[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 18:44


CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Wie soll es mit der CC-News-Sektion in Zukunft weitergehen?

Beschränkung der News auf FF VII exklusiv
6
19%
Beschränkung auf FF VII und Team-ausgewählte SQEX-Themen
17
55%
Kollektive Link-Sammlung zu allen SQEX-Themen
3
10%
Einstellen der News-Sektion, nur noch Arbeit an Content
1
3%
Alternativer Vorschlag (im Thread beschrieben)
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 00:59

Liebe Cetra,

das Team hat eine einschneidende Ankündigung zu machen. Aufgrund von fehlender Zeit, sinkenden Besucherzahlen und ausbleibender Resonanz wird unser kleines News-Team, das derzeit aus vier Personen besteht, die News-Arbeit, so wie wir sie seit 2007 bis dato betrieben haben, einstellen.

Wir bedauern diesen Schritt und haben über Wochen diskutiert und gerungen. Doch wir sehen in unserer aktuellen Lage keine Möglichkeit, die umfangreiche News-Arbeit mit ausführlichen Informationen und Übersetzungen aufrecht zu erhalten.

Da wir es als unrealistisch einschätzen, dass sich in Kürze mehrere neue News-Schreiber bewerben, die langfristige Motivation und ein Verständnis von Rechtschreibung mit sich bringen, haben wir vier Szenarien durchgespielt, von der wir uns für eine entscheiden. Welche das sein wird, könnt ihr im angehängten Thread in unserem Forum mitentscheiden.

1. Beschränkung der News auf FF VII exklusiv

Das würde Zurück zu den Wurzeln von 2003 bis 2007 bedeuten: Informationen zu FF VII und der Compilation, speziell das FF VII Remake, werden in ausführlichen Artikeln behandelt. Alle anderen News-Themen von Square Enix werden fallen gelassen, dafür werden wir wieder intensiver an unseren festen FF VII-Inhalten arbeiten.

2. Beschränkung auf FF VII und Team-ausgewählte SQEX-Themen

Neben FF VII würden wir uns nur noch um ausgewählte Spiele von Square Enix kümmern, die vor allem auf persönlichem Interesse des Teams beruhen. Angedacht sind u.a. Drakengard / NieR und Ikenie to Yuki no Setsuna.

3. Kollektive Link-Sammlung zu allen SQEX-Themen

Unsere Artikel werden eine Sammlung an externen Links sein, die euch zu deutschen, englischen, französischen und japanischen Videospielseiten führen, um euch schnell und umfassend auf neue Informationen und Screenshots von SQEX-Spielen Aufmerksam zu machen.

4. Einstellen der News-Sektion, nur noch Arbeit an Content

Sollten alle Stricke reißen, wäre die letzte Möglichkeit die Einstellung der News-Sektion. Diese würde dann nur noch sporadisch Content-Updates präsentieren oder im schlechtesten Fall zum Ende der Arbeit an der CC führen.

Teilt uns eure Meinung zur Zukunft der CC-News-Sektion in diesem Forums-Thread mit!
Offline
Benutzeravatar

joegoku

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 04.01.2013, 11:36
  • Wohnort: Server: Ragnarok; Ul'dah - Kelchkuppe , Bezirk 6, Haus 53
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 01:44

Wow, das versenkt ja ganz schön :/. Schade, dass es aktuell nicht so gut funktioniert. Sehe CC immernoch als Hauptinfoquelle an, was SE/FF related stuff angeht. Ich muss ehrlich sein, ich bin kein aktiver "schreiber", da ich eher ruhig im Netz unterwegs bin und eher auf die News aus bin, also bin ich maybe mit drann schuld, dass die Aktivität gesunken ist, dennoch möchte ich die Qualität der News loben und fände es schade, wenn es Cetra an den Kragen gehen würde :/.

Ich habe an sich für die zweite Option gestimmt, weil ich denke, auch mit dem Remake würde es wenig zu "erzählen" geben, was FF VII angeht (abgesehen von Theorien und etliches). Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft viele bei euch melden werden, um News zu schreiben...

Ne alternative Option wäre vllt auch, nur die FF Main-Titel als News anzubieten. Es kommen ja viele Spin-Offs raus und würde die Themengröße auch einschränken^^.

Hoffe auf weitere Jahre mit euch und wünsche dem Team alles gute :3

joegoku
Offline

Ya-Sin-san

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 29.06.2015, 20:51
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 04:14

Ich finde es auch schade, dass es leider soweit gekommen ist, kann es jedoch auch irgendwo nachvollziehen.

Habe auch für die zweite Option gestimmt. Ich finde auch, dass ihr euch nicht abmühen müsst, und mit zahreichen Spielen aus dem Hause Square Enix quälen müsst, wenn eure Arbeit nicht wertgeschätzt wird bzw. nicht die entsprechende Resonanz erählt, die sie verdient.
Bin ebenfalls ein ruhiger Nutzer, besuche aber regelmäßig seit Jahren die News-Sektion, vor allem was Final Fantasy-Teile allgemein angeht und lese sehr gerne die News zu Kingdom Hearts.

Ich möchte mich gerne als Newsschreiber bewerben, wenn's geht und euch auch entlasten bzw. unter die Arme greifen. Habe viel Zeit, jedoch fehlen mir die Mittel bzw. ich kann kein Wort Japanisch, sodass ich leider nicht geeignet bin Texte zu übersetzen, bin aber der deutschen Rechtschreibung mächtig und achte darauf nahezu penibel.

Würde mich nichts desto trotz ebenfalls auf weitere Jahre mit euch freuen und bedanke mich für all eure Mühe, die ihr geleistet habt!
Offline
Benutzeravatar

dark_reserved

Legendärer Turk

  • Beiträge: 507
  • Registriert: 18.11.2011, 12:23
  • Wohnort: Raum Osnabrück
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 05:54

Sehr sehr schade cc war Imker die einzigste Seite für mich wen es um so News ging daher habe ich auch für das 2te gestimmt


Ich hoffe aber das ihr es euch noch anders überlegt
Offline

joeyoffline

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 13
  • Registriert: 19.05.2009, 20:02

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 06:18

Ich finde es auch schade. Ich habe auch für die 2 gestimmt, vor allem weil ich glaube das die Seite mit dem Remake noch mal deutlich mehr Besucher bekommen wird. Aber trotzdem alles Gute für die Zukunft, egal wie es weiter geht.
Offline
Benutzeravatar

OvO

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 25.12.2014, 21:54
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 07:28

Ihr solltet die Zeit nutzen um etwas Werbung zu schalten. Dann kommen die Leute schon von alleine sobald esmit dem Remake richtig los geht.
Offline
Benutzeravatar

gilgamesh

Limit-Breaker

  • Beiträge: 134
  • Registriert: 06.11.2007, 00:14
  • Wohnort: Bavaria
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 16:34

So, hab jetzt auch für die 2te Option gestimmt. Als erstes ist es ja immer noch eine FF7 Seite. News über die anderen Spiele waren zwar nicht uninteresant, aber für mich nicht wirklich wichtig, da ich kaum eins davon spiele. Aber so kann das Team nach ihrem Ermessen noch andere Themen behandeln. Ich finde das passt.
Kann auch sehr gut nachvollziehen, warum ihr diesen Schritt macht. Ich hätte nicht annähernd die Zeit für soviel Arbeit. Es könnte aber auch passieren, daß bei weniger News die Aktivität noch weiter nachlässt. Teufelskreis.
Aber ich bin mir sicher ihr findet eine gute Lösung. Wäre extrem schade wenn die Seite ganz zum Stillstand käme.
Ansonsten kann ich euch für die ganzen Jahre nur danken und hoffe auf ein paar mehr.
Leben und leben lassen
Offline
Benutzeravatar

DarkMessenger

CC-Crew

  • Beiträge: 820
  • Registriert: 22.04.2011, 17:55
  • Wohnort: Berlin
  • Geschlecht: weiblich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 16:59

@Ya-Sin-san:

Ich beherrsche ebenfalls kein Japanisch. Die meisten unserer News übersetzen wir aus dem Englischen.
Dein Angebot ist nett (und Zero würde sich sicher über jede ernstgemeinte Bewerbung per Mail freuen), die Frage ist nur, ob die Entlastung einer(!) Person reicht, um die fehlende Zeit der anderen und natürlich auch die fehlende Resonanz/Klickzahlen auszugleichen.
Dennoch: Danke. Ein Angebot ist besser als gar keins.

Zum Thema Werbung schalten:
Danke, aber nein danke (meine Meinung). Mal abgesehen davon, dass ich zu bezweifeln wage, dass unglaublich viele Leute dann zum Remake hin erscheinen, bleibt auch die große Frage, wann dieses angedacht ist. Sollen wir uns fünf Jahre durch unbeachtete Newsartikel quälen, obwohl unsere Freizeit dafür nicht ausreicht? Ich finde nicht.

Dazu muss ich aus persönlicher Sicht (das gilt für mich, jeder Newsschreiber hat natürlich seine eigenen Gründe) sagen, dass für mich die fehlende Resonanz ein ganz großer Punkt ist. Ich wäre bereit, meine Freizeit für News zu opfern, wenn ich dafür in irgendeiner Form etwas zurückbekommen würde. Natürlich kann man nicht zu jeder News übermäßig viel sagen, aber auch zu Newszusammenfassungen und neuen Infos gibt es oftmals maximal 0-2 Kommentare. Und das hat nichts mit dem Foren-Zwang zu tun, denn auch die Kommentar-Funktion wurde erschreckend selten genutzt, und da musste man sich nirgends anmelden. Und wenn ich sehe, ich opfere Freizeit, aber bekomme dafür absolut nichts zurück, dann ist das Zeit, die ich anders besser nutzen kann und will.
Selbstverständlich möchte auch nicht jeder sich die Zeit nehmen, zu kommentieren und zu diskutieren. Aber dann muss man eben damit rechnen, dass die News in der (meiner Meinung nach) liebevollen Aufmachung, wie sie von der CC kommt, einfach nicht mehr möglich sind.

Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Standpunkt. Dass wir zur Zeit so wenige Leute sind, ist natürlich auch sehr, sehr schwierig und einigen fehlt einfach die Zeit, sich um so "viele" News zu kümmern.
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 19:33

Ich bin für den Ansatz nur mehr auf FFVII zu konzentrieren. Zurzeit können auch noch ein paar SQEX relevante News kommen aber sobald mehr über das Remake bekannt wird bin ich stark dafür den Fokus wieder nur darauf zu richten. Die CC war für mich nie wirklich eine News Seite sondern eine Seite die durch ihren starken Content gepunktet hat. Ich finde das gilt es noch irgendwo auszubauen.

Das Problem ist, dass nach knapp 20 Jahren FF7 fast jedes Thema oder jede Frage irgendwann beantwortet wurde. Das hier der Stoff daher knapp wird ist ja auch nur logisch. Es ist nun mal nicht mehr, die CC, welche von Levi ins Leben gerufen wurde, sondern inzwischen ist es, auch durch die veränderte Web-Landschaft, etwas neues geworden und nun gilt es zu bestimmen wie sich die CC definieren will.

Ich finde es daher richtig den Content auch in Richtung anderer SQEX IP's auszurichten wie es derzeit ja schon geschieht. (Drag on Dragoon, Bravely Default,Nier,etc,...)
Offline

JulianTop

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 2
  • Registriert: 27.10.2015, 23:59

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 19:39

Da es in erster Linie eine FF7 Seite ist, würden mir persönlich auch reine FF7 News völlig ausreichen. Die neuen Spiele interessieren mich nicht wirklich. Wobei mir der Content und das ganze Hintergrundwissen aus der FF7 Welt noch wichtiger ist als die News. News kann man sich notfalls per google immer irgendwie holen. Aber so viel Content und Hintergrund Infos über die Welt an sich, den Planeten etc. auf einem Haufen und dazu noch auf Deutsch, habe ich bislang noch nirgends gesehen. Das war überhaupt der Grund, wieso mir die Seite so gut gefällt und da sollte man das Hauptaugenmerk legen. Muss mir aber erst einiges an Input anlesen, bevor ich in die heißen Theorien und Diskussionen in den Foren einsteigen kann. Ich denke ebenfalls mit dem Näherkommen vom FF7 Remake, wird hier auch mehr los sein.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 20:17

Zuerst möchte ich allen fleißigen Schreiberlingen danken, dass ihr so lange durchgehalten habt und es noch immer tut. Zweitens kann ich eure Gedanken total nachvollziehen, denn schon als ich noch Newsschreiberin war, war die Resonanz oft nicht zufriedenstellend und das hat mich auch oft demotiviert. Drittens fände ich es sehr schade, wenn die Newsarbeit eingestellt oder die CetraConnection vielleicht sogar ganz vom Netz genommen werden würde, tut das bitte auf keinen Fall! :shock: Ich habe für den Alternativvorschlag gestimmt, der sich von meiner Seite aus folgendermaßen gestaltet: Newsarbeit weiterhin an allen Haupttiteln der Final Fantasy-, Kingdom Hearts- und Dragon Quest-Reihe (Final Fantasy XV, Kingdom Hearts III, Dragon Quest XI etc.) Oder ist das euch bereits zu aufwändig?
Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 22:25

Da ich ja schon so halbwegs wusste warum, weshalb und dass es so kommen würde, aber nie was wirklich nützliches dazu gesagt habe, werde ich hier nun mal meine alternativen Vorschläge los.

1. Nur 1-2-Mal in der Woche einen Newsrückblick für die Woche zusammenfassen.

2. An verschiedenen Tagen der Woche immer ein Motto festlegen. Zum Beispiel Freitags nur die aktuellsten Final Fantasy News auch das eher zusammengefasst.

Zusammenfassungen haben wie ich finde auch den Vorteil, dass nicht alles einzelnd ausführlichst beschrieben werden müsste. Außerdem bräuchte man nicht jede News pünktlich abliefern, sobald sie erscheint. Und vielleicht ist es leichter (oder Leute sond dann weniger faul) auf eher bündige Zusammenfassungen einzugehen, als auf oftmals wirklich detaillierte Meganews, die man fast schon mit einer Komplettlösung verwechseln könnte.
Wahrscheinlich würde die 2. Option aber auch wieder mehr Planung in Anspruch nehmen und somit auch wieder Zeit.

Egal was nun entschieden wird es ist dann so. Und wenn die News komplett wegfallen heulen dann alle (und ja ich schreibe selbst selten was zu den News und auch eher sporadisch Usernews)
Zuletzt geändert von Red XIII am 10.11.2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 22:27

Ich muss sagen unser News-Team leistet eine Menge, ich wüsste jetzt keinen, der außer News-Schreiben nur auf dem Sofa Eier schaukelt; hin und wieder wird sich nur vor dem Lernen o.ä. gedrückt. Die meiste Zeit ist es aber Arbeit, die man sich am Schlaf abspart – Respekt!

In letzter Zeit hat unbser News-Team quantitativ auch ziemlich auf die Kacke gehauen, aber nur die wenigsten Themen ziehen echte Resonanz nach sich. Ein "danke für die News" ist zwar immer wieder nett, aber wenn man 5 News mit 2 Höflichkeitsposts verfasst und nur einen, unter dem richtig diskutiert wird (was aber auch nicht jedes Thema hergibt), hält das ein Newsteam auf dem Zahnfleisch auch nicht immer aufrecht – meiner Meinung nach aber schon sehr lange.

Ich finde auch immer wieder Wahnsinn, wie ausführliche Interviews übersetzt und Vidoes beschrieben werden. Hier würden auch 2 Sätze und ein Link reichen (solang der nicht ins Japanische führt). Über die genannten Lieblingsthemen der Schreiber (z.B. Taros kranke Welt :D) werden wir hier wohl so oder so lesen. ^^ Aber auf die "Fleißthemen" können wir verzichten bzw. diese verlinken. Es würde wohl auch sicher keiner meckern, wenn zu einem Link eine ausführliche User-News nachgereicht wird ... das bleibt ja jedem Cetra immer überlassen. Einen Beitrag wie "Nussi haut Noctis in Ep. Dusselcae auf die Nuss, siehe Trailer auf http://www.yt.com/0815" kann man auch als "Arbeitsauftrag" von Stamm-Newsteam verstehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Bringz

Materia-Jäger

  • Beiträge: 38
  • Registriert: 24.09.2007, 18:06

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag10.11.2015, 22:39

Auch zu Beginn erstmal vielen Dank für die langen Jahre, die es CC nun schon gibt.

Ich schäme mich ja schon fast, jetzt erst zu schreiben, nachdem eine Veränderung droht und nicht schon vorher öfter die Zeit genutzt zu haben.
Seit Jahren besuche ich fast täglich diese Seite und habe meist noch den Tab vom Vortag offen, den ich dann nur aktualisiere, in der Hoffnung neue Infos zu FFVII zu finden. ^^
Ich habe mich in der Abstimmung auch für den zweiten Fall entschieden, da ich denke, dass einige wenige Infos und News besser sind als gar keine und darüber hinaus auch das wenige Leben, dass auf CC noch vorhanden ist, bewahren.
Im Mittelpunkt steht aber, wie einige schon gesagt haben, der tiefgehende Inhalt rund um die Compilation of Final Fantasy VII.
Oft finde ich mich wieder, seit Jahren die selben Games dieser Reihe erneut zu spielen, nachdem ich eine kurze Pause hatte und verspüre dann natürlich auch das Verlangen, wieder tief in Gaya zu versinken. Dabei hatte mir bisher immer CC geholfen!
Es ist mir besonders wichtig, dass die Seite wenigstens im Bereich ihrer analytischen Beschäftigung mit FF7 erhalten bleibt, aber dafür muss man eventuell auch was tun ;)

Ich habe oft schon darüber nachgedacht, mich als News-Schreiber zu bewerben, was ich prinzipiell an dieser Stelle auch anbieten würde.
Allerdings muss ich leider eingestehen, dass mich persönlich bis auf FFXV, die News zu den anderen Games nicht immer Interessieren, was dann auch schwer machen würde, von meiner Seite aus über Entsprechende zu berichten.
Im Falle von FF7 fällt es mir natürlich dann mit dem aufkommenden Remake leicht, auf einmal um die Ecke zu kommen und News bringen zu wollen. Aber das wird wohl auch das Hauptinteresse der aktuellen Schreiber sein :D

Nichtsdestotrotz, versuche ich mir in Zukunft mal Gedanken zu machen, etwas beizusteuern, was ich dann einfach dem Team zukommen lasse. Ich stoße nämlich noch oft auf Interessante Dinge, die aus der Fan-Welt stammen. Sei es Fanfiction, Modding, Musik oder sogar noch weitere interessante Interpretationen zur Reihe und manchmal denke ich, man könnte auch Diesen nicht nur Platz im Forum, sondern auch in einem kleinen Artikel zukommen lassen. Ähnliches findet sich ja manchmal auf thelifestream.net.

Ich lerne Japanisch und war selber vor Ort. Das soll irgendwann dann auch so gut funktionieren, dass ich, ohne jetzt im Eifer des Gefechts zuviel zu versprechen, in einigen Jahren mit Übersetzungen von der Quelle dienen kann.
Denn wie schon mehrfach gesagt, hoffe ich das CC solange und darüber hinaus erhalten bleibt!

Für jetzt vertraue ich dem Team, eine gute Lösung zu finden und kann wenigstens mit Sicherheit versprechen, dass für immer eine kleine Gruppe von Leuten bestehen bleibt, die FF7 treu bleibt und damit auch der CC!
Offline
Benutzeravatar

joegoku

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 04.01.2013, 11:36
  • Wohnort: Server: Ragnarok; Ul'dah - Kelchkuppe , Bezirk 6, Haus 53
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag11.11.2015, 01:19

Wow, ich finde die Resonanz hier gerade super, daher werde ich nochmal was los werden.
Wenn es an News-Schreibern "hängt", würde ich mich als News-Schreiber für FF XIV anbieten. Ich kenne die Materie, da ich aktiver FF XIV Spieler und FG-Lead (Gildenlead) bin. Aber dass ist auch gleichzeitig der Grund, warum ich mich nicht um mehr als das kümmern könnte. Meine FG ist nicht gerade klein und wir halten jede Woche Events, die mich da auch sehr einspannen. Ich leite sie nicht alleine, aber ich will die anderen beiden nicht noch mehr belasten, da man aber als aktiver Spieler so allerhand mitbekommt und natürlich zu allem etwas liest, wäre das kein Problem.

Das müsstet dennoch ihr entscheiden!
Und auch wenn die Entscheidung sie "einzugrenzen" fallen sollte, kann man das ja immernoch angehen ;), zumindest wenn man nach Option 2 geht!

Wenn die Entscheidung hier gefallen sein sollte und ihr mit mir was anfangen könnt, freue ich mich eine Hilfe zu sein!
Solange CC erhalten bleibt ist mir alles recht :)
Offline
Benutzeravatar

One-Winged-Slayer

Materia-Jäger

  • Beiträge: 32
  • Registriert: 27.01.2012, 16:54
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag11.11.2015, 05:05

Hm, bei den Punkten 1 und 2 bin ich mir nicht sicher ob das nicht ehr etwas halbgares für euch ist? (Bezogen auf das CC-Team)
Ich meine, wenn euch die Motivation/Zeit ausgeht würden diese beiden Punkte wohl noch eine Zeitlang vor sich hin plätschern, bis dann irgendwann komplett die Luft raus ist.
Punkt 3 würde wohl langfristig dazu führen, das ich regelmäßig auf den von euch gelinkten Seiten vorbei schaue, als auf der CC.

Entsprechend empfinde ich die Option 4, auf das CC-Team bezogen, wohl am besten. Hier geht es mir nicht um das was ich am liebsten hätte, sondern um das, was für das Team am besten wäre. Bevor Ihr irgendwie komplett ausbrennt macht ihr halt mal eine länger Pause.
Auch ich bin mehrfach am Tag auf CC und schaue ob es was neues gibt, aber darauf verzichte ich gerne, wenn das Team dahinter am Ende "leidet".
Wenn das FF7-Remake erscheint wird's auch evtl. wieder bisschen Motivation geben. Bis dahin bleibt ein extrem Umfangreiches Kompendium und das Forum ist auch noch hier.
(Mir ist natürlich klar das ich die aktuelle Situation nur grob einschätzen kann, entsprechend ist auch meine Meinung)
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag11.11.2015, 16:16

Oh mann, schade dass es nicht so gut läuft. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Cetraconnection auch immer seltener besuche. Einerseits aus Zeitgründen, andererseits auch weil ich gerade kaum etwas in Verbindung mit SE verfolge. Zwar bin ich interessiert an Nier Automata und dem FFVII Remake, aber da schaue ich jetzt auch nur ab und zu rein. :/

Zur Abstimmung: Ich habe jetzt auch für die zweite Methode entschieden, weil ich finde, dass die News immer noch ein wichtiger Bestandteil der Seite sind und im Hinblick auf das FFVII Remake und Kingdom Hearts III auch noch Erfolgschancen haben. Zum Teil spielt da auch eigenes Interesse mit, weil ich z.B. News zu Nier Automata ebenfalls relevant finde. ^^"

Auf jeden Fall vielen Dank an das Team für die harte Arbeit bisher! Ich finde auch, dass die News der CC im Vergleich zur Konkurrenz immer sehr gut und ausführlich geschrieben sind. ;)
Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag11.11.2015, 21:33

Zunächst einmal finde ich es ähnlich traurig, dass es soweit kommen musste, aber ich kann mich kaum davon freisprechen, ein Teil des Problems zu sein: Ich bin viel zu selten hier. Das liegt nicht an der CC an sich, sondern an meinem nach und nach verschwindenden Interesse an Videospielen an sich. Fast alle großen Titel haben mich dieses Jahr enttäuscht. Die Ankündigung von FFVII hat mich zwar unwahrscheinlich gehypt, aber bis zu handfesten Infos, die einen Besucheransturm auslösen können, dauert es wohl noch etwas.Von daher würde ich es Zero nicht übel nehmen, wenn das Projekt eingestellt wird, wäre aber temporär für die 2. Lösung. Einmal pro Woche reicht. Es würde einen Teil der Stammuser anziehen und somit das Projekt rechtfertigen. Gegen Werbung hätte ich inzwischen auch nichts mehr.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

FloDaddelt

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 2
  • Registriert: 12.11.2015, 00:29
  • Wohnort: Köln
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag12.11.2015, 18:05

Hallo zusammen,

ich bin kein regelmäßiger Besucher der Seite gewesen, aber ich kenne CetraConnection noch aus der Zeit bevor über andere Spiele als VII hier berichtet wurde. Und bin immer mal wieder auf die Seite gesurft für Informationen rund um Final Fantasy VII aber auch einfach nur so um zu gucken wie sich die Seite entwickelt.

Mir haben nämlich 2 dinge sehr zugesagt.
1.) Das schon damals vergleichsweise moderne und klare Design der Seite. Und 2.) die informativen und sauber erarbeiteten Artikel.

Ich habe mir ein paar gedanken gemacht zu dem Besucherrückgang.

1. ) Social Media
Könnten vielleicht optimierter genutzt werden und prominenter plaziert.
2. ) Ältere Zielgruppe
Viele Leute in meinem Alter die FFVII gespielt haben haben Full-time jobs wie ihr alle ja auch, haben familien gegründet, nicht mehr soviel interesse an Spielen generell... viele andere Gründe. Womit wir zu den jüngeren möglichen besuchern kommen:
3. ) Jüngere Zielgruppe
Die meisten Jugendlichen heute wachsen mit Smartphones, Tablets und dem Internet auf als das normalste der Welt, ausserdem wage ich zu behaupten, dass die Spieleindustrie sich sehr gewandelt hat, alles sehr viel offener geworden ist und Soziales Netzwerken voll ausnutzt. Oftmals bekommt man die Infos sehr einfach direkt vom Hersteller über verschiedene Kanäle, und ich würde mal behaupten die meisten Kids können heute schon viel besser Englisch und gehen für die Infos auf englischsprachige Outlets.
4. ) Informationsangebots (Zeitmangel ein Faktor und Problem)
Da Final Fantasy VII allein vielleicht nicht mehr so viele neues hergibt, selbst mit dem Remake bezweifel ich, dass FFVIIR allein genügend Stoff für dauerhafte Besucher / Mitglieder bringen würde.

Ich würde mich anbieten als Schreiber, ich kann ohne probleme Informationen von offiziellen Kanälen zusammentragen, in zusammenhängende Beitrage fassen und auch übersetzen.

Meine interessen sind breit gefächert beim Spielekatalok von Square Enix. Final Fantasy, Kingdom Hearts, Tomb Raider, NieR, Star Ocean, etc. ich bin hoffnungsvoll begeistert über das was wir in Zukunft von Square Enix erwarten dürfen.

Achja ich spiele auch Final Fantasy XIV on und off auf dem Server Ragnarok. Werde die Tage gerne eine Vorstellung in das passende Forum packen. Meine Motivation ist es einfach mal wieder eine nette Community zu haben wo man auch mitspieler für diverse mehrspielertitel finden kann.

Sorry wenn ich zuviel geschrieben habe auch wenn ich sonst nur der Lurker war.
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag12.11.2015, 23:13

Hallo zusammen,

zunächst bedanke ich mich für alle bisherigen Antworten in diesem Thread. Eure Rückmeldungen sind uns sehr wichtig und dass ihr euch zu Wort meldet, zeigt, es gibt immer noch eine gewisse Hoffnung. Jedoch sind wir intern gespalten, welche Rückschlüsse wir daraus ziehen.

Die Zeit schreitet voran, Interessen und Lebensumstände haben sich geändert und ändern sich weiter. Was fangen wir mit unseren begrenzten Leben an, wenn uns die Arbeit und das soziale Umfeld ein paar Stunden am Tag Zeit geben, etwas aus eigenem Antrieb zu tun? Ich für meinen Teil war die letzten 8 Jahre hier, habe in News, Artikel und Systempflege investiert. Es ist nicht immer einfach, aber ich habe es stets gerne und freiwillig gemacht. Über ein Danke habe ich mich sehr gefreut, aber stille Klicks oder wilde Diskussionen genügten ebenfalls. Unsere Community war, seit ich hier bin, recht klein, wie ein „Underdog“, hatte dafür seinen eigenen Charme und ein paar kluge und vernünftige Köpfe unter einem Dach vereint.

Aber nach all der Zeit und dem schleichenden Fall in einen tiefen Schlaf - vielleicht sogar den ewigen, vielleicht aber auch nur einen temporären - stellt sich die Frage nach der Relevanz. Von der Aktualität her sind andere, größere Seiten schneller informiert, vom Inhalt lässt sich vieles auf deutschen und englischen FF Wikis finden, manchmal sogar noch mehr und ausführlicher als bei uns.
Spielt unsere Existenz noch eine Rolle in der heutigen Zeit von allgegenwärtigen Let’s Plays und Twitter News-Feeds? Liest jemand noch einen aus dem Japanischen oder Englischen übersetzen Artikel und fragt sich, wie lange die Übersetzung wohl gedauert haben mag? Heute ist alles eine Selbstverständlichkeit, wie schnell und einfach man an Informationen gelangen kann und es spielt kaum eine Rolle, wer sie bereit stellt. Die CC war jedoch nie etwas Selbstverständliches. Wir waren immer etwas speziell, vielleicht sogar eigensinnig, aber die wenigen, die sie getragen haben, haben dafür so viele imaginäre Päckchen auf den Rücken geladen, wie sie es konnten. Doch mit der schwindenden Zeit stellt sie sich stärker denn je, die Frage nach der Relevanz. Was werden wir tun? Werden wir etwas tun? Wenn ja, was? Wofür?

Ich würde gerne auch noch in einigen Jahren hier sein. Aber meine Energie reicht dafür nicht mehr. Das Wichtigste sind mir dabei die Menschen, die mit Eifer an einem Projekt arbeiten oder sich anders daran beteiligen. Wie sie einen Teil von sich in ein großes Ganzes einfließen lassen und das Projekt sowie sie selbst daran wachsen. Es ist etwas, was man nicht mit Geld kaufen oder auf Facebook teilen und „liken“ kann, was man weder in einem YouTube-Video sehen noch in 10.000 Tweets ausdrücken kann. Es gäbe noch so viele Dinge, die man gemeinsam erarbeiten und planen könnte, über die man sich unterhalten kann und sich dabei besser kennen lernt. Gute Bekannte und sogar Freunde fürs Leben findet. All das kann die CC sein, die einst von diesem Ansporn lebte und belebt wurde - qualitative Zusammenarbeit von uns für uns, die Fans, die Freunde, die Bekannten, die Unbekannten, die, die ihre Energie geben, um etwas zu tun, was ihnen selbst und anderen Freude bereitet.

Ich weiß. Die Zeit hat sich weiterbewegt. Wir selbst ebenso. Daher sollten wir nun zusammen entscheiden, was in Zukunft geschehen soll. Ob dieser Ort noch eine Relevanz besitzt. Ob er einen Wert besitzt, dass wir uns wieder vermehrt zusammen schließen, einen Kern bilden. Kommunizieren, interagieren, lernen, wachsen. Dafür ist man nie zu alt, auch wenn einen das neuste Videospiel nicht mehr so reizen sollte wie früher. Es geht nicht um die Spiele oder Konzerne, es geht um das, was wir als Wertvoll definieren.
Wieder mehr kommunizieren, interagieren, lernen, wachsen. Das würde ich mir wünschen, denn alleine funktioniert es nicht. Und dafür ging es schon erstaunlich lange trotzdem so weiter.

Liebe Interessenten, die in diesem Thread bereits die Möglichkeit an der Mitarbeit bekundet haben oder noch darüber nachdenken und bislang nicht zu Wort kamen: Schickt mir eine E-Mail diesbezüglich, warum ihr euch das vorstellen könnt und wie ihr eure Rolle seht. Ich werde nicht sofort darauf antworten, sondern die allgemeine Entwicklung etwas weiter abwarten. Danke.

Der Thread wird noch ein paar Tage von mir beobachtet und ich werde dann mit dem derzeitigen Team entscheiden, welchen Weg wir einschlagen. Auf weitere Meinungen oder direkten Antworten an mich warte ich gespannt.
Offline
Benutzeravatar

Bringz

Materia-Jäger

  • Beiträge: 38
  • Registriert: 24.09.2007, 18:06

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag13.11.2015, 02:05

Hey nochmal,

Also ich muss sagen, dass ich die Situation, so wie sie von Zero_Alpha beschrieben wurde, jetzt besser für mich verstehen kann. Immerhin ging es bisher ja eigentlich um die News und nicht die gesamte Existenz der CC, wenn ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube alleine durch den Beginn dieser offenen Diskussion, ist die Frage erweitert worden.

Es wird wahrscheinlich echt schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich, in der heutigen Zeit und der veränderten Informationsaufnahme der ebenfalls veränderten Medienlandschaft, so wie bisher mit CC fortzufahren.
Ohne die Gründe neu aufzählen zu wollen, glaube ich, dass es für die Zukunft in diesem Moment dann ja eigentlich nur zwei radikale Möglichkeiten gibt.

Zum einen liegt natürlich nahe, wie schon teilweise vorgeschlagen, die gesamte Struktur dieser Seite dem heutigen Stand mit social media und allem drum herum anzupassen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, eine gewisse Anzahl an Besuchern dazu zu gewinnen.
Mindestens zwei Problemen ist damit aber nicht abgeholfen. Zum einen nimmt dadurch vorerst die Aktualität und Nachfrage nach FF7 nicht zu und das Remake bleibt für weitere Veränderungen in dieser Richtung auch nur Spekulation. Zum anderen ging es ja um die Arbeit die bisher investiert wurde und immer noch investiert wird, um eine Informationsquelle und einen Ort für Gleichgesinnte und Freunde zu schaffen. Auch in Zukunft werden durch likes, Tweets oder verbesserte und schnelle News, die schon vorhandenen Projekte nicht viel mehr geschätzt oder besser umgesetzt werden. Diese, zwar effektive, aber zur weiteren Beschäftigung zu knappe Veränderung gibt keine Zeit und keinen Raum für Diskussionen und langen Auseinandersetzungen mit einem bestimmten Thema.
In dem Falle würde CC also entweder noch viel mehr Arbeit benötigen, um gleichzeitig beide Ebenen abzudecken oder ganz einfach zu einer schnellen News Seite rund um das Thema Square Enix degradieren.

Ist es aber nicht gerade der Wert dieser geschafften Arbeit und der vielleicht noch kommenden, der die gealterten, vom Alltag eingenommenen Fans und Freunde zusammen bringt und sie über Jahre hinweg diese Seite, zwar seltener aber doch immernoch regelmäßig, besuchen lässt? Damit meine ich sämtliche Sektionen der Seite, von den Compilations Titeln über Analysen & Theorien und Kompendium, bis hin zum Forum.
Diese Leute sind ja glaube ich die, die auch die Zeit und dadurch den Wert für sich finden, jetzt mitzusprechen und zu diskutieren. Natürlich wird die CC noch mehr Besucher verlieren, wenn es keine News mehr außer dem Remake gibt. Aber sie ist damit auch aus dem Wettkampf mit der Zeit ausgestiegen, welchen FF7 glaube ich für einige Fans nicht mehr braucht. So würde sich, ohne pathetisch klingen zu wollen, wirklich ein kleiner Kern von Freunden zusammen finden und zusammen bleiben, denn die Leidenschaft bleibt bestimmt bestehen.

"The memory of a star that threatened all, burns ETERNAL in our hearts!"

Das führt mich direkt zur zweiten Möglichkeit und der eventuellen Beantwortung zur Frage nach der Relevanz.
Der beste Weg könnte also doch der erste in der Abstimmung sein, denn auf diese Weise fällt ein großer Teil an Arbeit weg.
Wie von Zero_Alpha gesagt, war die CC immer etwas eigenes und nichts Selbstverständliches. Natürlich gibt es auch im Bezug auf den Content noch Möglichkeiten woanders fündig zu werden oder sogar mehr zu finden. Aber deswegen bleibe ich für meinen Teil trotzdem bei dieser Seite und den Qualitäten, die nun mal auch vorhanden sind und immer waren. Darüber hinaus könnte gerade die Erkenntnis, dass es woanders, nicht im Bezug auf News, sondern auf Content, noch Erweiterungen gibt, uns doch zum gemeinschaftlichen Arbeiten bewegen, uns diese Dinge in "unsere" Gemeinschaft zu holen.
Wenn man die CC also als Portal der Cetras betrachtet, gibt es eigentlich noch genug zu tun...
Aber auch hier spielt die Zeit und das Alter von FF7 gegen uns.
Das Thema ist nicht mehr so Diskutabel. Vieles kennt man schon und selbst wenn einzelne Bereiche der Spielesektionen erweitert werden, regt das nicht zwangsweise zum Gespräch an.
Aber ich persönlich finde das erstmal egal, da das Thema so alt ist und solange nichts neues kam. Solange diese Infos erhalten bleiben und vielleicht ab und zu erweitert, ist für mich die Relevanz der CC absolut geklärt.
Natürlich ist das streng subjektiv...

"In it´s wake came an age of silence."

So könnte hoffentlich zumindest verhindert werden, irgendwann über eine komplette Schließung von CC sprechen zu müssen. Auch wenn alles im Schlaf steckt.
Fahren wir also auf diese Weise fort, brauchen wir Leute, die etwas zum Content beisteuern, wenn sie können oder eben einfach treue Besucher die etwas nachschlagen oder im Forum etwas präsentieren oder erfragen. Ich werde beides versuchen.

Da das Remake aber nun mal ansteht und wir nicht wissen, ob es nur einen kleinen Teil zur ganzen Compilation beiträgt, oder soviel verändert und hinzufügt, positiv wie negativ, dass wir garnicht mehr aufhören können zu diskutieren, können wir ja wohl aus einem gutem Grund heraus
hoffen, dass es wieder Leben und Leute bringt und uns ruhig verhalten, bis in einiger Zeit die Reunion ansteht.

"...that someday we would see them again..."


Denn so, wie für die Erwartungen an das Remake, könnte für uns in Erwartung an die CC das gleiche gelten...

" After the long calm, there are now the beginnings of a stir. The reunion at hand may bring joy, it may bring fear...
but let us embrace WHATEVER it brings!"



Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler und den langen Text ^^
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag13.11.2015, 09:35



Offline
Benutzeravatar

Bringz

Materia-Jäger

  • Beiträge: 38
  • Registriert: 24.09.2007, 18:06

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag13.11.2015, 13:29

Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag13.11.2015, 14:27



Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Re: CC-News-Sektion auf dem Prüfstand - Entscheidet mit!

Beitrag15.11.2015, 18:59

Also ich würde in meiner begrenzten Zeit auch gerne irgendwie helfen.
Als Newsschreiber tauge ich allerdings nicht ;)
Im Chat hatte ich schon angesprochen, ob es hilfreich wäre, wenn die Newsschreiber in technischer Hinsicht eine Erleichterung hätten.
Ich hatte da speziell an eine automatische Verbindung zwischen Wordpress-Newsanlage und Forum-Newsanlage gedacht, so dass nicht alles 2 mal angelegt werden muss.
Außerdem wäre vielleicht ein "tool" ganz gut, was die besten Newsseiten automatisch abgrast und meldet, wenn es relevante News gibt. Irgendwie sowas.
Und zu guter letzt wurden ja schon mal die News-Kommentare genannt. Hier fände ich es als Nutzer gut, wenn die Kommentare auch sichtbar wären, wenn man nicht im Forum ist. Damit meine ich nicht, dass die News wieder eine eigene Kommentar-Funktion bekommen, sondern dass die letzten 10 Beiträge zum News-Beitrag im Forum als Kommentare unter der News stehen. Dann sieht man Aktivität auch als nicht-Forum-nutzer und wird dadurch angeregt, öfter vorbeizuschauen oder sich sogar anzumelden und mitzureden. Ich z.B. lese gerne Kommentare auf diversen Newsseiten, will aber nicht immer auf irgendeine Forum Unterseite gehen müssen.
Das wäre zwar dann für mich eine einmalige Zeitinvestition in die Entwicklung, aber eine Arbeits- und Zeitersparnis bei jeder News. Eventuell wären auch andere Dinge hilfreich - hat vielleicht noch der ein oder andere Newsschreiber hier Feedback?
i'äXstation


Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder