte, dass er keine Chance gegen die Manipulation hatte, ließ er sich auf den Kampf mit Cloud ein und unterlag absichtlich. Er hoffte, dass sein Tod JENOVA stoppen würde (völlig absurd, ich weiß)...

Und als er dann im Lebensstrom war, merkte er ja, dass er nicht eins werden konnte mit dem Planeten... und damit hätten wir den Anschluss an meine vorher geäußerte These.

So, genug gesponnen... :wink:

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline

Sesostris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 71
  • Registriert: 24.09.2007, 20:22

Beitrag29.11.2007, 21:44

Keine Ahnung, wie CC Sephiroths Austicker und folgendes Abgleiten in Weltzerstörungspläne erklärt. Wenn ich mich an das Spiel recht erinnere, entwickelt er einfach, nachdem er die Aufzeichnungen über Jenova fehlinterpretiert, einen enormen Haß auf die Menschen (die seiner Meinung nach ja seinem Volk, den Cetra, seinen eigenen Worten nach den Planeten gestohlen haben) und beschließt, sie zu vernichten. Wie weit Jenova da ne Rolle gespielt hat, macht Squares offizielle Position ja klar, nämlich, daß Sephiroth Jenovas Kräfte in sich selbst bereitwillig einsetzte, aber durchaus der Bestimmende in dieser Symbiose blieb. Daß er diesen Haß entwickelt hat, dafür ist eine armselige Kindheit mit konstant wenig freundlicher Behandlung (so wie ich sie in meiner Theorie da oben im Thread beschrieben habe) eher noch mehr ein Auslöser. Er erinnert sich wieder an seine üblen Erfahrungen und beschließt dadurch noch eher, sich zu rächen an diesem Volk.

Das läßt wie gesagt Crisis Core aus und bezieht sich auf das Spiel selbst sowie die Erörterungen in den Reunion Files sowie ihrer Interpretation - wer sie noch nicht kennt, zu finden ist sie hier:



...ein wunderbares Auseinandernehmen des Spiels, des Films und der Reunion Files, die ich in vielen Punkten nur unterstützen kann, inklusive dem, was er über das Jenova-Sephiroth-Verhältnis schreibt - nämlich, daß sich die Frage nach Beherrscher und Beherrschtem gar nicht stellt, sondern Sephiroth das Endstadium der Evolution des "Virus" Jenova darstellt, er also effektiv Jenovas Avatar ist - ein Midglied der vorherrschenden Rasse des Planeten (Mensch) mit Jenovas Fähigkeiten und Stärke. Ich such die Passage beizeiten mal raus, jetzt hab ich keine Zeit dazu.

Die Ähnlichkeit Sephiroths mit Vincent würde ich mal nicht überbewerten. Die Animationen der späteren computeranimierten Teile zeigen sowieso mehrere Leute als ziemlich ähnlich vom Gesicht her, die Unterschiede sind also eher kosmetisch. Und auch im Ultimania Omega, dem offiziellen Werk zu FF7, steht Hojos Vaterschaft klar drin. Oben zitierter Link hat dazu auch was zu sagen.

Das bißchen, was ich von CC weiß, ist nicht genug, um das hier einzubauen, und mir fehlt echt die Zeit, die Übersetzungen durchzulesen. Mal am Rande aber: Sephiroth bleibt der Übersoldat, oder? Auch Genesis und Angeal können nich gegen ihn ankommen, zumindest leite ich das mal ab aus dem Kampf auf der Sister Ray.
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag29.11.2007, 21:49

Leider kann ich den Link nicht öffnen...

External Link Disallowed

Und da ich die REUNION Files nicht kenne, fehlt mir da sicher eine Menge an Infos... also bitte meine Antworten nicht zu sehr zerreißen *gg* Ich lerne noch... :lol: :wink:

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Eyris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 63
  • Registriert: 09.10.2007, 05:51
  • Wohnort: Sheoul

Beitrag29.11.2007, 21:55

Hi Sesostris!
Der Kampf auf der Sister Ray ist maßgebend. Genesis und Angeal können dort nicht gegen Sephiroth ankommen. Das ist übrigens auch die einzige Stelle in CC, wo sie aufeinanderprallen. Hoffentlichwerde ich jetzt nicht wegen irgendeines Spoilers in der Luft zerrissen.
Das war auch der Grund, warum ich weiter oben ausgesagt habe, dass die Sache zwischen Genesis und Sephiroth noch nicht geklärt ist. Schließlich führt nach Genesis Meinung der Weg zu Helden über einen Sieg über Sephiroth.
Offline

Sesostris

Materia-Jäger

  • Beiträge: 71
  • Registriert: 24.09.2007, 20:22

Beitrag29.11.2007, 21:57

Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag29.11.2007, 22:23


"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag29.11.2007, 23:48

Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag30.11.2007, 08:18

So, ich werde mir die Files besorgen, hab sie bei ebay entdeckt und das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk... man muss sich auch mal selber was gönnen... :D

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag30.11.2007, 11:17

In welcher Sprache?ein ganz schön verfrühtes Geschenk da darfst du aber erst am 24. reingucken.^_^
Offline
Benutzeravatar

Leviathan

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 267
  • Registriert: 24.09.2007, 10:25

Beitrag30.11.2007, 17:00

Nur dass es da keine Missverständnisse gibt:
Die Reunion-Files sind ein Begleitbuch zu AC. Da steht viel Interessantes drin (und vor allem ist es lesbar, da das Buch konsequent zweisprachig Japanisch-Englisch ist), aber einen richtigen Schwerpunkt mit Interpretationen gibt es nicht.

Da ist wohl "Final Fantasy VII: Ultimania Omega" gemeint, welches es aber nur auf Japanisch gibt.

Die von Sesostris verlinkte Seite ist mir auch bekannt; tatsächlich sehr interessante und plausible Thesen, gut unterstützt durch die in den Files und UO angegebenen Fakten. Aber gerade solche Sachen wie die Auflösung des "Puppet-Master-Theorems" (Jenova-Sephiroth) sind letztlich Fan-Meinung dieses Autors und nichts offizielles aus "UO". Denn leider nimmt "UO" nimmt nicht explizit Stellung zu diesem (von Fans erdachten) Theorem.

Ach ja, die Übersetzung der wesentlichen Teile von "UO" gibt es unter , und bei http://www.cetraconnection.net/analysen- ... rsetzungen auch schon ein Stück der dt. Übersetzung.
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag30.11.2007, 17:33

Ich hab mir die Reunion Files "geschenkt", die sind zweisprachig. Nicht nur wegen der Infos, sondern auch wegen den genialen Bildern.

UO gibt es ja nur auf Japanisch, da hab ich nichts von. Danke für den Link mit den Übersetzungen...da kann ich heute abend wieder was lesen *g*

"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder