23.12.2013, 14:52
Ich hab's vorhin nochmal kurz ausprobiert, aber ich muss die Zone of the Enders Collection als Fehlkauf verbuchen.
Die Collection gab es für 'nen schmalen Taler im PSN und anhand des dementsprechenden Threads hier und noch diverser anderer Quellen, die durchweg positiv klangen, holte ich es mir dann.
Durch den ersten Teil hab ich mich noch halbwegs durchgequält und beim 2.Teil ist es dann tatsächlich gescheitert. Obwohl ich den natürlich besser fand,aber ich kanns mir auch nicht ganz erklären.
Die Kämpfe machen spaß, ja, aber ist mir der Ablauf zu monoton. Auch die Charaktere haben mir nicht so gefallen.
Den kleinen Jungen aus dem 1.Teil fand ich z.B. ganz schlimm und die K.I. (ADA?) war in Ordnung, aber auch ihre melodramatische Ansprache am Ende vom 1.Teil hat mich überhaupt nicht gekickt.
Einzig Cpt.Ringo Superstar dem man im 2.Teil gesteuert hat fand ich okay, da mir die Prämisse der Zweckgemeinschaft gefallen hat.
Ach, ich weiß auch nicht, vielleicht... vielleicht muss man zu dem Zeitpunkt gespielt haben als es rauskam um die Faszination dahinter zu verstehen.
Ich geb's mittlerweile auch auf ins Kojima-Universum einsteigen zu wollen.
Wenn Metal Gear Rising: Revengeance tatsächlich mein liebstes "Kojima-Game" ist, bin ich wohl die falsche Zielgruppe.