MechDragon hat geschrieben:was soll ich dazu sagen wers nich mag solls nich kaufen und aufhören rumzu meckern ich für meinen teil denke einer der größten ff fans zu sein da ich schon jeden teil gespielt habe ob schlecht oder nicht ich fand selbst Final Fantasy IV After Years echt geil und den teil werd ich auch spielen pfeife auf die knappen 10€ sind ja nicht viel aber naja....
Definiere "größten Fan " ...
Woran machst du diese Behauptung fest ?
Ich habe auch alle Teile der Hauptreihe gespielt sowie diverse Fortsetzungen und Ableger und bezeichne mich dennoch eher als "Liebhaber" ... Ich finde auch bisher alle Teile mehr oder weniger gelungen ( einen wirklich miesen Teil gibt es meiner Ansicht nach nicht, da jeder seine Stärken und Schwächen hat ). Macht mich das zu einem der größten Fans ?
Macht es mich zu einem der größten Fans nur weil ich diverse Spiele und Soundtracks von Sakaguchi und Ueamtsu signiert rumzustehen habe ?
Trotzdem werde ich nicht einen Heller für dieses Spiel abgeben da ich es einfach vom Standpunkt des Spielers sehe ...
Das Preis Leistungs / Verhältniss muss bei einem Spiel ( auch einem FF ) einfach stimmen und wenn es das nicht tut ist es auch nicht wert gekauft zu werden.
Ich habe sogar Final Fantasy Dimensions komplett mit sämtlichen Kapiteln auf dem Ipad ( was auch recht teuer ist ) aber es ist den Preis auch wert weil es dafür etwas bietet.
Dies ist einfach bei diesem Spiel nicht gegeben und auch wenn ich vlt. etwas mehr habe sehe ich es dennoch nicht ein das Geld dafür auszugeben, denn auch 10 Euro kann man sinnvoller ausgeben.
Btw.: Auch wenn viele das vlt. anders sehen .... Das ist kein Trollpost sondern lediglich eine Feststellung
EDIT:Wenn man ein "Fan " von etwas ist, dann mag man das worüber sich Final Fantasy definiert... über die Story, die Welt, die Figuren... Nur weil man "Fan" ist, muss man sich nicht jeden Müll gefallen lassen.
Denn genau das ist FF All the Bravest: Müll.
Es führt alles wofür FF steht Ad Absurdum und sollte sich eigentlich schämen so genannt zu werden.
Gerade als " Fan " sollte man besonders kritisch sein um sicher zu gehen das die Qualität seiner Reihe auch gleich bleibt. Das ist hier einfach nicht der Fall und sollte auch von den Fan`s so akzeptiert werden, ebenso wie die durchweg negativen Kommentare über dieses Spiel.
Ein echter Fan kauft sich nicht alles was erscheint sondern selektiert aus was es auch Wert ist gekauft zu werden.