Maggot hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Thomas Böcker Wort halten wird und dass man sich für dieses Konzert mit Liedern beschäftigt, die im Rahmen eines solchen Klassik-Konzertes noch nicht behandelt wurden. Wie Seraphblade schon einmal schrieb: One Winged Angel ist zwar wunderbar, aber so langsam hängt es einem doch aus den Ohren heraus. Die verschiedenen Soundtracks haben so tolle Lieder, ich hoffe, dass wir mal ein paar andere Perlen zu hören bekommen
Dem stimme ich voll und ganz gut!
Bei FF VI und FF X dürfte der Erwartungsdruck für innovative Arrangements wesentlich geringer sein als bei FF VII, weil diese beiden Titel bei Konzerten bis auf ein paar Ausnahmen wie "Opera Maria & Draco", "Terra's Theme" und "To Zanarkand" noch nicht oft behandelt wurden.
Also, liebe Arrangeure Wanamo und Valtonen, lasst "Aerith", "Opening Bombing Mission", "Battle Theme" und vor allem "One-Winged Angel" im Schrank und wagt euch an Titel wie beispielsweise "ShinRa Company", "Birth of a God", "Mark of a Traitor", "Chasing the Black Caped Man", "You Can Hear the Cries of the Planet", "Reunion" oder "Judement Day".
Bei Hamauzu rechne ich damit, dass er ein Arrangement für ein großes Orchester von "To The End of Abyss" schreiben wird. :3