undeadbliss hat geschrieben:Allgemein gesagt finde ich es auch ziemlich arrogant von so ziemlich allen Fans, Capcom, bzw den "Künstlern" anklagend vorzuhalten, dass sie die Erwartungen der Rezipienten nicht erfüllen..
Ich empfinde dies nicht als arrogant, denn erstens bezahlt man ja auch gut 70€ für ein PS3 Spiel, also kann man als Käufer ja auch eine gewisse Qualität erwarten und zweitens sind es ja nicht einmal die usrprünglichen Künstler, die DMC verändern, sondern eine andere Entwicklungsfirma. Insofern, wenn wir von Arroganz sprechen, dann sind meiner Meinung nach eher die neuen Entwickler arrogant, da diese meinen, ein sehr gutes Spiel verändern und noch einmal neu interpretieren zu müssen. Denn nach bisherigen Aussagen soll das neue Devil May Cry eine "Wiedergeburt" werden, also trotzdem etwas völlig anderes als die bisherigen DMC Spiele. Des Weiteren, frage ich mich, warum die DMC Serie auf einmal auch von westlichen Entwicklen entwickelt werden muss und nicht vom bisherigen Entwicklerteam.
@ Taake
Und bei MGS war es durchaus nachvollziehbar, warum Snake auf einmal so alt war, immerhin lag das doch an Fox Die(oder wie der Virus hieß), dem er in Shadow Moses ausgesetzt war bzw. daran, dass er ein Klon von Big Boss war. Passt also dementsprechend in die MGS Story hinein. Wenn bei Metal Gear Solid etwas vergleichbares wie jetzt mit DMC passiert wäre, dann hätten die Entwickler gesagt, "Nein alles was bei MGS 1/2/3 passiert ist stimmt doch nicht, es war alles ganz anders und nur so stimmt es jetzt wie es in unseren neuen Teil ist" Und bei PoP wurde doch auch gesagt, dass es in dem einen Teil ein anderer Prinz ist, also wurde dementsprechend nichts auf die gleiche Weise verändert wie beim neuen DMC.
Und zu der Diskussion, dass der neue Dante weiße Haare bekommen könnte, möchte ich einmal sagen, dass in DMC: Prelude, Vergil und Dante auch schon immer weiße Haare gehabt haben. Des Weiteren sieht der neue Dante den alten Dante überhaupt nicht ähnlich, er ist weder so trainiert wie Dante bei DMC 3 , noch hat er die gleiche Augenfarbe wie er. Folglich kann man also eher davon ausgehen, dass das neue DMC auch eher eine Neuinterpretation wird, als ein DMC das die alten Teile nicht hinfällig macht und das ist es was mich beim neuen Teil eigentlich ärgert, dass die alten Teile praktisch an Sinn verlieren, weil es dann doch auf einmal anders war. Und was ich mich frage, wieso muss man Dante überhaupt undbedingt verändern und wieso scheinen die Entwickler zu glauben, dass dies den Fans zusagt?
@Alkaid
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es endlich
[spoiler]Habe immer erst gedacht, dass Nero eine Art Wiedergeburt von Vergil ist, aber dies würde ja zeitlich nicht gerade passen^^
Frage mich, warum haben die Entwickler es dann im neuen Teil nicht einfach so gemacht, dass Vergil durch Nero wieder zurückkommt? Dies würde ich für wesentlich interessanter halten, v.a. Vergil wäre dann endlich wieder mit dabei^^[/spoiler]
@Genki_VII
Aber beweist das Ende nicht von DMC2, dass Dante zurückgekommen ist, weil Lucia ein Motorrad hört und nach draußen rennt?
http://www.youtube.com/watch?v=-aJC7oAj ... re=related
Und für mich sieht der DMC2 Dante wesentlich jünger als der DMC 4 Dante aus:
http://www.devilmaycry2.com/dmc2/screens/18.jpg
http://russrenshaw.com/voiceoverture/wp ... /dante.jpg