Aktuelle Zeit: 31.07.2014, 04:19

LR: Erweiterter Trailer, neue Screenshots, Release

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Maggot

Bekenner von JENOVA

LR: Erweiterter Trailer, neue Screenshots, Release

Beitrag17.01.2013, 18:14

Den Originalartikel findet ihr hier!

Square Enix hat neue Screenshots und Artworks zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII veröffentlicht. Sie zeigen sowohl den kürzlich bekannt gegebenen Charakter Lumina als auch eine Auswahl der vielen Kostüme, die Lightning im Kampf tragen kann.

Es gibt viele verschiedene Kostüme, jedes hat seine eigenen Parameter. Ein taktisches Set besteht aus einem Gewand, einer Waffe und den zugewiesenen Fähigkeiten. Im Kampf kann man zwischen drei Outfits wählen, die man den Ansprüchen entsprechend anpassen kann. Das Wechseln der Outfits ändert auch Lightnings Aussehen, man kann also Nutzen und Ästhetik verbinden.

Lumina ist ein mysteriöses Mädchen, das jederzeit vor Lightning erscheinen kann. Ihre unvorhersehbare Natur richtet überall Chaos und Verwüstung an. Ist sie eine hilfreiche Freundin oder eine bösartige Feindin? Dieser unberechenbare kleine Dämon spielt mit Lightning und dem Rest der Welt, als ob sie ihre Spielzeuge wären.

Square Enix veröffentlichte außerdem eine neue Version des Jump Festa-Trailers. Sie beinhaltet am Anfang eine längere Szene, außerdem wird FF XIII-2 Protagonist Noel Kreiss vorgestellt. Schaut euch hier den japanischen und englischen Trailer an:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll außerdem im Herbst 2013 in Japan erscheinen.
Zuletzt geändert von Maggot am 17.01.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Silent_Thunder

Prof. Gasts Gelehrter

Re: LR: Erweiterter Trailer, neue Screenshots, Release

Beitrag17.01.2013, 19:11

"You're not Lightning. You can't be." :mrgreen:

Danke für die News!
Massive, baby! Myth and legend right here!
You howl and fight your war and talk of being free?
Bild

Lady_Luck

Materia-Jäger

Beitrag17.01.2013, 19:55

Zum Abschluss der Reihe werde ich es mir bestimmt auch mal anschauen ...
Aber ich hoffe das danach wirklich Schluss ist ...
Langsam ist das Franchise doch ganz schön ausgelutscht...

Ich würde Fortsetzungen zu anderen Teilen eher begrüßen als zu XIII...
Bild

Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag17.01.2013, 22:33

Lady_Luck hat geschrieben:Ich würde Fortsetzungen zu anderen Teilen eher begrüßen als zu XIII...

Oh Ja das wäre wirklich toll. Ein VII-2 oder VIII-2 würde sicherlich ein verkaufsschlager werden.Und verdient hätten es beide Teile allemal.
Bild

Fredl

Moderator

Beitrag17.01.2013, 22:58

Ich würde es begrüßen wenn die Serie ein Ende findet oder einen neuen Publisher.
Die Szene mit der Sonnenbrille am Ende kommt mal wieder verdächtig nahe an Cloud in AC heran.

Muss man eigentlich XIII-2 gespielt haben um das Teil irgendwie zu kapieren?

Langsam erinnert mich die Serie an die neue Star Wars trilogie. :lol:
Bild

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag18.01.2013, 01:14

Ich habe mir wieder beide Videos (EN & JP) angesehen und wundere mich erneut, was für eine kitschigen und zugleich bitteren Nachgeschmack der Trailer bei mir hinterlässt. Ich glaube, ich werde Toriyamas Story-Konzepten und seinem Verständnis von Coolness und dramatischer Apokalypse überdrüssig. ^^"
Hatoful Boyfriend zitiert aus Drakengard – MY LIFE IS COMPLETE AKAHSKHFEFHK \^o^/
Bild

Lady_Luck

Materia-Jäger

Beitrag18.01.2013, 12:16

Zero_Alpha hat geschrieben:Ich habe mir wieder beide Videos (EN & JP) angesehen und wundere mich erneut, was für eine kitschigen und zugleich bitteren Nachgeschmack der Trailer bei mir hinterlässt. Ich glaube, ich werde Toriyamas Story-Konzepten und seinem Verständnis von Coolness und dramatischer Apokalypse überdrüssig. ^^"

Ich empfinde das ganze nicht mal als dramatisch ... Es wirkt einfach gekünstelt ebenso wie die Welt, in der es spielt, gekünstelt aussieht.
Es wirkt wie aus einem B-Movie der 80er Jahre ...
" Yeah, die Welt geht unter und nur wir können sie retten ! Ob wir das schaffen ? Wen kümmerts ! Ich hab ne coole Sonnenbrille ! "

Was ich am bescheidensten finde ist die Tatsache das es sich mit jedem zusätzlichen Teil immer weiter von der Grundstory aus FFXIII entfernt ...

FFXIII-2 war da schon ziemlich hart und wirft alle Figuren aus dem Vorgänger mit völlig belanglosen Storys quer durch die Zeit ohne das wir auch nur ansatzweise erfahren warum, wieso oder weshalb ...

XIII-2 kippt das Ende von FFXIII schon ziemlich radikal aber ist sich auch noch zu fein es sogar wieder aufzunehmen um es zu einem würdigen Abschluss zu bringen ...
Die Story änderte sich radikal von einer " Wir suchen Lightning " Rescue Mission zu einer " Wir halten Caius auf obwohl seine Ziele ja eigentlich mit Noels Zielen übereinstimmen " Story ...
Wenigstens blieb uns die Welt erhalten ...

LR:FFXIII treibts für meinen Geschmack doch ein wenig zu weit denn hier werden nicht nur die Storygeflechte der einzelnen Figuren mal eben komplett außen vorgelassen, sondern es wird auch willkürliche eine komplett andere Welt eingeführt durch die sich der Spieler auch noch mit einem Zeitlimit quälen soll...

Ich bin nicht dagegen das etwas neues eingeführt werden soll doch ich finde wenn SE schon ein Sequel macht, dann doch bitte unter Berücksichtigung der Hauptgeschichte ...
Bild

Bild

Maggot

Bekenner von JENOVA

Beitrag18.01.2013, 16:37

Lady_Luck hat geschrieben:LR:FFXIII treibts für meinen Geschmack doch ein wenig zu weit denn hier werden nicht nur die Storygeflechte der einzelnen Figuren mal eben komplett außen vorgelassen [...]

Habe ich etwas verpasst oder ist es nicht so, dass wir überhaupt noch nicht wissen, wie sich die Geschichten der Charaktere entwickeln werden? Also kann man darüber doch noch gar nichts sagen...
Bild
"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen." - Dante Alighieri (1265-1321) -

Lady_Luck

Materia-Jäger

Beitrag18.01.2013, 17:04

Maggot hat geschrieben:
Lady_Luck hat geschrieben:LR:FFXIII treibts für meinen Geschmack doch ein wenig zu weit denn hier werden nicht nur die Storygeflechte der einzelnen Figuren mal eben komplett außen vorgelassen [...]

Habe ich etwas verpasst oder ist es nicht so, dass wir überhaupt noch nicht wissen, wie sich die Geschichten der Charaktere entwickeln werden? Also kann man darüber doch noch gar nichts sagen...

Was ich meine ist das, mit an sich Grenzender Wahrscheinlichkeit, über die originale Story der einzelnen Figuren kein einzige Wort verloren wird und diese, ähnlich wie in FFXIII-2 einfach in die Story geschmissen werden...

Ein Beispiel aus FFXIII-2 :

Snow taucht in Sunleth auf welches in der Zukunft liegt ( und zwar weit ).
Serah und Noel kommen an und plaudern kurz mit ihm. Danach geht die Action weiter...
Wie er dort gelandet ist und warum er plötzlich durch die Zeit reisen kann bleibt das ganze Spiel über ungeklärt.
Ebenso verhält es sich mit dem Sazh DLC ... Er taucht in Serendipity auf und macht sein Ding... und weiter ?
Wie kommt er dorthin ? Wieso taucht er wieder urplötzlich irgendwo im Zeitfenster auf ?

Verstehst du was ich meine ? Es wird nicht erklärt. Die Figuren wirken einfach in die Geschichte geschmissen.
Bild

Bild

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag18.01.2013, 17:08

Verstehst du was ich meine ? Es wird nicht erklärt. Die Figuren wirken einfach in die Geschichte geschmissen.

Da fällt mir spontan diese lustige Simpsonsquote ein wo ebenfalls bei Xena unstimmigkeiten in der Story herrschten

Lucy Lawless: Wenn so etwas passiert ist immer ein Zauberer am Werk ...
Nerd: Aber was ist mit ...
Lucy Lawless: Der ZAUBERER !

Spass beiseite ...

Ich hoffe das SE es schafft die Geschichststräge zu verbinden ... ein Storypuzzle an sich ist schon unschön aber eins wo auch noch Teile fehlen ...

--

"Bizarr ist gut. Normal lässt viele Erklärungen zu, bizarr fast keine."

"Also, wenn Sie mit Gott reden, sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet, sind Sie irre."

Bild

Maggot

Bekenner von JENOVA

Beitrag18.01.2013, 17:27

Wir wissen es aber noch nicht. Abwarten und Tee trinken.
Bild
"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen." - Dante Alighieri (1265-1321) -

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag18.01.2013, 19:10

Mir gefällts und ich freu mich drauf. Manche sagen auch, dass Kingdom Hearts bereits zu komplex und zerpflückt sei. Für mich kanns garnicht genug Teile geben.

BTW:
Lady_Luck hat geschrieben:Snow taucht in Sunleth auf welches in der Zukunft liegt ( und zwar weit ).Serah und Noel kommen an und plaudern kurz mit ihm. Danach geht die Action weiter...Wie er dort gelandet ist und warum er plötzlich durch die Zeit reisen kann bleibt das ganze Spiel über ungeklärt.

Hast du die Informationen zu den Graviton-Kernen mal gelesen? Die heißen "Spuren des Helden". Diese Teile bleiben in Snows Fußstapfen stecken und vermitteln ein paar Infos, was er vor hatte. Also war er nicht nur in Sunleth, sondern in allen Gebieten, wo diese Kerne sind. Ohne Snow und die Graviton-Kerne hätte Hope schließlich das neue Cocoon nicht schweben lassen können. In dem alternativen Ende von Akademia 4xx sieht man auch, wie Snow durch die Zeit reist.
Bild
Yeah life is a bitch and it sometimes makes you cry
Yeah life is a bitch and it always makes you itch
But if you don´t smile, I won´t smile
Life is a bitch and so am I