15.08.2013, 21:16
Naja dass die Herzlosen in KH 3D nicht vorkommen hat ja auch was mit der Geschichte zu tun^^ Also ich fand, gerade der Anfang von KH2 war sehr gelungen, da zumindest ich einfach keine Ahnung hatte was vor sich ging. Und Roxas, hat dem Spiel schon eine Menge düsteres Feeling verliehen. Aber ich weiß was du meinst. So etwas geheimnisvolles hat sich durch ganz KH1 gezogen,bis jetzt fand ich aber keinen Kingdom Hearts Teil wirklich schlecht. Was sich auch daran zeigt, dass obwohl KH2 sehr viele Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil hat, Kingdom Hearts 1 eine gewisse Atmosphäre ausstrahlt, die mich immer wieder zu diesem Teil zieht und Kingdom Hearts 2 hat dieses cineastische an sich, was sich durch Storytwists und Charaktermerkmale bemerken lässt. Auch KH BbS hat etwas unglaublich geniales, für den dritten Teil auf Konsole wünsche ich mir einfach, nochmal eine grandiose Steigerung gegenüber den ersten beiden Teilen, was Atmosphäre und Cutscenes angeht, alles andere wäre schlecht.
Abschließend kann ich nur sagen, dass Kingdom Hearts, sich als eigene Serie gut etabliert hat und Disney sowie Final Fantasy nicht mehr als Standbein benötigt, allerdings ist Disney von Vorteil, wegen der gelungen Synchronisation, auf die ich auch nicht verzichten will und kann.