[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - PlayStation 4

Aktuelle Zeit: 22.06.2025, 21:10

PlayStation 4

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Valvados

Cetra

Re: PlayStation 4

Beitrag24.02.2013, 17:09

Die PS4 ist anscheinend schon in Produktion.
Wie NOCTIS-VERSUS XIII schon richtig sagte, man kauft sich keine neue Konsole um darauf ältere Spiele zu spielen. Man kauft sie um primär die neuen PS4 Spiele zu spielen.
Klar wäre es praktisch und gemütlich alles in einer Konsole zu haben. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Außer in Naji's Fall, regen sich eh nur die auf, die auch keine PS3 gekauft haben. Was in meinen Augen einfach lächerlich ist.

Btw. der DualShock 3 der PS3 wird nicht mit der PS4 kompatibel sein. Move jedoch schon.

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag24.02.2013, 17:29

Man kann jedoch kaum von Abwärtskompatibilät sprechen wenn ein Großteil eben Abwärtsinkompatibel ist. Die einzigen Spiele die damit Kompatibel sind sind Downloads aus dem PSN. Wenn ich also eine Konsole mit diesem Feature kaufe will ich auch eine mit diesem Feature haben und nicht nur eine 'lite' Abwärtskomp..

Und warum sollte es nicht möglich sein seine Spiele zB übers PSN registrieren zu lassen um dann in Zukunft freien Zugriff auf der PS4 darauf zu haben.

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag24.02.2013, 18:48

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag24.02.2013, 19:09

Zuletzt geändert von Naji am 24.02.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag24.02.2013, 19:34

Die Hauptkaufentscheider sind Preis und Spieleauswahl. Aber zu wünschen wäre es.

Valvados

Cetra

Beitrag24.02.2013, 20:42

Ich denke mal es ist, abgesehen was Nußkati geschrieben hat (und btw. Sony hat mir 10€ im PSN geschenkt), auch ein technisches Problem. Theoretisch ist es zwar logisch umsetzbar. Aber wir sind keine Ingenieure um zu wissen, was genau für so ein Feature benötigt wird. Ich meine es könnte nicht jedes PS3 Spiel ein Unikat sein. Und wer weiß, vielleicht kommt so ein Feature doch noch. Aber wenn nicht, ist es mir auch egal.
Wie ich schon bereits sagte, ich habe kein Problem damit.

Behaltet einfach eure PS3 oder kauft euch eine.

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag24.02.2013, 21:00

Bevor man sich eine PS3 kauft, kann man sich auch einfach die PS3 Spiele im Store kaufen :D
Bild

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag24.02.2013, 22:36

Aber PS2 dürfte doch keine Konkurrenz sein, wenigstens mit 1 und 2 könnte sie ruhig kompatibel sein ;)

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag26.02.2013, 07:19

Zum Thema Abwärtskompatibilität:
Mein SNES konnte damals keine NES Spiele abspielen.
Der N64 meines Kumpels auch keine SNES Spiele.
Der Gamecube konnte keine N64 Spiele abspielen.
Schlagt mich jetzt wenn ich mich nicht gut genug auskenne, aber ich glaube auch nicht alle Wii's können Gamecube Spiele abspielen?
Soviel zu Nintendo - später erschienene Adapter (Supergameboy) zähle ich mal nicht dazu, zumal es da um Handhelds geht.

PS2 kann PSone Spiele abspielen.
PS3 kann PSone Spiele abspielen, konnte auch mal PS2 Spiele abspielen - wo man aber schon gemerkt hat, dass man die alte Hardware in die neue bauen müsste, um 100% Kompatibilität zu bekommen - gestrichen - aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.

So und nun kommt die PS4. Und jetzt wird gejammert? Nintendo-Jünger leben schon seit Ewigkeiten damit. So ist das nun mal - selbst bei PC Spielen passiert das irgendwann, weil dann ein DosBoxEmulator her muss, damit die alten Spiele noch laufen.
PSOne kann überall emuliert werden, also nehme ich an, dass die Games auch auf der PS4 laufen werden (auch wenn ich noch nichts entsprechendes gelesen habe).
PS2 Games sind selbst auf guten PCs noch nicht 100% emuliert. Ich sehe da keine Chance, dass Sony sich den Aufwand macht - würde ich auch nicht machen, deshalb wurden die Games ja lieber direkt neu angepasst (HD-Collections).
Über PS3 Games müssen wir also gar nicht reden. Die würden wenn dann auch nur als "remastered" auf der PS4 erscheinen.

Gestreamt werden PS2 und PS3 Games auch nicht, da die Verzögerung vom Server, der das Game berechnet, Gamepadeingaben entgegennimmt und Bild+Ton wieder zurückliefert, einfach zu groß ist um damit zu spielen.

Das einzige Streaming was halt funktionieren kann, ist das Teilweise-Laden eines PS4 Spiels, da hier immer noch die Konsole das ganze in Echtzeit berechnet.

Meine Meinung zur PS4 schreibe ich im nächsten Beitrag ;)
i'äXstation

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag26.02.2013, 18:18

Nintendo hat auch jedes Mal die Kassetten geändert, Sony hatte die ganze Zeit CD-förmige Datenträger, das macht es einfacher. Außerdem muss Sony ja nicht von der Brücke springen, nur weil Nintendo das auch tut. ;)
Mein Game Boy Color nimmt allerdings auch Game Boy Spiele!

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag26.02.2013, 22:52

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag27.02.2013, 12:04

Was wäre euch eine Konsole wert, die PS4, Wii U und Spiele der nächsten X Box Generation zusammen abspielen kann? zusammen mit allen passenden Controllern. Nicht abwärtskompatibel.

Valvados

Cetra

Beitrag28.02.2013, 13:54

Verstehe die Frage nicht.

Was da Devilgun angesprochen und erklärt hat ist genau das, was ich versuche zu sagen.
Abwärtskompatibilität sollte nie als selbstverständlich angesehen werden. Ist die Konsole nicht abwärtskompatibel, fein. Ist sie es doch, umso besser. Abwärtskompatibilität sollte kein Entscheidungsgrund sein, eine neue Konsole zu kaufen.
Sondern die neuen Spiele. Das ist das wesentliche. Reizen dich die neuen Spiele nicht, dann kauf dir einfach die ältere Konsole mit den älteren Spielen die dich mehr interessieren. Warum eine neue Konsole kaufen nur um alte Spiele spielen zu können.

Und wenn man eine Konsolengeneration übersprungen und sich z.B. keine PS3 gekauft hat, dann sollte man nicht meckern, dass die PS4 nur eine Semi-Abwärtskompatibilität besitzt. Da ist man doch irgendwie selber Schuld.
Egal, das Thema wird mir zu lange durchgekaut.

Kommen wir zum wesentlichen Thema, zur PS4:

Man wird ja die Möglichkeit haben unterwegs Freunden beim Zocken zugucken.
Anders als die meisten "Bhää wer braucht diese social scheiß." "Na super, man macht es den kiddys einfacher ihren virtuellen Schwanzvergleich in CoD zu machen.", "Voll die nutzlose Features. find ich scheiße, ich kauf die PS4 nicht, brauch ich nicht. alles scheiße." und so weiter, finde ich es ja spannend.
Ich erinnere mich an mein kleines Experiment, wo ich Skyrim auf meinem PC gespielt und es über einen Livestream übertragen habe. Ich habe den Link des Livestreams einem Kumpel geschickt der gerade in skype online war. Er kannte skyrim nicht und ich konnte ihn nicht dazu bringen Interesse für das spiel zu entwickeln. Als er jedoch gesehen hatte wie ich gespielt habe (ich war gerade in einem epischen Drachenkapf), war er begeistert. Er hat mir weitere 3 Stunden zugeguckt, wir haben uns ausgemacht was ich als nächstes machen soll, er hat mir Ratschläge geben wie "dein Inventar ist bald voll." gegen Ende haben 4 weitere Kumpels zugeguckt und wir haben ne menge Blödsinn im Spiel angestellt. Was ich damit sagen will, dieses Livestream Feature ist wohl für die meisten eher nutzlos, aber für Leute wie mich ist es eine wichtiger Punkt um meine Spielerlebnis weiter aus zu bauen.
Und btw. dieser Kumpel hat bis Heute Skyrim nicht gespielt. :lol:

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag28.02.2013, 17:35

Es ist schön für Lets Player oder um anderen, wie in deinem Beispiel , ein Spiel näher zu bringen oder vllt Easter Eggs und Secrets zu zeigen. Würde je nach Umsetzung vllt selbst damit mal nen Lets Play starten wollen.

Bei einer schlechten Umsetzung habe ich nur Angst vor :

a) Tausende Nachrichten ala "Hey habe gerade meinen 5637 Zufallskampf gewonnen und ne Potion gefunden #intressiert_jeden #hashtag"
oder
b)"Spiele gerade XYZ und musste grad ansehen wie in der Endsequenz der Held verreckt #Spoileralarm"

-> Ergo: Ich möchte nicht über jeden Schritt von jedem meiner Kontakte informiert werden.

Muss aber erneut darauf hinweisen ich habe weder die Präsentation gesehen noch wirklich detaillierte Artikel gelesen was die PS4 angeht sondern nur einige Impressionen erhalten habe.. Wenn es diese "Twitter" Funktion gar nicht geben wird möge man mich erleuchten.

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag03.03.2013, 11:16

Seit der SNES hab ich davon geträumt endlich mal anderen Leuten beim Spielen zuzugucken oder mich beim spielen beobachten zu lassen. Das ist ja einer der Hauptgründe sich die PlayStation 4 ins Haus zu holen - nicht um zu zocken sondern Leuten wie Valvados zuzugucken. Ersteres ist sowieso viel zu überbewertet. Wenn jetzt bald noch endlich ein Fernsehgerät erscheint wo ich ebenfalls gucken kann was meine Freunde & Bekannte gucken und die ebenfalls gucken können was ich mir gerade rein ziehe hat sich ein weiterer Lebenstraum von mir erfüllt, denn dann würde ich keine Kosten und Mühen scheuen um mir den größten und besten TV zu holen nur um wie ein Voyeur spaß drann zu haben die Leute zu beobachten was sie gerade gucken :)

Ok, genug von dem mist, ich halte das für den totalen scheiß. Selbst so Sachen die Valvados nannte um dieses Feature zu loben bringt mich nur zum Kopfschütteln (nicht falsch verstehen). Was die PS4 alles unter der haube hat ist mir ebenfalls egal. Was juckt mich die Teile der Hardware, machts mir etwa mehr spaß beim zocken wenn ich im hinterkopf die Info hab es hat 20000 RAM? Spiel rein, Controller in die Hand und fertig.

Das mit der Abwärtskompatibilität find ich wie die meisten hier ziemlich egal. Ich hatte die 60GB-PS3 seit release und wenn ich mir überlege das höchstens einmal im Jahr ein Dirge of Cerberus oder Metal Gear drinnen war braucht man diese nicht. Die einzigen Spiele die ich von der PS3 behalten würde sind sowieso nur die Metal Gear Teile, und auch dafür kann man seine PlayStation 3 behalten. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Sache mit den PSN-Games. Ich hoffe das zumindest die PSOne-Classics auch auf der vierer funktionieren würden - denn die sind in diesem Sinne ja keine "PSN-Games". Ein virtuelles Final Fantasy VII zu verlieren ist schon doof weil dann müsste man sich wieder die PSOne-Discs einlegen (Ich für mein Teil würde mein Konto bei der dreier deaktivieren, deswegen werden sie dort auch net mehr abspielbar sein).

Wie auch immer, da ich wie den meisten von euch aus anderen Threads bereits bekannt sein dürfte sowieso zu einem Gelegenheitsspieler wurde, kaufe ich mir die PS4 höchstwahrscheinlich spät bis gar nicht. Will nämlich auch wissen was die neue Xbox kann. Auf die Konsole wo ein neuer Teil zur Compilation sowie ein Must-Have MGS erscheint werde ich zugreifen.

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag03.03.2013, 11:40

Fast hätte ich dir den ersten Absatz abgekauft. :lol: Wollte schon mit der Faust Schwung holen, um dir dafür eine reinzuballern. Nochmal Glück gehabt. :mrgreen:

Danke, dass du mir die neue XBox ins Gedächtnis zurückgerufen hast, die kommt ja auch. Vielleicht ist sie weniger social-gaming belastet und entspricht eher meiner Vision der Next Gen. Ich will mich einfach gemütlich vor die Glotze hocken, nettes Game rein, losgezockt. Für alles andere gibt es Fratzenbuch, Smartphones etc.
Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag03.03.2013, 13:59

Was ihr euch hier alle wieder aufregt unglaublich...... Sony hat doch eindeutig gesagt es ist alles freiwillig!

Das heißt ihr müsst diesen ganzen Social Quatsch nicht nutzen.

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag03.03.2013, 14:08

Valvados

Cetra

Beitrag03.03.2013, 14:49

Wie soll das bitte gehen? "Teile dein Screenshot um in den nächsten Level zu kommen"
Kojima findet den Social Aspekt auch sehr interessant, er hat auch bestimmt tolle Ideen dafür.
Social Gaming ist nicht das selbe wie Facebook, Twitter und Co.
Immer diese Angst vor neuen Sachen. :lol:
Etwas Neues ist meistens ein Schritt in ein neues Leben. Das bedeutet eben immer Veränderungen. Man hat also Angst davor, dass das, was auf einen zukommt, nichts Gutes ist und dass man sich falsch entschieden hat.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag03.03.2013, 15:02

Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag03.03.2013, 16:23

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag03.03.2013, 17:25

Ihr malt den Teufel wieder an die Wand wartet doch erstmal ab die E3 ab! Danach könnt ihr immer noch die PS4 verfluchen.

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag03.03.2013, 17:34

Wollte ich auch schon sagen^^ Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Leute ihre Bedenken aussprechen, aber das klingt hier alles schon fast nach unnötigen Angstzuständen und Shitstorm. Bei Metal Gear Rising und Devil May Cry 5 hat es auch nicht weiter geholfen. Und bei Resident Evil konnte man schon am 5. Teil erkennen in welche Richtung die Serie gehen sollte, weswegen die Bedenken um den 6. Teil berechtigt waren.
Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag03.03.2013, 20:27

Und wo bleibt der Spass bei der Sache wenn man jetzt auf die E3 wartet :p

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag04.03.2013, 00:14

Hört ihr doch mal auf was zu verteidigen von dem ihr genau so wenig Informationen habt wie die Hater um es zu haten :D Ich für mein Teil hate hier gar nichts, und angst vor neuem hab ich ebenfalls nicht sonst würde ich immernoch SNES zocken, aber das ist meiner Meinung nach alles für die Tonne. Ich kauf ne Konsole um selbst zu SPIELEN und nicht um jemanden zuzugucken. Kauf mir auch keinen DVD-Player um zu sehen was mein Bekannter gerade fürn Film guckt oder? Wers nutzen will der solls tun, mir egal, trotzdem find ichs total albern. Liest einfach meinen vorherigen Post dann brauch ich mich hier nicht zu wiederholen. Aber hey, wer hier anscheinend soviel Freizeit in seinem Leben hat das er diese damit totschlagen muss um zuzusehen wie irgendjemand God of War zockt dann bitte.

Zum Social-Kram möcht ich auch noch was los werden :D

Jetzt macht man das also schon mit realen Namen. Ich will nicht, dass irgendwelche Leute die bei mir in der Freundesliste sind meinen vollen Namen sehen können weil das ja so "cool" ist. Auch will ich nicht wissen wie die Leute heißen die ich dort drinnen hab.

Oh, und damit ihr auch mal was positives bekommt: Das mit den Screenshots und den Videoaufnahmen find ich durchaus sehr interessant :) Denke wir alle hatten mal im Spiel Momente wo man sich gedacht hat das es schade ist das man das nicht aufnehmen konnte :D

Danke für das zurückhalten des schlages Seraphim xD
VorherigeNächste