09.01.2013, 16:53
Ich finds krass wie der Umbruch der Schwierigkeitsgrade abläuft.
Die ersten drei geben sich wahrlich nichts. Nephilim wird wahrscheinlich der Schwierigkeitsgrad erster Wahl bei mir, aber Sohn Spardas zieht einem dagegen echt die Schuhe aus.
Take my Money, also bitte, obwohl der Kameramann seinen Job leider nicht richtig macht, was eigentlich fatal ist, dass man bei dieser Art von Spiel ständig nachjustieren muss. Die Grafik mag aucht nicht Stade of the Art sein, selbst für Unreal 3 Maßstäben nicht. Aber ich find das Design nach wie vor Schweinegeil. Das Grundkonzept ist nicht neu. Zumindest bietet die Demo nicht, was nicht auch schon "Sie Leben" gezeigt hat.
Die wahren Teufel sind halt die mächtigen, diese schmierigen Wall-Street Typen, die in ihren maßgeschneiderten Anzügen hocken und den gemeinen Pöbel mit versteckten Botschaften gefügig machen und denjenigen, der sich gegen das System stellt, zum Terroristen deklassieren.
Auf der anderen Seite gibt es halt die rebellenhaften Engel, die sich wie eine Art Anonymous-Bewegung maskiert und durch fast schon hetzerische Weise Gleichgesinnte sucht.
Nicht neues, aber meines Wissens, in Videospielform bis dato ungezeigt.
Ach ja, das Design!
Mag ich sehr, hab ich aber schon oft genug geschrieben. Schön jetzt auch mal das Detailreichtum besser betrachten zu können, wie z.B. diese matschige Pampe, die sich immer nach Dante ausstreckt, sobald man auf dieser steht. Oder das Werbeplakat das für Familiengerechte Wohnungen wirbt und bei entprechenden Kameraschwenk die Inschrift "HOMELESS FOR YOU" zeigt. Oder die Silhouetten der Menschen, da man sich ja in einer Paralellwelt befindet, die immer wieder schemenhaft auftauchen, oder oder oder. Leider ist nur eine menge auch geskriptet.
Das Kampfsystem ist lediglich nur in Nuancen geändert. Ich finde es allerdings noch fliessender.
Besonder das ausweichen empfand ich immer bei Devil May Cry als nicht ganz so gelungen.Aber jetzt ist's okay, besonders da man nun auch einen dash in der Luft machen kann.
Ebony & Ivory haben eine sehr schnelle Schussfrequenz wirken aber nicht überpowered. Rebellion macht seinen Job nach wie vor, sieht halt nur kacke aus und der kleine stolperer von Dante nach einer normalen Combo nervt.
Die beiden neuen Waffen Osiris & Arbiter machen sich gut und der Wechsel innerhalb einer Combo funktioniert auch, allerdings muss man sich dort reinfuchsen, da viele Tasten doppelt und dreifach vergeben sind und man sich zu Beginn verloren fühlt. Das ranziehen bzw. zu einem herziehen der Gegner ist nicht neu, macht aber viel spaß, und ersetzt im Level & Bosskampf die obligatorischen Quicktime-Events.
Die Chombichrist-Mukke fetzt innerhalb des Spiels, aber ich glaube ausserhalb dessen ist das nicht meins. War aber schon der alte Devil May Cry Score nicht. Coole Idee ist allerdings, dass die Musik immer intensiverer wird, je höher der Style-Rang ist.
Beim Gegnerdesign gabs allerdings noch keine besonderen Highlights. Der Bossgegner war aber schön eklig. Interessant: Es gibt auch Gegner, die, ähnlich wie bei Ikaruga, nur mit einer bestimmten Farbe an Waffe besiegt werden können.
Und obwohl ich kein Original-Synchro-Nazi bin, bleibt die Konsole auf Englisch.
15. Januar, baby.
Ick freu mir. Da nehm ich auch dämliche Oneliner in Kauf.
EDIT:
Ich konnte leider keinen gescheiten Testbericht finden, der allgemeine Score aus Übersee dümpelt zwar bei 89%, aber eine genaue Review konnte ich leider nicht lesen. Speziell die Spieldauer würde mich interessieren, da ich komischerweise das Preis/Leistungsverhältnis über die Spielzeit definiere.
Ist eh Scheißegal, da ich jucks in diesem Moment die Special Edition, samt Soundtrack und dem DLC "Vergils irgendwas", vorbestellt habe.
Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass die Vorfreude auf ein Spiel so groß ist.
So groß, dass ich schon kleine Kreuzchen für jeden verstrichenen Tag in meinen Spongebob Kalender mache.
Zur Einstimmung noch ein wenig Fratzengeballer: