[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 04.05.2025, 07:48

Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag24.02.2011, 20:17

Meine letzten beiden Filme waren
"The Tourist" einfach nur ein klasse Film ich bin begeistert. Schon allein wegen Angelina Jolie und Jonny Depp
"The Mecanic" mit Jason Statham ich würde sagen Transporter ab 18. Ein typischer Männerfilm. Mit Sex, Gewalt und Action...aber nun ja ich mag es

Ginadera

AVALANCHE-Rebell

Beitrag24.02.2011, 22:25

Meine letzten beiden Filme waren:

Im Kino: Kokowääh - richtig süß und lustige Szenen, die die kleine immer wieder fabriziert hat

und als DVD: Ich - Einfach unverbesserlich - einfach nur der Brüller und echt zu empfehlen ^^
Bild

Redjac

Moderator

Beitrag25.02.2011, 02:01

Hab mir heute (inzwischen gestern) abend seit sehr laaaaaanger Zeit mal wieder Requiem for a Dream angesehen. Todernst, todtraurig, verstörend, bedrückend: brilliantes Meisterwerk.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag25.02.2011, 10:22

"Requiem For A Dream" war zufällig auch der letzte Film, den ich gesehen habe. ...So deprimierend er auch ist, so brilliant ist er auch! Beim Ende hat sich mir fast der Magen umgedreht :?
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Neo Amon

Moderator

Beitrag26.02.2011, 19:20

Black Swan

Super Film mit einer niedlichen Natalie Portman.
Hat alle Oscars verdient, die es gibt.
Bild

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag26.02.2011, 22:36

Dschungelkind

Da ich das Buch nicht kenne, konnte ich den Film vergleichsfrei genießen. Gut, die Erzählweise in Kapiteln führte zu abgehackten Sprüngen zwischen den Handlungssträngen, aber was soll's. Mir hat's gefallen.
Bild

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag04.03.2011, 21:27

Uuh, "Black Swan" fand ich auch sehr geil! Für mich eigentlich der beste Film 2010. Dicht verfolgt von "127 Hours", den muss man auch gesehen haben!
-William Shakespear-

Neo Amon

Moderator

Beitrag04.03.2011, 23:07

Ja, 127 Hours ist ein sehr guter Film, obwohl das Grundgerüst ein wenig schwach ist. Es ist halt die James Franco Show.

Hab jetzt endlich "The King's Speech" nachgeholt. Ein super Film und Colin Firth und Geoffrey Rush sind für mich die Batman und Robin der Neuzeit.
Bild

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag05.03.2011, 11:15

Ich muss ehrlich sagen, dass "The King´s Speech" nicht so mein Fall war. Fand ihn in der ersten Hälfte sehr langweilig. Das Finale war aber genial gemacht, mit Musik von Mozart unterlegt.
-William Shakespear-

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag05.03.2011, 19:32

Mein letzter Film war Havari, das war ein Kurzfilm auf Arte, den ich letzte Nacht geschaut habe, als ich gegen 4 wach wurde ... da ging´s um so'n Typen mit Haaren der mit ´nem Mädchen unter der Bettdecke verschwunden ist :shock: Arte halt ;)
Zuletzt geändert von Nußkati am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag06.03.2011, 16:28

Klingt sehr mysteriös... Arte halt ;)

Na werd Ende des Monats hoffentlich ein Personal-Review zu Sucker Punch schreiben können. Der Film ist so ziemlich genau das (zumindest laut dem was im Vorfeld so zu sehen/lesen ist), was ich mir unter Optimal-Kino vorstelle^^

Valvados

Cetra

Beitrag06.03.2011, 18:58

Am Freitag habe ich Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Kick-Ass geguckt.
Der Videothek Freak meinte, dass Kick-Ass der "oberburner" sei und Scott Pilgrim will er auch unbedingt sehen.

Also eins vorweg, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist absolut genial!
Auf so einen Film habe ich, seid ich denken kann, gewartet.
Alle Charaktere, und sei es nur der schwule Kumpel des Protagonisten, sind extrem individuell und auf ihre eigene Art cool. ALLE! Und das sind soo viele!
Außerdem wird da die Final Fantasy II Battle Theme auf ner Gitarre gespielt.
Ich meine in welchen Film sieht man so was?!

Hier der Trailer:

So wie die gezeigten Szenen im Trailer sind ist der ganze Film. Ich will damit sagen, dass es nicht nur die besten Stellen sind.

Sofort (auf Blu-Ray) anschauen! 8)

Ja und Kick-Ass war ... ganz ok. Verglichen mit Scotty. :)

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.03.2011, 21:21

"Scott Pilgrim vs the world" sieht gerade mein Blu-Ray-Laufwerk von innen. Mal gespannt...
-William Shakespear-

Nanako

Legendärer Turk

Beitrag07.03.2011, 12:07

Mein letzter Film im Kino war "Meine erfundene Frau".
Ein typischer Adam Sandler Film, mir hat er sehr viel Spaß gemacht ^^
Und OMG! Jennifer Aniston sieht mit 41 immernoch so knackig aus xD Respekt

Meine letzte DVD war The Dark Knight auf Blu-Ray. Einfach ein grandioser Film und ich liebe es wie Heath Ledger den Joker spielt ;D
Zuletzt geändert von Nanako am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag07.03.2011, 15:56

"Scott Pilgrim vs the world" ist ja mal Hammer!!! Nach einem eher wirren Anfang einer der buchstäblich schönsten Filme der letzten Zeit! Ob Optik, Musik, Kostüme, etc...einfach ein echter audiovisueller Overkill. Dazu noch tolle Figuren, alle samt sympatisch und einige echt gelungene Gags! Die Kampfszenen waren ja endlich auch mal wieder richtig gut gemacht und nicht so billig, wie zuletzt in Resident Evil: Afterlife...
So müssen Actionkomödien sein! ...Eine gewisse Zocker-Historie sollte man als Zuschauer aber vorweisen können...
-William Shakespear-

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

Beitrag09.03.2011, 17:09

Toy Story 3

Ich liebe diesen Film! Bin mit dieser Reihe aufgewachsen und Teil 3 ist ein gelunger Abschluss. Ich musste durchgehend lachen und am Ende fast Weinen, weil es so rührend ist. :D
Bild

Valvados

Cetra

Beitrag09.03.2011, 17:12

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag12.03.2011, 12:00

SAW7 auf 3D-Blu-Ray. Meine niedrigen Erwartungen wurden meilenweit übertroffen :shock:
Nicht nur, dass die Fallen wieder echt einfallsreich waren, der 3D-Effekt war zudem sehr überzeugend und die Auflösung am Ende hat ein gewaltiges Logikloch gestopft. Guter Abschluss, Hut ab für Film und Blu-Ray!

Film: 8/10(uncut, versteht sich;)
Blu-Ray: 9/10
-William Shakespear-

Neo Amon

Moderator

Beitrag01.04.2011, 23:09

Komme gerade aus Sucker Punch, und wünschte, dass mich jemand Blitzdingsen würde.
Ey, ist der Film mal schlecht. Obwohl ich meine Erwartungen schon recht tief gesteckt habe.
Klar, 'ne gewisse Erwartung hatte ich schon, immerhin ist das der neue Film von Zack Snyder. (Watchmen,300)
Aber größtenteil dachte ich: Der Film ist ein El Dorado für Nerds. Es gibt Kurzröckige, Katana schwingende Kampflesben, riesige Space-Roboter, Drachen oder Zombie-Nazis. Also im Grunde alles geiler Scheiß. Aber nur weil ich viele leckere Zutaten habe, heißt das noch lange nicht, dass, zusammengemixt, eine schmackhafte Nahrung bei rauskommt.
Die Story ist völlig banal und hanebüchend. Was? Die suchen noch einen Gegenstand? Ach, mir egal. Einen richtigen Background haben die Charaktere eh nicht. Es heißt zwar -überspitzt gesagt- "Hirn aus-Kino", aber dass man das wörtlich nehmen soll, wusste ich nicht.
Ich mein, wenn schon die dummen "Transformers" Filme mehr Storytiefgang als Sucker Punch haben, dann ist schon was gehörig schief gelaufen.

Ich habe nie ein "Inception" von der Story erwartet, allerdings hätte ich mir schon mehr Charactertelling gewünscht. Vielleicht durch Flashbacks, aber die Gelegenheit wurde gestrichen, für den nächsten "supercoolen" fight.
Ab der Hälfte dann dachte ich mir: "Vielleicht will der Film gar kein Arthousedreck sein, sondern nur unterhalten. Vielleicht sollte ich mich einfach Audiovisuell bestrahlen lassen..."
Hab's versucht, hat nicht geklappt.
Weil es einfach das selbe wie bei "Tron" ist. Ein Film, der das Rad neu erfinden will, aber noch nicht mal imstande ist, einen Kreis zu zeichnen.
Im übrigen sind die Kampfszenen, die den Film vielleicht noch rechtfertigen könnten, total langweilig choreographiert und wer bisweilen ein Fan von Zeitlupensequenzen war, wird spätestenz nach dem Film geheilt sein.
Fairerweise muss ich allerdings sagen, das die Optik doch recht schick ist.
Bild

Nanako

Legendärer Turk

Beitrag02.04.2011, 07:19

Wow, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ^^
Ich hab mir den Film Donnerstag nämlich auch angesehen und fand ihn klasse.. xD" Vor allem der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen^^ Gut, auf die Charaktere wurde nicht wirklich eingegangen und man hat auch eig garnichts von ihnen erfahren, aber das hat mich jetzt nicht gerade großartig gestört. Meine Arbeitskollegin und ich saßen im Kino und haben uns nen Scherz darauß gemacht welche Spiele und Filme man in gewisse Szenen rein interpretieren kann^^ Und ja, die Optik war schick ^^ Einer der ersten Filme wo ich gedacht habe, der könnte auch in 3D gut sein. Vor allem in der Szene mit dem Drachen ;)
Bild

Vendetta

Ehemaliger Nutzer

Beitrag02.04.2011, 09:26

Ich stimme Nanako zu......Geschmäcker sind unterschiedlich, hab den Film auch Donnerstag gesehen und fand ihn klasse!

Das das ganze nicht so ne gute aber schwere Kost wie Watchmen wird oder so blutig wie 300.....war ja klar. :wink:
Außerdem geht es im Film ja viel um Fantasie und sich vorstellen zu können in seinem eigenen Paradies zu sein.........seine eigene Welt zu erschaffen....und da muss man sich auch erstmal rein versetzen können! Das ist der Sinn des Films.

Aber wie gesagt ich, ich fand ihn klasse.....hat mich auch immer alles ein bisschen an nen Game erinnert! :lol:
Zuletzt geändert von Vendetta am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag02.04.2011, 11:28

Habe mir den Film mit einigen Kumpels auch am Mittwoch angeschaut und bin ebenfalls enttäuscht. Die Meinung hatte im Prinzip unsere ganze Männerrunde nach dem Film, obwohl wir uns alle mächtig drauf gefreut haben einen audiovisuellen Overkill zu erleben.
Thematisch war ja auch ne Menge drin -> 4m große Samurai, einer mit einer Gatling, einer mit einer Art Wushu-Hellebarde,, der dritte (na ja, der war dann sowieso egal, weil der total unspektakulär nach 5 sek. tot war...).
Das folgende Szenario war vom Prinzip her auch richtig gut, Zombie-Nazis, durch medizinische und technische Mittel wieder zum "Leben" erweckt (40k lässt grüßen), die gerade dabei sind paris zu pulverisieren, Zepelline undDoppeldecker wohin man schaut, ganz paris ein riesiges Netz aus Schützengräben und Zäunen, im nächsten Szenario dann eine Urgewaltige Burgfestung, die von so etwas wie Orks verteidigt wird, eine riesige Menschenarmee in der Belagerung und die Mädels mit einem Kampfbomber Anno ´45 mitten drin, um dort gegen eine wütende Drachenmutter zu kämpfen und abgeschlossen wurde das ganze dann von einer futuristischen Zugfahrt voller Cyborgs, die alle recht kampflustig eine große Bombe verteidigten.
Nun aus jedem dieser Szenarien HÄTTE man im Prinzip einen ganzen Film machen können, meiner meinung nach auch SOLLEN. Denn wie von Neo Amon schon erwähnt, fehlt vielerorts auch nur der Ansatz von Tiefgang.
selbst die Action und Kampfchoreos, über die sich dieser Film ja eigentlich definieren wollte, waren für heutige Verhältnisse unterdurchschnittlich. Der Cyborg-Zug=Matrix Downsized; die Burg mit dem Drachen=Herr der Ringe meets Eragon nur ohne Gandalf; Das Nazi Szenario, ja okay ich gebe zu, es war alles sehr schön anzusehen und auch sehr interessant umgesetzt (optisch), ABER es war einfach zu kurz, das war ein Setting, wie ich es mir für einen 2:30h-Kinobrecher wünsche, in genau der Aufmachung, von mir aus auch wieder mit Baby Doll und Sweet Pea, dem ziemlich geilen battlemech - ja alles sehr schick, sehr geil und auch leider sehr (viel ZU) Kurz. Kam in einem Szenario gerade mal die richtige "Jawoll, versohl ihnen allen den Arsch Blondchen"-Stimmung auf, dann war es auch schon wieder vorbei und der Zuschauer wurde zurückgeworfen in die echt langweilige Irren-Haus-Geschichte, in der der Film angelegt war. Das ganze erinnerte mich eher an den Film "Showgirls" meets "Moulin Rouge" nur eben aus jedem Film die Schwächen....

Ich war echt so guter Dinge vor dem Film und hätte jeden Kritiker mehr als bitterböse angeguckt, wie er auch nur ein abfälliges Wort über SP verlieren könnte, aber im nachhang: Er hätte Recht gehabt.

Der Film ist lediglich unterer Durchschnitt und für Kino einfach zu wenig. DVD-Release hätte gereicht.

Schade, schade, schade...
Zuletzt geändert von Kefka am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag02.04.2011, 22:35

Neo Amon

Moderator

Beitrag03.04.2011, 18:35

Der erste Zorn ist verraucht und Sucker Punch ist immernoch doof.
Da ich mein Wochenende so nicht ausklingen lassen wollte, bin ich gestern noch zur Videothek gewackelt.
Ponyo- Das große Abenteuer am Meer
Schöner ,verträumter kleiner Film.
Das habe ich auch gebraucht, ein Sonntagsmärchen. Ich bin zwar zwischendurch eingedöst, aber das soll gar nicht heißen, dass der Film schlecht sei, aber in einer perfekten Welt, fällt es mir schwer immer wach zu bleiben.
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag11.04.2011, 09:40

Gestern hab ich mir New York für Anfänger angeschaut. Ich mag die Filme mit Simon Pegg einfach. :D
Ich schaue zwar nicht sehr oft Filme, aber die mit Simon Pegg müssen schon sein.
VorherigeNächste